Lieferzeit Ersatzteile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lieferzeit Ersatzteile

    Hallo allerseits,

    ich habe das Gefühl, daß egal wo ich Ersatzteile für meine 570 bestelle, sie vom Händler immer erst woanders bestellt werden müssen, bevor sie mir geliefert werden. Ich bekomme eigentlich nie irgendetwas schneller als 5 Tage (oder mehr, natürlich). Das betrifft spezielle Husaberg-Teile genauso wie Standard-KTM-Ersatzteile. Beziehen die alle ihre Teile direkt von KTM? Gibt es einen Händler mit eigenem Lager, bei dem man auch mal was am nächsten Tag bekommt? Ich fahre noch zwei italienische Mopeds, 40 und 50 Jahre alt, (bei dem einen gibt es nicht mal mehr den Hersteller) und bei denen ist die Ersatzteilversorgung wesentlich unproblematischer und vor allem schneller. Das ist doch ganz schön seltsam. Was sind eure Erfahrungen?

    Grüße,
    Thomas

    P.S.: ich wohne in Hamburg und die hiesige KTM-Vertretung verkauft keine Ersatzteile (und erklärt sich auch unfähig, mal mein Mapping auszulesen, was wahrscheinlich gelogen ist)
  • Bei Neubert bestelle ich tatsächlich meistens, da sie wirklich eine gute Seite haben, aber schnell? Eher nicht. Und was meinst du mit "schneller in der Lieferung als KTM"? Wie kann man denn bei KTM selbst bestellen? In deren Spare Parts Finder findet man zwar Teile (allerdigs nur für KTM) und es gibt auch einen Warenkorb, aber kaufen kann ich da nichts - nicht mal Preise werden angezeigt.
  • Ich bestelle grundsätzlich bei huskypowershop (immer mit 10% Rabattcode :D ). Die haben mir schon einige Teile besorgen können, die so eigentlich nicht mehr erhältlich sind (jetzt erst recht nicht mehr).
    Meistens innerhalb von max. 5 Tagen nach Bestellung bei mir.

    Hängt natürlich davon ab, welche Teile du orderst und ob diese nun gerade wieder neu produziert worden und vorbestellbar sind. Aber grundsätzlich sind die wichtigsten Teile noch gängig. Lager, Zylinder, Kolben, Kopf ist alles EXC, das sollte die geringsten Probleme verursachen.

    Zum Thema Mapping auslesen: das ist tatsächlich schwieriger. Mein KTM Händler möchte das nicht machen. Die einzige Aussage dazu war, "wenden Sie sich an ehemalige Husaberg Händler". Ist wirklich unterirdisch, aber ehrlich gesagt auch derzeit nicht notwendig. Von daher kann ich noch darüber hinweg sehen.


    grüße Chris