Husaberg FE 570 Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FE 570 Kaufberatung

    Servus,

    Überlege mir eine 570er Berg als Supermoto zu kaufen. In der Gegend wo ich wohne sind sumos super also darüber brauch ich erstmal keine diskussion hatte auch 3 Jahre ne 450er WR..

    Worauf sollte ich beim Kauf/Probefahrt achten?
    Hörte es gibt Probleme beim Steuerkettenspanner und Benzinpumpe, macht sich das beim Fahren direkt bemerkbar?
    Wie teuer sind diese Reperaturen?
    (Repariere selbst mit gel. Mechaniker)

    Sonst etwas wichtiges oder potentielle Kostenstellen die man leicht prüfen kann ausser Verschleissteile, undichtheit am Motor etc.?

    Habe eine umgebaute FE im Blick mit recht wenig Stunden (120 vom Erstbesitzer)
    Die Preise sind da ja sehr ähnlich wenns um die Mopeds geht… brauch ich eigentlich nichts zu sagen.

    Grüße,
    Philipp
  • Hi,

    ich kann dir folgendes berichten: die Motoren sind sehr haltbar. Mache fahren auf dem ersten Kolben 400-600 h ohne jegliche Mängel oder Defekte.
    Relevante Ersatzteile sind vom Motor her identisch zur EXC der Jahre 08-11.
    Steuerkettenspanner macht bei manchen Nutzern ein Problem, aber nicht die Regel. Ebenso wenig wie die Benzinpumpe. Etwas hitzereflektierendes Tape an die Unterseite vom Tank
    regelt da schon einiges.
    Ansonsten halt lediglich Verschleißteile und Betriebsmittel.

    Umgebaute FE oder FS macht keinen Unterschied. Wenn du rein auf der Straße fahren möchtest, dann genügt auch eine FE mit 17 Zoll Bereifung und der Originalbremse für Erste.
    Und zudem ist eine FE meist günstiger als eine Originale FS.

    Aber du machst mit keiner Berg was falsch.


    Grüße
    Chris
  • Muss aber für den Import nach Österreich Nova zahlen und schätzle mal ne Tüv Abnahme machen lassen, da könnte es einen plagen…
    Vorallem ist die Kommunikation mit den Italienern nicht gerade leicht.

    Findest du 9,5 VHB zuviel, umgebaut erste hand 120 BH.
    Kannst ja mal ins Willhaben schauen ist nicht schwer zu finden sind sonst nicht viel andere drinnen.
    Mir persönlich schon viel aber alles was nicht über 9 kostet hat 250h und keine Infos zu vorbesitzer/umbauten/wartungen
  • Die ist zu teuer für das was sie bietet. Kann ich dir nicht zu raten.

    Da gibt es bessere Angebote:
    willhaben.at/iad/gebrauchtwage…usaberg-fs-570-598316140/
    Nachvollziehbare Historie (nachfragen nach Dokumenten!!!) und Original FS

    willhaben.at/iad/gebrauchtwage…usaberg-fs-570-609524579/
    Farbe natürlich Geschmackssache, aber auch i.O., wegen Wartung etc nachfragen.

    Aber ersteres ist wesentlich mehr zu empfehlen
  • Mit dem hab ich schon geschrieben,
    hat den Motor etc angeblich von einem Kollegen machen lassen und auf die Frage ob er die Rechnungen für die Teile hat, hat er mir keine Antwort gegeben bzw. die Frage einfach ignoriert.
    Deshalb bin ich bei ihm stutzig

    Die mit der interessanten Farbkombi antwortet einfach nicht.

    Finde das originale Design eben Hammer, daher die eine für 9500,
    der hat sogar gesagt dass der gesamte Umbau eingetragen ist.
  • Ok. Eine Originale FS hätte halt schon alles Standard. Kannst du zur Not auch selbst begutachten, jemanden mitnehmen oder kurz zu einer Werkstatt fahren (Husaberg Winkler ist in der Näh

    Wenn das so ist wie in DE brauchst du den Umbau nicht einzutragen. Ist alles in der ABE hinterlegt. Das wurde mir von zwei unabhängigen Prüforganisationen bestätigt.

    Habe den Kerl mit der Berg (Gelb-Blau) angeschrieben. Kenne ihn und habe ihm die Situation geschildert.