KEIHIN FCR 41 er VERGASER an 600er??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KEIHIN FCR 41 er VERGASER an 600er??

    Hallo Jungs,
    ich hab bei ebay ein paar KEIHIN FCR 41 er VERGASER gefunden und wollte euch mal fragen, ob ich den ohne weiteres an meiner FE/S 600 verbaut bekomme? Bringt der ordentlich was an leistung mehr? Wie viel muß man oder besser kann man für so ein teil hinlegen, um noch nen guten deal zu machen?

    mfg matigoal
  • Original von matigoal
    was muß ich denn denn da alles umbauen!? mal abgesehen von den den anschlüssen vom vergaser natürlich!!



    würde mich auch interessiern, da ich doch auch vor habe mir nen keihin zuzulegen :taetschel:




    gruss
  • RE: KEIHIN FCR 41 er VERGASER an 600er??

    Original von matigoal
    Hallo Jungs,
    ich hab bei ebay ein paar KEIHIN FCR 41 er VERGASER gefunden und wollte euch mal fragen, ob ich den ohne weiteres an meiner FE/S 600 verbaut bekomme? Bringt der ordentlich was an leistung mehr? Wie viel muß man oder besser kann man für so ein teil hinlegen, um noch nen guten deal zu machen?

    mfg matigoal


    Ruf mal den Topham an (Mikuni ) der hilft Dir bestimmt!
    Ausserdem kostet der Vergaser da nur ein Bruchteil!!
  • Nunja, der Keihin FCR Vergaser wird teilweise, gerade bei ebay, in Gold aufgewogen.
    Besonders der 41´er.
    Ein Mikuni soll schon eine gute Alternative sein.

    Evtl. schaut ihr euch einfach mal nach anderen Vergasern um.
    IMHO muss es nicht unbedingt immer ein 41´er sein. Ich denke der 39´er wird auch eine deutliche
    Verbesserung zum ollen Dello sein.
    Vielleicht auch den alten mit der außenliegenden Mechanik kaufen?!:..

    Umbauen muß man im Prinzip eigtl. nur den Ansaugstutzen zum Zylinderkopf.
    Da gibts beim Schleenbecker einen Alu-Flansch mit Gummi für etwa 30 Euro.
    Das sollte man sich zulegen. Ansonsten nix.
    Aber auch nur zum Ausprobieren kriegt man den auch in den originalen Stutzen festgeschraubt. Ist nur auf Dauer nicht so toll.

    Die Kabel vom Poti braucht man nicht bzw. kann man sowieso nicht anschließen. Poti kann einfach abgebaut werden.

    Ich habe FCR Vergaser bei ebay schon für 80-150 Euro geschossen. Das war immer sehr gut.
    Einfach mal gucken, ob nicht jemand ne YZ426 o.ä. in Einzelteilen verkauft. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hribman ()

  • Danke, dass diesen tread jetzt doch mal jemand entdeckt hat! Die antworten helfen mir doch schon mal wesentlich weiter!
    Hört sich dann ja gar nicht so schwer an, den vergaser zu tauschen, wenn der rest alles original bleiben kann....

    Wegen dem Mikuni muß ich mich dann wohl mal schlau machen.
    Laut HP ist da ja alles einbaufertig mit dabei...nur leider steht da kein preis...

    Wie sieht das bei beiden im vergleich aus? Wegen einstellbarkeit und so? Wo sitzt da der coke, wenn es denn noch sowas gibt? Ist das so angebracht, dass man da auch ran kommt ohne sich die hände am auspuff zu verbrennen?! Vielleicht wißt ihr da ja auch bescheid!?

    :top: dank an euch

    ach ja...nen FCR für 80 euro?! Den kauf ich dir ab! Leg dir auch nen zehner extra obendrauf! 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matigoal ()

  • So,
    ich hab mich nochmal schlau gemacht...also ein Mikuni TM 40 kostet in neu knapp 330 Euro und dazu wird noch ein neuer Gasgriff mit Öffner und Schließer empfohlen, der nochmal knapp 80 Euronen kostet.
    Nun mal noch ne Frage, was sagt ihr, lieber nen neuen Mikuni der insgesamt dann so knapp 410 kostet oder besser nen gebrauchten Keihin FCR 41 (die gehen so um die 300 Euro inkl Gasgriff und Zügen bei ebay raus)?!
    Brauch ich für sowas eigentlich ne ABE oder so? Kann mir kaum vorstellen, dass der TÜVer weiß, was da original für ein Vergaser an der Berg hängt......????!!!??
  • Hi, denk schon mit Adapter sicher.
    Ich hab mir den Mikuni bei ABP geholt 299€. Bekommst noch LD dazu zum genauen anpassen.
    Sehr nett und hilfsbereit. Hab nach einem Telefonat noch zusätzliche Düsen kostenlos zugeschickt bekommen.
    Der Gaszug vom Dello wird nur gekürzt und ein neuer Nippel angelötet. Die Gummis kannst wieder so verwenden.

    MfG Mathias