Suter AHK trennt zu stark - FE/FS 570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suter AHK trennt zu stark - FE/FS 570

    Hallo Leute!

    ich fahre seit einigen Jahren eine Suter AHK in meiner 570er FE umgebaut auf Supermoto!

    In letzter Zeit fällt mir verstärkt auf das diese besonders im kalten Zustand trennt.

    Dies äußert sich indem die Drehzahl bei geschlossenen Gas erheblich absinkt.

    Gibt man wieder Gas tourt der Motor bis zur eigentlichen Gangdrehzahl wieder auf und stellt den Kraftschluss wieder her -> die Kupplung rutscht jedoch nicht bei Last!

    Man hat dadurch kaum noch eine Motorbremse da die Kupplung nur sehr langsam den Motor wieder Hochtouren lässt.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Das Problem wird gefühlt immer schlimmer. Besonders im kalten Zustand und nach nem frischen Ölwechsel welche ich alle 20h mache.

    Ich hatte sie sogar einmal zerlegt wegen des Problems konnte jedoch keine offensichtlichen Ursachen feststellen.



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe womöglich kennt sich jmd mehr wie ich mit der Suter aus.