E-Starter entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei 501 auf 550 sehe ich aber keine Probleme.
    Bei der 400´er war der Schritt eben von der 92´er Bohrung auf 100 doch ein bißchen zu viel.-
    außerdem lief ja meine 470´er mit 500´er Kopf auch wunderbar.

    @Falcon:
    Die Nadellager beim Entfernen des E-Starters kann man drin lassen.
  • hallo liebe leuts,

    ich hab heut post bekommen :] . neben den tollen sturzpads und rastenschleifern von joe (vielen dank :top:!!) ist ein kedo-kondensator angekommen.
    hab den anlasser und den ganzen batterieklumpen ausgebaut. sieht nun sehr fein aufgeräumt aus :kuss:.

    meine frage nun - muss ich den kupplungsdeckl aufmachen, wenn ich den blindstopfen reinschrauben will? ihr habt ja geschrieben
    15 220 078-01 Plug electrical starter engine
    16 340 024-01 O-ring 24,2x3
    17 406 110-22 Screw (Collar) 6x10

    und die schraube ist so rum eingezeichnet, als müsste man sie von innen reinschrauben?

    danke :)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • das ist richtig, hab aber auch schon welche gesehen, die von aussen neben dem Deckel eine Schraube mit größerer Scheibe hatten um den Deckel zu halten....
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • hallo pu,

    klingt ja nich so arg professionell ... also der deckel hält nicht ohne weiteres? also müsste ich den kupplungsdeckel abnehmen, ölwechsel steht sowieso an.
    gibts da noch irgendwas zu beachten? (irgendwelche "haken", neue dichtung oder so?)
    danke!
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • wasserpumpe muss auch raus......

    neue dichtungen sind empfelhlenswert, die sind so dünn ich denke nicht das die nochmal vernünftig dichten beim 2. mal....

    ich hab mir jedenfalls vorsorglich die dichtungen bestellt und gleich noch nen neuen simmerring für die wasserpumpe....kosten icht die welt die teile....sicher ist sicher.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von falcon ()

  • @Memphis
    Zum Demontieren empfiehlt sich die Kupplung auszubauen, dann kann man beide Zwischenzahnräder rausnehmen.
    Wenn man soweit angelangt ist, kann man den originalen Verschlußdeckel verbauen, der von innen mit einer Schraube
    gesichert wird.
    Sonst kommt man nämlich nicht dran, wenn man kupplungsseitig noch alles drin hat.
    Meine ich jedenfalls.

    Ich hatte damals an meiner Berg eine selbstgedrehte Buchse mit O-Ringen, welche von der Passung her so gewählt war,
    dass man sie ohne Probleme einfach so in das Loch stecken konnt. Ohne Schraubbefestigung.

    Wenn man zu faul ist, den Kupplungsdeckel abzubauen, sprich Wasser ablassen, Öl ablassen (man kann das Moped auch auf die Seite legen und Öl drin lassen),
    Krümmer, WaPu, Kuppl.deckel, Kupplung demontieren, kann man zunächst auch die Zwischenräder drin lassen
    und nur außen den unnötigen Ballast abbauen. (E-Starter, Batterie, Kabel)
    Ist aber natürlich nicht so toll, ohne E-Start-Funktion diese rotierenden, zusätzlichen Teile drin zu lassen.
    Die Schlucken ja auch Leistung. Wenn auch nur wenig. ;)
  • Ich habe mich für die einfache Variante mit dem draufschrauben entschieden ;). Also einfach Stopfen rein und Schraube rein.
    Den Kedo-Kondensator hab ich auch mit eingebaut (praktischerweise in Rahmenfarbe :kuss: ).
    Um Leuten die solch verrückte Aktionen, wie seinen Anlasser auszubauen :top:, auch noch nachmachen wollen, habe ich ein "Vorschaubild" hochgeladen:
    [Blockierte Grafik: http://www.erdnusskoenig.de/bilder/husaberg/anlasser_raus.jpg]

    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Licht ohne Batterie?

    Hi nach laaaannger Pause. Meine Batterie ist hinüber, mein E Starter schon lange ausgebaut. Welche Kabel muß ich wo hinklemmen, wenn ich die Batterie ausbauen will?
    Sobald ich den Stecker aus dem E Start Relaie ziehe springt sie zwar an, aber leider bleiben das Licht, Hupe und Blinker ohne Funktion.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen der ohne Batterie unterwegs ist.

    lg Packe
  • hi,

    nimm dir den schaltplan und schau dir genau diese stelle an dann wird klar was gebrückt werden muss. da das aber nur eine notlösung ist empfehle ich dir einen kondensator mit mindestens 25v und 10000µf zu besorgen, z.b. von einer lc4 oder 2t-ktm oder von conrad etc. den schließt du dann im prinzip als ersatz für die batterie an, dann kann gar nichts mehr passieren.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • hi, nun habe ich ein neues Problem, was ich eigentlich mit dem Ausbau der defekten Batterie beheben wollte.
    Wenn sie im Standgas läuft ist alles i.o.. Sobald ich aber Gas gebe, wird das Licht sehr schwach.
    Meine Vermutung, entweder Spannungsregler oder Lima defekt?
    Wie kann ich das nachprüfen? Wenn es die Lichtmaschine ist, habe ich hier irgendwo was gelesen von einer aus England, die weit aus weniger € kostet. Nur leider finde ich den Link nicht mehr.

    Also wenn jemandem dieses eigenartige Elektrik Problem kennt, oder die Firma kennt die diese engl. Lichtmaschine vertreibt... Ich bin für jeden Tip dankbar!

    lg Packe
  • das ist normal wenn du jetzt ohne batterie und kondesnsator fährst. ich schrieb ja bereits das es nur eine notlösung ist, nochmal, bau einen entsprechenden kondensator ein und alles wird gut :top:
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend