Husaberg FS 650 kein Zündfunken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FS 650 kein Zündfunken

    Servus

    Habe eine Husaberg FS 650 2001 gekauft. Die Husaberg stand leider 6 Jahre. Habe dann gleich Ölwechselgemacht , Vergaser Ultraschall gereinigt usw.
    Nach vielen Versuchen sie anzukicken sprang sie auch an, musste sie leider abstellen weil kein Anlasser montiert war und Öl rausspritzte.
    Hab dann den Anlasser drangeschraubt und sie kurz gereinigt, dass das ganze Öl weg ist. Wollte sie dann starten aber sie sprang nicht mehr an. Leider hat sich Wasser im Zündungsdeckel angesammelt, habe dann gleich mal den Stator getauscht, die Zündkerze ausgebaut und auch schon erneuert aber immer noch keinen Zündfunken. Polrad hat einen Riss aber das dürfte sich nicht so stark auswirken oder?

    Was schon probiert wurde:
    Zündkerzenwechsel
    Die Messwerte vom neuen Stator passen, wuede aber noch nicht eingestellt
    Killswitch abgeklemmt
    Zündspule gemessen
    grün-schwarz: 160 Ohm
    rot-schwarz: 2,85k Ohm

    Mein Verdacht wäre das die Zündspule etwas abbekommen hat aber ich habe leider kein Ersatzteil da zum Probieren, kann mir jemand weiter helfen wie ich weiter vorgehen sollte?

    Danke im Voraus
    Bilder
    • F194D95A-09F9-4DB8-8DA7-5DF77ADBCF50.jpeg

      2,03 MB, 2.160×3.840, 98 mal angesehen
    • D8E0D041-4650-4152-97A6-428C75476CB6.jpeg

      1,47 MB, 2.160×3.840, 95 mal angesehen