Interesse an einer FE 650?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ahjo, die Kipphebelrollen sind bei der Berg halt Verschleissteile, als ich meine gekauft habe, war der Wechsel eines der ersten Dinge die ich gemacht habe. Dazu hatte ich auch gleich noch die Steuerkette gewechselt, da nur noch 2 Klicks aufm Spanner waren.

    Zum Glück muss man im nachhinein sagen, habe ich so wohl einen kapitalen Motorschaden vermieden, da ich beim aufmachen sah, dass sich am Nockenwellenlager schon ein Käfig aufgelöst hatte, Kugeln waren aber noch alle da...

    Alles in Allem keine großen Materialkosten, ich kenne da halt auch wenig Scheu und habe das, nachdem ich mich im Forum und über die Dokumente von husaberg.se belesen hatte, selbst gemacht. Aber haste schon recht mit dem Schrauben, entweder es liegt einem im Blut oder man lässt es lieber. Dann isses halt teurer...

    Nochmal zum TON im Forum, sicher bin ich nicht immer Mr. Nice Guy, aber ich versuche immer sachlich zu bleiben und beim Thema, ok manchmal gehen halt die Pferde mit mir durch und ich schiesse etwas über das Ziel hinaus.

    so nun nochmal BTT: @Lude69 mach doch trotzdem mal ein Foto von der Stelle wo bei dir Öl am Motor rauskam (ggf. mit Bildbearbeitung markieren), vielleicht kann man es dann besser diagnostizieren.

    mfg Pu
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ich werde der werkstatt mal sagen sie soll alles nachschauen wenn der motor eh aufgemacht werden muss.

    ich traue mir schon zu da selbst was zu machen. ich bin auch elektromaschinenbauer und mit ähnlichen sachen hab ich auch zutun. aber ohne das man es gezeigt bekommt ist es halt so eine sache. schraubt man das ab fällt einem das entgegen oder sonst was hab keine lust das mir das ganze teil zerfellt und ich keine ahnung mehr habe wo was hin gehört. dazu kommt noch das ich wahrscheinlich nicht das richtige werkzeug habe. die nockenwelle muss doch zb auch eingeschliffen werden und die ventile dann auch oder?

    bild werde ich mal machen....

    hier das bild [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/8863/pict0003nx7.jpg]

    rot ist das loch von der zündkerze und ich dachte erst es kommt von da
    blau ist das wo man noch öl sieht aber sonst sieht man nichts mehr hmmm.. dann mus das öl ja von weiter oben gekommen sein. was villt auch noch behilflich ist das es ausgesehn hat als wäre es gespritzt


    gruß
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • vllt war deine Zündkerze lose...dann sippt das da sicher auch raus

    ansonsten, wenn jetzt nix mehr kommt - wayne juckts...mal richtig sauber machen alles mit bremsenreiniger und dann beobachten
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • hast denn mit dem Typen keinen Kaufvertrag abgeschlossen oder so was kann ja nicht sein das der dir "nen haufen Schrott" verkauft hat. Da muss man doch was machen können auch wenns ein Privatkauf war. Sein Glück das die Berg bei der Probefahrt richtig lief wer weiß denn schon wie der Vorbesitzer damit umgegangen is
  • bin ja noch 150km heimgefahrn da ist sie auch gelaufen. kaufvertrag hab ich hat auch nicht drin gestanden gekauft wie gesehn hm naja. aufregen bringt eh nix.
    also das die ventile über 1mm spiel hatten lässt ja auch auf einiges schließen wie der mit umgegangen ist.. der wird die bis aufs letzte geschrubbt ham. aber da hab ich dem vertraut war halt ein fehler und mir eine lehre.

    @ casper wäre schön wenn ich das wüsste ich glaub sicher kann ich mir nur sein wenn ich den ganzen motor zerlegen lass und einfach alles neu machen lass
    *No Risk, No Fun*