Längere Strecken ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Längere Strecken ???

    Mich würde interessieren, ob einer von euch schon mal längere Strecken mit der Sumo gefahren ist. Also so ca. 500km meine ich !!!
    Hält das der Motor aus ??

    Wobei ich glaube das man nach 300 km nicht mehr auf der Berg sitzen kann !! ;)
  • hallo mani, hängt auchn bischen von deinem sitzfleisch ab ;). meine längsten touren sind reine straße mit der fe auch um die 200 km. dann langt es aber auch. ich denke 500 km sind ein wenig zu viel des guten. würde mir persönlich dann keinen spaß mehr machen. ob der motor das aushält, kann man pauschal nicht sagen. hängt eben auch von der fahrweise ab. abgesehen davon sind die bergs da ja auch nicht drauf ausgelegt....

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • RE: Längere Strecken ???

    Hi, 500 Km Autobahn und Dauergas ist sicher nicht so gesund für die Husa.
    Mit Kollegen war ich mal unterwegs, Landstrasse ca. 350 Km., mit viel Kurverei und Lastwechsel, klar. Für die Husa kein Problem, für meinen Hintern und auch Rücken schon, bin da kein Weichei, aber das hat echt gereicht.
    Kollege mit BMW GS 1150 hat nachher immer nur gegrinst, wenn wir hielten.
    Oder Du machst halt mehr Pausen.....bist dann aber von Sonnenaufgang bis -untergang unterwegs....
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()

  • 500 km ist das nicht ein bisschen weit.. ich bin von überzeugt das wenn du das motorrad dann nicht am limit fährst das es das dann übersteht aber ich wüde dann so immer nach 150 km eine pause von 30 min machen dann kannst gleich noch nach deinem tankinhalt und nach dem ölstand überzeugen...aber dein arsch tut dann auf jeden fall weh.!!! 8)
  • war letztes jahr innert einer woche von der zentralschweiz durch die dolomiten nach kroatien (pula) und wieder zurück (ca. 2000 km in 5 tagen). davon auch etwas autobahn...
    fazit: habe eine schraube der verschalung verloren, jeden tag öl nachgekippt, mind. 1 mal am tag tanken müssen, jeden 2. tag öl gewechselt. nachher hab ich normalen service gemacht.
    gehalten halt sie, aber ich konnte nach dem ersten tag kaum mehr sitzen und hab gegen ende des tages jeweils ein bischen gelitten. zudem konnte mein bruder ab seiner yamaha steigen sie stehen lassen über die nacht. ich hab dann immer noch alles kontrolliert und nachgezogen (um ja keine böse überraschungen erleben zu müssen..)
  • wenn mann ein tour mit 500 km machen will ist eine husaberg glaub ich ungeeignet!
    Das tut dir nicht gut und der husaberg auch nicht! Die Berg ist nun mal ein reines sportgerät und für autobahnen und touren aus meiner sicht ungeeignet!
    Fahre selbst gleich wie Mr_Noog max ca. 1 Tank pro Tag.
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Bin auch schon 2 mal in die Dolomiten gefahren. 3Tage 1200 km keine Probleme außer der hintern.
    Immer Ölstand kontrollieren und Öl nach gießen . Hab jeden tag 100 bis 200ml Öl reintun müssen je nach gefahrenen km .
    Danach Ölwechsel mit Filter versteht sich und Ventile checken.
    Ach ja auf Autobahnen bin ich nur zwischen 120 und 130 km/h gefahren.

    Touren fahren geht , aber nur was für Männer.

    Gruß