Husaberg 570 2009 Kaltstartprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg 570 2009 Kaltstartprobleme

    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Moritz, und bin seit kurzem Besitzer einer Husaberg FE 570 von 2009.
    Allerdings gibt es sehr starke Kaltstartprobleme.
    Das bedeutet: Sobald der Motor völlig kalt ist, startet die Maschine sehr schwer bis gar nicht. der Motor dreht durch, allerdings möchte sie nicht anspringen. Mit viel Glück klappt es, manchmal doch dann allerdings immer mit einem lauten Knall bevor sie anspringt.
    Meistens dauert der Startvorgang allerdings so lange, dass die Batterie leer geht.
    Anschieben klappt hingegen sehr gut, die Husaberg springt so auch kalt schnell an. ?(
    Sobald der Motor einmal kurz lief springt sie ohne jegliche Probleme mit maximal zwei Umdrehungen sofort an. Auch nach einer Stunde abkühlen lassen und ganz geringer Restwärme startet sie sofort.

    Was ich bisher unternommen habe:

    - Benzinfilter getauscht
    - Einspritzdüse vernünftig gereinigt
    - Zündkerze erneuert
    - Standgas eingestellt
    - Benzinpumpe pumpt
    - Zündfunke vorhanden

    Ich bin ziemlich ratlos und könnte mir nur noch vorstellen, dass ein Sensor Probleme macht. Was könnte das sein ?
    Die Einträge dazu hier im Forum haben mich an der Stelle nicht wirklich weiter gebracht.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)
  • Bei mir hat es seinerzeit mal an der Anlasser Freilaufkupplung gelegen. Es könnte auch an der Einspritzdüse liegen, wenn die sich etwas zugesetzt hat. Letztes Jahr sprang meine FE auch schlecht an, da war hatte sie nur noch 1,3 bar Benzindruck. Pumpe defekt. Es können viele Faktoren sein, warum sie schlecht anspringt
    Nimm die Menschen wie sie sind,es gibt keine anderen
  • Danke für euere Tipps :D

    Letztendlich lag es an zu altem Sprit. Dieser war wohl schon ein Jahr im Tank. Daraufhin leer gemacht und einmal 5 Liter Ultimate 102 reingekippt.
    Jetzt springt Sie mit der ersten Umdrehungen des Anlassers immer an.
    So einfach kann es doch manchmal sein.