Teilenummern finden (Ersatzteilkatalog)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teilenummern finden (Ersatzteilkatalog)

    Gude,

    ich habe jetzt schon mehrere Jahre Erfahrung mit verschiedensten Ktm und Husqvarna Modellen und wollte mich in Zukunft mal an eine Husaberg wagen. Speziell geht es hier um eine TE 300, die ich mir vielleicht zulegen möchte (Baujahr ab 2012).

    Wie üblich habe ich mich zunächst über Wartung und typische Krankheiten informiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es, anders als bei KTM und Husqvarna, keinen wirklichen Ersatzteilkatalog gibt. Zumindest konnnte ich bei meiner Recherche nichts finden.

    Deshalb wollte ich die Erfahrenen mal fragen wie sich das mit den Ersatzteilen verhält. Gibt es überhaupt noch originale Ersatzteile (Bauart sollte von Ktm und Husqvarna ja nicht extrem abweichen) die mithilfe von Teilenummern gefunden werden können? Und wenn ja, wie finde ich die Teile am besten.
    Denn wenn ich eins weiß, dann das man auf lange Sicht um Wartungsarbeiten nicht drum herum kommt.

    LG

    Nowi
  • Hi,

    bezüglich deiner Recherche nach einem Ersatzteilkatalog kannst du auf dieser Webseite im Bereich „filebase“ unter 2012 schauen. Alternativ bietet sich der Husqvarna Spare parts finder an und dann das Segment Husaberg.

    Generelle Verschleißartikel sind unproblematisch, aber Husaberg spezifische Ersatzteile könnten nun nach beinahe einer Dekade dünn werden. Aber kenne das nur von meiner 570 und dort gibt es Momentan (noch) Produktionswellen für Teile.

    Mehr kann ich dir auf Anhieb nicht erzählen, aber bei weiteren Fragen erneut schreiben oder in der Facebook Gruppe „Husaberg Fan Club“ vorbeischauen.

    grüsse Chris