Interesse an einer FE 650?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interesse an einer FE 650?

    Husaberg Fe 650
    Motor wird neu überholt.
    Reifen sind Top.
    Baujahr: 2004
    steht super da...
    Klappspiegel, Acerbis Heck, wurde nie auf der Rennstrecke bewegt.

    VHB: 5200€
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • Original von casper
    das war aber ein kurzes verhältnis mit der berg


    Du musst dich aber auch mal in seine lage versetzen... unlucky halt, ist vielleicht schlauer die berg zu verkaufen als noch mehr geld da rein zu pumpen.

    @Lude hoffe du überlegst es dir noch einmal und gibst ihr ne zweite chance :kuss:



    gruss

    alex
  • ja ich brauch was für den alltag. und das kann man von einer husaberg nicht gerade behaupten. dazu kommt das ich wahrscheinlich auch zu wenig ahnung von motorrädern habe und wegen fast jeder kleinigkeit zu einem händler muss.

    das teil macht eine höllen freude aber es ist eben nix wo man sich einfach mal draufschwingt und ne runde fährt oder morgens mal spontan zur arbeit... noch ein faktor das ich wahrscheinlich bal zur bundeswehr muss und mir das einfach nicht leisten kann

    gruß
    *No Risk, No Fun*
  • Original von Lude69
    dazu kommt das ich wahrscheinlich auch zu wenig ahnung von motorrädern habe und wegen fast jeder kleinigkeit zu einem händler muss.

    ... noch ein faktor das ich wahrscheinlich bal zur bundeswehr muss und mir das einfach nicht leisten kann

    gruß


    daran liegt es wohl am ehesten, naja hätteste vielleicht im Vorfeld abklären sollen und dir ne LC4 oder ne DRZ gekauft...


    p.s. was ist genau am Motor kaputtgegangen und warum ?
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • mal ne kurze runde oder eben mal zur arbeit geht schon mit der

    berg,aber für den normalen alltag bist du,wie pu schon schrieb, mit ner

    drz oder sowas besser bedient.

    die berg ist halt ein sehr sportliches gerät was entsprechend liebe und

    pflege brauch....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann ()

  • wobei ich mit meiner letztes Jahr auch ständig morgens die 20km zu meiner Arbeit gekratzt bin und geschont hab ich sie dabei auch nicht....
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • werde mir eher ne r6 oder r1 kaufen. was ganz anderes mit 4 zylindern.

    ne berg is da könnt ihr sagen was ihr wollt nur was für leute die en haufen kohle reinstecken können weil sie ständig in der werkstatt is oder für welche deis selbst machen können.

    villt wurd ich auch einfach vom verkäufer abgezogen. kann ich nicht beurteilen aber mit ner 4 zylinder werde ich wohl glücklicher.

    und ich will euch ja nicht angreifen aber das ihr alles gut redet ist ja klar.
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • Was heißt Schönreden?
    Das hab ich nicht nötig. Sicher nicht. Es mag Dinge geben, die kann man erklären und man muss manchmal schon gut argumentieren,
    aber generell kann man sowas nicht verallgemeinern. Zumal ich nichtmal weiß, was bei dir kaputt gegangen ist.

    Wahrscheinlich habe ich nur einen etwas anderen Maßstab.

    Wenn die Kiste immer nur im Eimer wäre, wäre ich nicht 7 Jahre lang Husaberg gefahren.
    So bekloppt bin ich auch nicht.

    Wenn ich was zum Tourenfahren suche, kauf ich mir nen Tourer.
    Wenn ich nur Straße fahre, mit viel Kilometern, kauf ich mir ne Straßenmaschine.
    Will ich was zum Spaß haben, kauf ich mir nen "Funbike". Dass ich damit Kompromisse eingehen
    muss, sollt eigtl. klar sein. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nirgends.

    Was ich so bei dir raushöre, bist Du aber bestimmt besser bedient mit ner R1/R6 o.ä..
  • Original von Lude69
    und ich will euch ja nicht angreifen aber das ihr alles gut redet ist ja klar.



    Stimmt nicht ganz, niemand hat behauptet das die berg keine wartung braucht. Husabergs brauchen halt mehr aufwand/zeit, kann gut sein das du von einem verkäufer übers ohr gehauen wurdest, oder das du ein Montagsmodell erwischt hast.

    Schönreden? Keineswegs, wozu auch? Husaberg ist nicht mein IDOL!!! Ich denke jeder spricht von seinen erlebnissen, obwohl als du husaberg gekauft hast, oder kaufen wolltest sicher mal was darüber gelesen hast. Und fakt ist, auch bis heute hat husaberg nicht einen reinen ruf, unter anderem wegen dem katastrophalen 01er modell. [SIZE=7]danke pumi für die infos[/SIZE]

    Aber ich denke fast jeder hier hatte mal so seine probleme mit dem motorrad und wollte es hinschmeissen!!
    Alles kommt drauf an wie du deine husaberg pflegst und fährst. Natürlich gibts auch nen faktor PECH, den man leider nicht weg bringt :(

    Naja ob 1 zylinder oder 4 spielt nicht ne wesentliche rolle, ne maschine ist ne maschine und geht mal kaputt.

    So am rande, meiner berg droht auch ein motorrschaden, welchen ich mir nicht leisten kann zu zahlen, aber that's life habs mir selbst ausgesucht :taetschel:


    Ich weiss du bist frustriert, wäre ich wohl auch, aber die schuld an husaberg zu schieben, ist mmn. nicht gerechtfertigt.

    gruss
  • Grüsti Lude,
    unabhängig mal von dem vorab geschriebenen, ob pro/contra etc. würde ich mir das mit der R1 oder R6 überlegen. Ich komme aus dem Segment und ich kann dir sagen, daß der Service schweineteuer ist. Man muss zwar nicht so oft zum Service, aber wenn, dann tut's weh.
    Man kanns auch anderes formulieren, je mehr Zylinder du hast und je länger der Mechaniker braucht um bis zum Motor vorzudringen, umso teurer wird die Angelegenheit. Denn Arbeitszeit ist der Kostenfaktor, und das Material meistens nippes :(.

    So das war mein kleiner Denkanstoß :taetschel: viel Erfolg bei deinen Entscheidungen ;)
  • ich sehs ja ein ist auch wirklich ein funbike macht auch ein heiden spaß
    ich will husaberg auch nicht runter machen... aaaaber für jemanden der nicht selbst was an dem teil machen kann (ölwechsel bekomm ich noch hin) weil ich kann wirklich garnix am motor machen trau mich da nicht ran. ist das teil nix. genug kollegen von mir fahren schon lange zeit ninja r6 gsxr und was es nicht alles gibt und ich weiß das es dort lange nicht die probleme gibt wie bei husaberg. hab mir das teil ja auch gekauft um spaß zu haben mal aufs hinterrad usw geht mit dem teil super aber zu dem zeitpunkt war mir eben nicht ganz klar auf was ich mich einlasse.
    kann ja auch sein das ich jetzt nur frustriert bin weil das teil nach 3 wochen nicht mehr läuft. villt funktioniert sie auch die nächsten 5 jahre nach der reparatur ohne probleme ich weiß aber nicht ob ich das auf mich nehmen möchte.

    und übrigens würde ich sie gerne noch weiter fahren. weil lc4 mit 55 ps hat doch kein bums :!: :W:

    gruß
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • moin lude, ich glaube du hast einfach verdammt viel pech gehabt. und du hast dich glaube ich auch zu wenig informiert was du dir da kaufst. die husaberg ist ein sportgerät und eben darauf ausgelegt, auf den sporteinsatz. das man nicht nur zwangsläufig damit im sportbereich unterwegs sein muß zeigen viele hobbyfahrer wie auch ich. viel leistung bei wenig gewicht muß man sich immer mit einem mehraufwand an pflege und wartung erkaufen, klingt komisch, is aber so :tongue: . ich bin auch der meinung das man in keinster weise eine r6 oder ähnliches mit ner berg oder ähnlichem vergleich sollte, denn das sind eben geräte für einen ganz anderen einsatzbereich. sicher kann man mit der berg mal zur arbeit fahren, habe ich auch gemacht. ich bin mit ihr auch schon ab und an mal 200 km landstraße am stück gefahren. auch kein problem. ich schmeiß sie aufn rücken fahre viel tiefsand etc, geschont wird sie bei mir also auch eher weniger. das kann man alles machen, man muß eben nur die pflegeintervalle einhalten, dann sollte man keine probleme haben. das da mal was passieren kann sollte jedem klar sein, das kann dir aber auch bei einem mercedes sl oder einer r6 oder was weiß ich passieren. kostet überall geld. läßt sich aber leider nie ausschließen. ich bin auch nicht so der werkstattheld aber man kann sich vieles auch beibringen oder kollegen fragen. den motor meiner maico habe ich damals auch selber zerlegt und den 5ten gang gewechselt, du siehst es geht alles. klar ist n 4takter weitaus komplizierter aufgebaut, is ja auch mehr drin, aber man kann doch recht viel selber machen. und im richtigen forum bist ja auch schon angemeldet.
    letztendlich mußt du selber rausfinden was du willst und wofür du dein motorrad benutzen willst. du wirst dich schon richtig entscheiden.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Original von Lude69

    villt wurd ich auch einfach vom verkäufer abgezogen.


    ohne klare Schadensanalyse werd ich hier keinen Stein werfen, aber ich würde fast sagen: da kannste von ausgehen - die einzig andere Möglichkeit wäre, dass du kein Auge auf die nötigen Betriebsflüssigkeiten wie Wasser/Öl hattest. Haste eigentlich nen Ölwechsel nach Kauf gemacht ?

    Meine zB. verbraucht auch ah weng Öl, letztens 130km Tour gemacht (jetzt noch Arschweh) da bin ich auch von Schauglas Oberkannte bis Unterkante gekommen...hatte aber in dem Wissen vorher auch gleich nen Schluck mehr drauf gemacht...

    Sicher kannste dir imho in jedem Falle sein, dass es nicht an Husaberg, sondern am individuellen Zustand deines Moppeds gelegen hat.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ja ölwechsel hab ich gleich gemacht.
    und das soll normal sein das die auf 150km soviel öl verbraucht?

    jetzt im nachhinein denke ich auch das sie schon immer soviel öl gebraucht hat hab ständig nachgefüllt und mich gewundert warum immer zu wenig öl drin ist aber wie soll man das bei kauf kontrollieren?

    habe das ja immer erst am wochen ende mitbekommen wenn ich die woche über ein paar km gefahren bin das öl fehlt aber jetzt wo ich mal ne längere tour gefahrn bin und davor das öl noch aufgefüllt habe habe ich gemerkt das was nicht stimmt.

    und wegen schadensanalyse muss ich noch warten bike steht beim händler der hat noch keine hand angelegt. abwarten :(.

    er meinte nur der motor wäre sehr ölig und er muss mal nachschauen wo sich das rausdrückt. dann was mir auch einfällt die berg hatte schon immer fehlzündungen wenn ich vom gas gegangen bin dachte immer das wäre normal scheint aber auch nicht so zu sein ne...

    denke das die ventilschaftdichtung hin ist (war) hab mit einem geredet der meinte er hatte das problem auch (keine berg) und das moped hätte auch fehlzündungen gehabt aber nicht gequalmt wie bei mir...

    mein fazit denke ventilshaftdichtung hin und darauf hin noch etwas ka was
    *No Risk, No Fun*
  • Das hört sich bei deinem Motor aber nicht wirklich schlimm an. Ob Ventilschaftdichtung, Ölabstreifringe, oder was es auch sein mag ist gerade bei der Berg schnell repariert. Und so ein Einzylinder ist super einfach in der Wartung, daher reparieren und die Yoghurtbecher durchreichen :D
  • ja ich denke das ich sie mit dem fehler gakauft habe und das sie nun mehr hat sie ist ja kaum noch angesprungen selbst im warmen zustand nicht.

    die geschichte: hab en tag vorher es öl aufgefüllt dann vor der fahrt kontrolliert. dann sind wir ca denke ich 150km gefahrn auf em rückweg hat sie: bei vollgas gas weg wieder vollgas gestottert.
    dann hab ich angehalten und danach nicht mehr anbekommen
    zumindest eine halbe stunde nicht.
    dann ist sie an gegangen als ich zuhause war hab ich die nochmal aus gemacht und nochmal probiert ging sie wieder nicht an.

    am nächsten tag nochmal probiert und gesehn das sie kaum noch öl hatte dann ab in die werkstatt....

    und ich hab ständig das öl aufgefüllt wenn ich so nachdenke seitdem ich sie habe und fehlzündungen hatte sie auch. ist damit eigentlich gut angesprungen das ist auch nicht das problem diese reperatur aber ich will mal wissen was jetz hin ist das sie nicht mehr anspringt oder nicht so leicht anspringt auch bei warmen oder heißen motor nicht.

    dann meiner meinung nach konnte man den kickstarter die erste hälfte nur sehr schwer bis garnicht kicken. so als hätte sie zuviel kompression. villt hatte ich auch keien kraft mehr aber das denke ich eher weniger konnt emich mim ganzen gewicht draufstellen aber so als wäre sie fest empfand ich es auch nicht
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • etwas mehr wie unterkante villt 4mm bis schauglas mitte um den dreh.
    und im rahmen war auch etwas öl schon geschaut scheint etwas zuviel gewesen zu sein man soll scheinbar auch nur 0,9 liter einfüllen.

    aber deshalb springt sie doch nicht nicht an.
    und es war wirklich extrem wenig drin man hat den ganzen "stern" metalldings im schauglas gesehn und kein öl. also das öl war ein gutes stück unter schauglaskante oder was meintest du?

    gruß
    *No Risk, No Fun*