Leistungssteigerung FE650

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leistungssteigerung FE650

    Moin Leute,
    ich bin Paul (20) und neu im Forum. Seit ein paar wochen besitze ich eine FS650 Baujahr 2004!
    Seitdem ich 12 bin fahre ich nun Motorrad, dieses Jahr habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir eine 650er gekauft. Ich bin akutell dabei das Motorrad komplett zu zerlegen und von Grund auf neu aufzubauen, da bin ich im Internet über potentielles steigern der Leistung durch Nockenwelle, Vergaser, Zündung und BigBore umbau auf 670ccm gestoßen. Allerdings konnte ich nirgends eine Nockenwelle zum Kauf finden? Kann mir jemand sagen wo ich so etwas bekomme? Hat eventuell jemand von euch das 670ccm kit verbaut oder Erfahrung mit anderen Zündungen und Vergasern gemacht?
    Die Berg kommt von einem älteren Herrn, der sie damals laut eigener Angabe bereits auf knapp 75-80PS hat umbauen lassen, im Alter jedoch wieder auf Serienteile zurückrüsten lassen. Damals lies er sie bei einer Firma frisch machen, an den namen konnte er sich jedoch nicht mehr erinnern...
    Vor April nächsten Jahres wird sie zwar keine Straße sehen, aufgrund der Restauration, aber ich möchte zeitnah den Motor öffnen und mal sehen wie es dort drinnen aussieht (5000km gelaufen). In dem Zuge könnte man natürlich gleich gewisse Optimierungen treffen.

    Ich wäre über jede Hilfe dankbar!