E-Starter entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    den Stopfen würd ich selber drehen, schicke Dir mal ein Foto.
    Die Zahnräder kannst Du einfach rausnehmen, mußt nur bei der Demontage des Kupplungsdeckels mit dem Kickstarter aufpassen!

    Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Original von falcon
    jetzt im winter fliegt bei mir batterie & anlasser raus, deshalb die frage:

    wo bekomm ich nen blindstopfen für das loch was der anlasser hinterlässt her?

    falls ich mich entscheide die zahnräder mit zu entfernen -> kann ich die zwei (laut reperaturanleitung) einfach herausnehmen oder gibts da auch was zu beachten?


    [Blockierte Grafik: http://www.neubert-racing.com/catalog/upload/kategorien/12325.gif]

    Teile 15-17

    Kosten ~25€

    Bestellnummern Husaberg:

    15 220 078-01 Plug electrical starter engine
    16 340 024-01 O-ring 24,2x3
    17 406 110-22 Screw (Collar) 6x10

    ansonsten wie beschrieben selbst drehen...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • jo danke für die bestellnummern....werde ich wohl bestellen....


    EDIT:

    will nicht gleich nen neues thema aufmachen....

    -> wo bekomme ich eigendlich neue plastik-rahmenschutz teile her? (links & rechts) neuer kettenschutz währe auch nicht schlecht, alles zerkratzt. im husaberg shop finde ich nichts...oder suche ich falsch? forensuche ergab auch nichts dazu ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von falcon ()

  • 800.03.092.000/30 RAHMENSCHUTZ LINKS SCHWARZ 04
    800.03.093.000/30 RAHMENSCHUTZ RECHTS SCHWARZ 04

    einfach mal ins Part Manual schauen
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Hi Falcon,

    hast du dir noch ne Husaberg angelacht?

    Welchen Händler hast du denn?
    Ruf doch einfach mal in Raesfeld an, der Richard kann dir sicher helfen.
    Der ist recht flott mit den Ersatzteilen. Versand ist auch kein Thema, falls dir 65 km zu weit ist.
    Tel. 02865/10656

    Gruß
    der hrib
  • nene ist die gleiche.....jetzt übern winter wird nur nen bisschen überarbeitet und optimiert 8)

    1) will den ramen und den kupplungsdeckel sandstahlen & neu lakieren lassen
    2) e-starter & batterie raus
    3) zerkratzte Plastikteile erneuern
    4) neuen dekorsatz
    5) sitzbank neu beziehen

    mal sehen was ich alles schaffe bzw nicht schaffe :rolleyes:
  • Original von falcon
    nene ist die gleiche.....jetzt übern winter wird nur nen bisschen überarbeitet und optimiert 8)

    1) will den ramen und den kupplungsdeckel sandstahlen & neu lakieren lassen
    2) e-starter & batterie raus
    3) zerkratzte Plastikteile erneuern
    4) neuen dekorsatz
    5) sitzbank neu beziehen

    mal sehen was ich alles schaffe bzw nicht schaffe :rolleyes:


    Da würde ich mal bei moto-fink.de in den Angeboten gucken, die hatten seinerzeit komplette Sätze für 89€ !!! Musste allerdings mal wegen der Tankflügel gucken, kann sein, dass die ab 2006 waren...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • jo die haben das angebot noch......wirklich interessanter link, danke!
    passen die tankflügel dann wirklich nicht auf nen 05er modell? oder müsste ich dann nen kompletten tank mitbestellen?

    worin besteht eigendlich der unterschied zwischen dem supermoto und dem enduro plastiksatz?

    -> gibt es auch nen netten factory decorsatz für ne schwarze verkleidung?
  • Bei Fink hab ich grade bestellt, den Satz gibts wirklich nur für die neuen. Mit nem aktuellen Tank (und evtl. Sitzbank?) kannst du die neuen Spoiler aber nutzen.

    Ich hab einfach nochmal die alten Spoiler extra geordert in nem anderen Shop, immernoch billiger als den alten Komplettsatz woanders zu kaufen. (und ich hab jetzt neue Tankspoiler zu verkaufen :) ).

    Dekors gibts seid ein paar Tagen bei dualsport-fx.com, da hab ich meins machen lassen. Bilder kommen dann die Tage wenn die Sachen bei mir sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oli_s ()

  • Original von falcon
    worin besteht eigendlich der unterschied zwischen dem supermoto und dem enduro plastiksatz?


    der vorder Koti (bei Sumo kürzer)


    Original von falcon
    -> gibt es auch nen netten factory decorsatz für ne schwarze verkleidung?


    Ich finde ja das originale Factory mit am besten

    [Blockierte Grafik: http://i23.ebayimg.com/07/m/000/9a/40/42dd_27.JPG]

    Das sieht auch auf schwarz gut aus....
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von hribman
    naja, n bißchen blau muss aber noch sein.
    Ansonsten bin ich aber auch eher nicht der Freund von viel schwarz.
    Husaberg ist eben blau/gelb. Das sind die Farben!


    auch wahr...

    naja gibbet ja auch in blau das Dekor und das ist auch schön... z.B. in der virtuellen Garage (mud-vikings.de <-macht der Eppi da eigentlich garnix mehr mit der Site ?)

    [Blockierte Grafik: http://web.mac.com/oeppert/mud-vikings/garage/garage/files/page41-1050-full.jpg]
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • nochmal ne frage zum entfernen des e-starters:

    ichhab gestern den motordeckel geöffnet und das kleine zahnrad entfernt (das große lass ich drin, keinen bock die kupplung auszubauen) was macht ihr mit den nadellagern? lasst ihr die im gehäuse stecken oder zieht ihr die mit raus?
  • Original von Tom007
    Original von Heixx
    Hab meinen kupplungskorb mit nem schlagschrauber aufgemacht ging einwandfrei ohne was blockieren zu müssen. muss er nicht noch auspasen wegen kwelle und ausgleichswelle wenn der da nen zahn verrutscht is die möre doch hin... so wurds mir gesagt


    Hi!

    Du hast am Zahnrad der KW zwei Punkte und am Zahnrad der Zwischenwelle einen Punkt.

    Die Punkte mussen beim Aufsetzen des Kupplungskorbes so zueinanderstehen, daß der Punks an der ZW zwischen den Punkten der KW liegt.
    Zum lösen der Schrauben einfach mit ´nem Zahnradsegment Kupplungskorb und Zahnrad der KW blockieren.( ein eingedrehter fester Leinenlappen oder Tuch tut´s auch)

    Das Blockieren der Zahnräder ist zum Festziehen der Muttern auf´s richtige Drehmoment wichtig...Schraubensicherung nicht vergessen!!!

    Zum Entfernen des Anlassers und der Kleinteile kann ich nur soviel sagen, daß der Motor gefühlsmäßig spontaner hochdreht und der Topspeed sich um ca 15- 20 km/h erhöt hat.
    Ich habe allerdings die Ausglichwelle auch entfernt.
    (weniger bewegte Massen- mehr Leistung)

    Gruß Tom.


    hey...
    wie wirkt sich den die fehlende ausgleichswelle auf den motorlauf aus? is se nun sehr viel unruhier geworden oder hast andere nebenwirkungen wie taube füße auf dauer.. bin bei meiner auch am überlegen, aber nur weil dass lager der ausgleichswelle recht anfällig ist, und wenns des zerlegt, zerlegts die kw lager meist auch mit und dann hast n arsch voll arbeit :(
  • Hallo Leute!
    Wollt mich auch mal wieder melden. Hab sämtliche Lager vom Anlasser die im Gehäuse und im Seitendeckel sind, drin gelassen und fahr so bis jetzt ohne Probleme. Der Motor lief nach dem entfernen der A-Welle auch sehr ruhig.
    Nach der demontage der Lager vom Ausgleichsgewicht habe ich den Außenring aufgeschnitten den Käfig samt Kugeln entfernt und den Innenring als Passbuchse wieder eingebaut. Funktioniert super. Die Kurbelwelle habe ich überholen lassen...Pleulsatz und lager sind neu.
    Im September diesen Jahres habe ich im zuge einer Motorüberholung ´ne 550 er Buchse und Kolben montiert. Den 500er Kopf habe ich gelassen und so die Verdichtung von 11,8 auf ca 12,5 :1 erhöt. Ergebniss... VIEL DAMPF!!!!
    Der Motor läuft trotz fehlender Ausgleichswelle und erhötem Kolbengewicht extrem ruhig...hab mich selbst gewundert.
    Gruß Tom

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tom007 ()

  • Original von Tom007
    ....
    Im September diesen Jahres habe ich im zuge einer Motorüberholung ´ne 550 er Buchse und Kolben montiert. Den 500er Kopf habe ich gelassen und so die Verdichtung von 11,8 auf ca 12,5 :1 erhöt. Ergebniss... VIEL DAMPF!!!!...


    Dann sollteste mal Artus kontaktieren, der so seinen 470 Motor mit 400er kopf totgeklingelt hat :D :rolleyes:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: