was is kaputt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was is kaputt

    hallo

    hab heute mal ne tour gefahrn und da ging die berg schon sehr schwer an also über ned niedlichen estarter garnix zu machen selbst bei warmen motor. musste immer kicken. auf dem heimweg bin ich mal kurz vollgas gefahren dann wieder vom gas runter danach hat sie sich verschluckt das passierte dann immer wieder nach vollgas gas weg wieder vollgas hat sie sie sich verschluckt und immer und immer wieder.

    dann miente ich zu meinen kollegen sie sollen mal anhalten ham wir dann gemacht hab das ding aus gemacht. und sie muss ja wohl warm sein nach 100km aber über etart wieder nix bin auf dem ding rum gesprungen sicher ne halbe stunde bei warmen motor. das teil hatte eine wahnsins kompression so das ich bei dem halben kickstarterweg nicht mal es schaffte den kickstatrter durchzukicken... was kann das sein? ventile? zündkerze? oder was größeres
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • RE: was is kaputt

    Also bei mir war die Gemischregulierungsschraube am Vergaser verstellt und deshalb ist meine Berg kaum angesprungen und hatte nach Vollgas immer ´ne Fehlzündung!!
    Kurz bevor ich den Grund gefunden hatte, brach eine Ventilfeder und sie sprang gar nicht mehr an...
    Aber schau erstmal nach der Gemischregulierungsschraube!!

    MfG And
    :top:
  • was mir nun noch aufgefallen ist das sie kaum noch öl drin hat hatte gestern noch extra aufgefüllt und jetzt is kaum noch was drinne soviel kann die doch nicht bei 150km strecke verbrennen oder?

    hoffe das nichts am zylinder ist morgen werde ich das öl nochmal auffüllen und die kerze wechseln.


    so hab mich mal erkundigt scheint die ventilschachtdichtung oder kolbenringe zu sein super das freut mich kann ja nur einige hundert euro kosten da vergeht mir die lust an husaberg
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • Meine ließ siich auch mal nur schwer bis zur hälfte treten, da haben sich immer der freilauf mitm anlasserzahnrad und der kupplung verklemmt, also hab ich den ganzen mist herausgerissen und jetzt funktioniertes wieder. is aber ne 2002 weiß nich genau wie das bei den neueren gelöst is. die nächste sache wäre das sie eventuell nich mehr richtig dekoprimiert. bautenzug is nich zufällig gerissen?
  • RE: was is kaputt

    Original von Lude69
    hallo

    hab heute mal ne tour gefahrn und da ging die berg schon sehr schwer an also über ned niedlichen estarter garnix zu machen selbst bei warmen motor. musste immer kicken. auf dem heimweg bin ich mal kurz vollgas gefahren dann wieder vom gas runter danach hat sie sich verschluckt das passierte dann immer wieder nach vollgas gas weg wieder vollgas hat sie sie sich verschluckt und immer und immer wieder.

    dann miente ich zu meinen kollegen sie sollen mal anhalten ham wir dann gemacht hab das ding aus gemacht. und sie muss ja wohl warm sein nach 100km aber über etart wieder nix bin auf dem ding rum gesprungen sicher ne halbe stunde bei warmen motor. das teil hatte eine wahnsins kompression so das ich bei dem halben kickstarterweg nicht mal es schaffte den kickstatrter durchzukicken... was kann das sein? ventile? zündkerze? oder was größeres


    Z E R L E G E N!!!!!
  • Original von Lude69
    was mir nun noch aufgefallen ist das sie kaum noch öl drin hat hatte gestern noch extra aufgefüllt und jetzt is kaum noch was drinne soviel kann die doch nicht bei 150km strecke verbrennen oder?


    ..wenn die kolbenringe oder ventilschaft dichtungen wirklich asche sind,müßte die berg das öl verbrennen und es raucht bläulich aus dem auspuff.

    wenn ich nen öl verbrauch von nem liter auf 150 km habe,würde ich auch das mopped nicht mit vollgas irgendwo lang prügeln...kannst dir wunderbar den motor mit sauer fahrn....


    Original von Lude69
    .....da vergeht mir die lust an husaberg


    ...klar,mit ner xt/dr was auch immer kann dir sowas auch nicht passieren. :bonk:
  • Original von hermann


    wenn ich nen öl verbrauch von nem liter auf 150 km habe,würde ich auch das mopped nicht mit vollgas irgendwo lang prügeln...kannst dir wunderbar den motor mit sauer fahrn....
    :


    ja das habe ich villt auch erst später gemerkt das die kein öl mehr hat schau ned an jeder ampel nach dem ölstand :bonk:

    und das mir das nicht bei ner xt oder so passiert dazu kann ich nur sagen ich hab die berg seid 3 wochen dann darf das normal auch nicht bei der passiern.

    hab sie heute zum händler gefahrn ma schauen was der sagt wenn das ein älterer fehler is schlag ich sie dem vorbesitzer um die ohren
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()