Husaberg Fe 450 stottert geht aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg Fe 450 stottert geht aus

    Servus,

    Unzwar bringt mich meine Berg zum verzweifeln, bin gefahren plötzlich hat sie das stottern angefangen. Jetzt geht sie nur noch an läuft unrund und plobt beim Gasgeben sofort aus.

    getauscht wurde schon:

    tps Sensor
    Zündspule
    Zündkerze
    Zündkabel
    Einspritzdüse gereinigt
    Usw.

    Zündfunken und Kraftstoff ist da, hatte jemand schon die gleichen Probleme? ?(

    gruß
  • Ja beim starten hört man sie, habe heute nochmals alles durchgecheckt finde den Fehler nicht. Sie läuft jetzt im Stand wieder besser aber sobald ich fahr fängt sie das stottern und verschlucken an. Wäre es möglich das die benzinpumpe ausfällt oder defekt ist ?
  • Könnte auch der Drosselklappensensor sein. Wenn die CDI nicht geanu weiß wo die Drosselklappe steht, gibts auch nur Spagetti als Antwort.
    Die Dinger sind ja nicht blöd. Ich würde bei einem undenfinierbaren Problem, das Moped mal zum Händler bringen und auslesen lassen. Dann lässt sich das Problem schnell eingrenzen oder im besten Fall sofort elemenieren.
    Nimm die Menschen wie sie sind,es gibt keine anderen
  • Update zu meinem Problem:
    Standgas: läuft rund
    Beschleunigen: ohne Probleme
    Gleichmässiges Fahren: ruckelt und zuckelt -> wollte ein video anhängen als zip (3MB) bekomme aber nur Fehlermeldungen

    ...und ich weiss, dass man mit dem Moped eigentlich nur beschleunigt und bremst ;)

    Meine hat weder Benzinpumpe noch angeschlossener Drosselklappensensor. Getauscht hab ich wegen nem anderen Problem schon mal Zündkerze und -stecker.
    Muss da eigentlich nicht auch ein Benzinfilter ran?? Ich hab keinen....
  • Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lag es an den Entlüftungsschläuchen des Vergasers. Die hatte ich alle verlängert und hinten zur Schwinge geleitet. Dadurch hatte sich vermutlich ein Unterdruck im Vergaser gebildet.

    Kann bei dir aber auch an einer verdreckten Leerlaufdüse liegen oder der Vergaser zieht Falschluft.