Kühlwasserverlust / Startprobleme FS 650

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kühlwasserverlust / Startprobleme FS 650

    Hi,

    ich habe mir letzten Monat eine FS 650 Bj. 2007 gekauft. Diese wurde vom Vorbesitzer auf Supermoto umgebaut und hat wohl angeblich nach einem Motorschaden einen neuen Motor bekommen der auch nur 800 KM gelaufen haben soll. Leider fehlen jegliche Belege etc. dazu.
    An sich läuft der Motor rund und startete auch gut (nur Kickstarter vorhanden). Nach dem ich heute auf dem nach Hause weg tanken war tut er genau das nicht mehr aber da kann ich leider noch nicht mehr zu sagen. :(

    Bereits bei Besichtigung ist mir aufgefallen das oben auf dem Kopf die Motorbelüftung undicht (porös & eingerissen) ist und Kühlwasser austritt. Habe ich Online neu bestellt und mit neuen Schlauchschellen verbaut. Anschließend Kühlsystem entlüftet.
    Genau so die Dichtung vom Kupplungsdeckel. Diese war undicht. Ausgetauscht und alles war wieder Dicht.
    Danach kurz gefahren. Beides Dicht, kicken funktionierte auch Wunderbar ob der Motor nun kalt oder dann warm war.
    Nach einer längeren Fahrt habe weiterhin das Problem oder das Feature der Motorentlüftung. Es tritt noch immer Kühlwasser aus der Motorentlüftung. Soll das so sein? Es ist zwar deutlich weniger als vorher aber ich mein ja nur ... :D

    Außer Frage das ich den Motor überholen bzw. durchsehen lassen möchte. Mit welchen Kosten ist dabei denn ca. zu rechnen? Wenn man nicht vom schlimmsten aus geht ...

    LG
    Nico