Fe 501 E komisches Zündproblem SEM 2001

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fe 501 E komisches Zündproblem SEM 2001

    Hallo allerseits,
    Ich habe ein Problem mit meiner Husaberg was ich so bisher noch an keinem Motorrad hatte. (Hatte schon viele KOMISCHES, Husqvarnas..., ist aber meine erste Husaberg).

    Problem: Sie Springt per Kickstarter nicht an(kein E Strat). Wenn man sie anschliebt geht sie bei der ersten Umdrehung oder zweiten ohne Probleme an. Sie läuft aber dann nicht wirklich rund. Es fühlt sich an wie viel zu mager (unsaubere Verbrennung, halbe Fehlzündungen dauerhaft), sehr unsauber Gasannahme. Etwas zur ruppig hält.

    Diagnose:
    -Zündfunke da
    -kein Mechanisches Problem
    -Vergaser -> Sprit kommt an, egal wie man ihn verstellt( gemisch, leerlauf) es ändert sich nichts wenn sie läuft
    -Kerze neu
    -Kopfdichtung zwischenzeitlich erneuert
    -steuerzeiten geprüft
    -komprissionen mehr als da

    Kerze Rabenschwarz, aber nicht ölig -> unsauber Verbrennung-> Vergaser auf Standarteinstellung gesetzt -> Kerze erneuert -> kein Erfolg trotz Funke-> muss zu früh oder zu spät Zünden

    Daraus schließe ich, daß etwas mit der Zündung nicht stimmt
    -> Rotor durchgemessen :
    Gelb blau 0,8
    Gelb Gelb 1,2
    Schwarz grün 167
    Schwarz rot 2900
    Meines Erachtens alles OK.

    Polrad: Erster großer Ring alle Magnete gut in Schuss.
    Beim zweiten kleineren inneren Ring sind nur 1/3 des Ring magnetisch muss das so? (Siehe Markierung Bild)

    Wenn müsste es doch die CDI sein. Hatte mal das Problem bei einer LC4 mit Sem, dass sie wenn sie warm war nicht mehr ansprang, lag damals auch da an der CDI.
    Hat da jemand Erfahrungen mit dem Problem.

    Hinzufügen müsste ich noch, das sie per Kicker selbst mit Startpilot nicht mal einen mucks macht. Aber beim abschieben wie gesagt direkt läuft.

    Hoffentlich sieht hier noch einer durch, über Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Kann man evtl. Die cdi Durchmesser?
  • Das heisst sie sprang vorher auch normal an?
    Probleme mit dem Zündmodul gibt es auch öfter.
    Messen kann man dieses aber nicht.
    Neue gibt es noch... Allerdings relativ teuer. Hab noch welche da.. Ca 400€.
    Falls nichts am Autodeko/Anlasser gemacht wurde... So ist es auch normal das die Dinger nicht mit der alten Zündung über Estart anspringen.
    Dazu muss man einige Modifikationen vornehmen.
  • @jojo09
    Als ich sie gekauft hatte sprang sie normal an. Bin dann 30km am selben Tag gefahren. 2 Tage danach dann plötzlich nicht mehr.

    Einen e Start habe ich ja nicht verbaut. Den normalen Autodeko hatte ich oben am Kopf an der rechten Seite ganz normal eingehängt, nachdem ich mir den Kolben, Kopf etc angeschaut und die Kopfdichtung erneuert habe.