Vorstellung und Elektroproblem Husaberg 450 FE aus 2004

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorstellung und Elektroproblem Husaberg 450 FE aus 2004

    Hallo Kameraden, ich möchte mich kurz vorstellen und habe gleich ein Elektroproblem mitgebracht.
    Im Sommer 2021 habe ich eine Berg 450 FE Modell 2004 gekauft und leider bisher nur Ärger erfahren. Der Vorbesitzer hatte die Maschine gut präpariert, eine Proberunde durch das Dorf lief gut und ich habe sie mitgenommen. Daheim war der Bock ums´ verr... nicht anzubringen, weder kicken noch der E-Starter, nur anrollen auf einem kleinen Gefälle vor der Haustür half. Brachiale Leistungsentfaltung und unendliches Grinsen auf den wenigen 5-6 Kilometern... dann gingen die Lichter aus. Trotz Laden der Batterie kein manueller Start möglich, die Batterie kam über 10,2 Volt nicht hinaus. Nach dem Abschrauben des Limadeckels die Erkenntnis - alles kohlrabenschwarz und verbrannt da drinnen, war wohl schon länger so.
    Ich habe einen neuen Powerstator, einen neuen Regler und eine Trockenbatterie (Lithium-Ionen) gekauft und verbaut, alles so wie zuvor angeschlossen, Heute erster Versuch, wieder nur mit Anrollen möglich, zu starten, wobei schon etwas besser der Anlasser drehte, aber nach wenigen Versuchen war der Saft alle - ich war nervlich am Ende. :bonk:
    meine Frage ist nach einem Elektroschaltplan und warum ist neben dem Formstecker vom Powerstator noch einzeln eine weiße und gelbe Leitung?
    Anschließen ließ sich nur die weiße Leitung, für die gelbe Einzelne ist kein Stecker im Kabelbaum zu finden - kann mir jemand weiterhelfen - herzlichen Dank schon mal...