Widerstände SEM Zündung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Widerstände SEM Zündung

    Moin an alle,

    Leider bereitet die Husaberg Kopfschmerzen. Nach einer gepflegten Ausfahrt aus gemacht und drei Tage später will sie nicht mehr. Kein Funke. Habe einen Stator aus China bestellt, keine Besserung. Habe eine zündspule und eine CDI (gebraucht) bestellt. Will nicht. Ich denke der originale Stator ist der kaputt, warum auch immer, evtl im Stand (nach dem abstellen) überhitzt? Jedenfalls ist zwischen rot und schwarz ca 40Megaohm messbar. Der neue Stator hat zwischen rot und schwarz 1.25kOhm. Laut WHB sollten da 3kOhm messbar sein.. ist das schon die Ursache? Die CDI's haben auch unterschiedliche Werte, aber ob man da per Widerstandsmessung was sagen kann, weiß ich nicht. Die Zündspulen haben 2.5 und 3.5kOhm.. über jegliche Aufklärung und Hilfestellung bin ich dankbar. Wer einen funktionstüchtigen Stator abgeben kann, darf sich auch gern melden. Bin aus dem lkr. LÖ.

    Grüße!
  • Grüss dich.
    Das ist ja ein altbekanntes und hausgemachtes Problem in den Baujahren gewesen.Meist brennt die Wicklung zwischen rot/schwarz durch.
    Meist ist der Widerstand dann gegen null.


    Falls du weitere Probleme /Fragen hast schreib mir gern über WhatsApp 0176 83354148.
  • Grüss dich.
    Das ist ja ein altbekanntes und hausgemachtes Problem in den Baujahren gewesen.Meist brennt die Wicklung zwischen rot/schwarz durch.
    Meist ist der Widerstand dann gegen null.
    • Die Statoren aus China/Aliexpress etc. Haben die falschen Widerstände (meist 1.5 kOhm) zwischen rot/schwarz.
    • Die einzigen Nachbaustatoren kommen von Electrex.
    • Hab ich auch bei mir im Shop:


    Falls du weitere Probleme /Fragen hast schreib mir gern über WhatsApp 0176 83354148.