Neuer Helm, darf auch etwa mehr kosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Helm, darf auch etwa mehr kosten

    Hey Leute,

    ich bin neu hier und Fall auch gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich möchte mir einen neuen Helm kaufen, den alten hatte ich mal Geschenk bekommen und ist kaum der Rede wert. War für den Anfang schon ganz nett, aber jetzt will ich mal selbst investieren. Es sollte ein Integralhelm sein, der nicht so schwer ist. Bin eher schlank (sehr schlank) gebaut und somit hält mein Nacken auch keine schweren Helme aus. Möchte auch mal längere Touren machen, dann wird das Gewicht zu einem Problem. Preis ist aktuell egal, da ich mir ein Bild von machen will. Bringt nichts zu sagen ich will 400 Euro ausgeben und dann nichts schönes bekomme, gilt auch für hohe Summe, wenn ich für weniger mehr bekommen kann. Auf vergleich.org/motorrad-zubehoer/ habe ich schon mal geschaut, durch die vielen Marken, verliere ich aber den Überblick.

    Welche Marken kann ich auslassen, welche sollte ich mir anschauen? Welchen Helm sollte ich mir näher anschauen und wie entscheidet man das Gewicht des Helmes? Gefühl oder gibt es da eine Faustregel?