sozius bei husaberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich sags nochmal:

    Soziusfahrten sind nur vorrübergehend zu empfehlen. Klar, 3 Wochen im Urlaub und gut is.
    Alles andere würd ich nicht empfehlen. Vor allem keine Schweißlösungen.
    Ich würde mir nur was dranbauen, womit ich prinzipiell erstmal nix am Rahmen verändere (anschweißen etc.), nur was leichtes mit Schellen o.ä. wie Pebert schon meinte.
    Ansonsten, die Dauerbelastung auf dem geschweißten Heck ist zu groß für 2 Personenbetrieb!

    Außerdem solltet ihr auch bedenken, dass man vor allem auf der linken Seite sehr wahrscheinlich sehr bescheiden nur noch Kicken kann!
    Falls man Kicken muss. ;)

    Ich würde mir was leichtes dranbauen, schnell zu montieren/abmontieren dranbasteln.
    Hauptsache, die Holde kann irgendwo ihre Füße drauf abstellen.
  • ich kanns ja auch nochmal eben anmerken: ist nicht für meine karre weil da kommt mir keiner rauf is für nen kollegen und der braucht es eben nur dann wenn er im urlaub ist und ich denke das ist kein problem sowohl vom gewicht als auch von der größe. das sind beides keine riesen oder gar schwergewichte ganz im gegenteil. aber das mit den schellen etc was hier geschrieben wurde werde ich mal weiterleiten. ich denke da läßt sich sicher was nettes zurechtfummeln.

    gruß und danke für eure antworten

    florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • *abstaub*

    Hallo erstmal zusammen,
    da ich mir auch ne Husaberg zuzulegen wollte ich mal fragen ob es jetzt mittlerweile Lösungen gibt.

    Ich habe jetzt schon öfters unter mobile gelesen, dass es 2-Personen Zulassungen gibt.

    Ist da was dran? Ich wollte so ne 2006-2008er Berg haben.

    Danke schonmal im Voraus!

    mfg

    Bernd
    Ein sehr dicker mann kam vorbei auf dessen T-Shirt "Titanik das Wrack" stand.
    J. Franzen - Korrekturen
  • wirst dir was eigenes überlegen müssen. ist aber ansich nicht so schwer. hat an meiner maico damals auch geklappt. was willst dir denn holen? ne sm oder ne enduro. habe hier noch ne 650er fe 2007 stehen.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Mein plan ist es auch meine FS 600 98er, auf sozius umzubauen.
    Jetzt im sommer ist es/wäre es gerade praktisch mit einem frauchen hinten rumzuflitzen, schnell annen see, oder sonstwo nen ausflug machen.
    Haben schon viele gefragt, ob ich sie nicht mitnehmen könnte, musste jedesmal darauf verweisen das es nur ein einplätzer ist, OBWOHL es orginal eigentlich als 2 plätzer zugelassen war.

    Wie wäre es wenn man in den "hauptrahmen" zwei löcher bohrt, und dort dann eine halterung anfertigt?

    Hats schon jemand gemacht? (sorry habe nur die letzte seite durchgelesen)
  • in den rahmen selber würde ich nichts bohren, geht auf die stabilität und der tüv sieht das sicher auch nicht gerne. aber halterungen für die rasten kannst dir da ja anschweißen.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • ... ich hatte an meiner 2005er fe eine lösung zum anschrauben, es waren unterschiedlich lange vierkant-alu profile (wegen der geometrie, sieht man das die seiten verschieden sind) die man anschrauben konnte als eine art schelle... da dran waren dann die fußrasten. bei dieser lösung muß man die gegen das verdrehen noch irgendwie zusätlich fixieren.

    an dem 09 modell habe ich leider noch keine idee wie man es machen könnte aber eine zwei pers. zulassung! :]
    Gute Fahrt
  • Ja ich lass mir was kleines feines einfallen :)

    Hab alle Möglichkeiten zur CNC bearbeitung :top:

    Mir ist es erstmal egal ob SM oder Enduro. Ich will mir sowieso 2 Satz Reifen zulegen.

    Ist die Berg allgemein für 2 Personen zugelassen?

    mfg

    Bernd
    Ein sehr dicker mann kam vorbei auf dessen T-Shirt "Titanik das Wrack" stand.
    J. Franzen - Korrekturen
  • nö Mike, das passt nicht. denn die Husaberg hat kein abnehmbares Heck, sondern der Rahmen ist komplett verschweißt (warum auch immer - da haben die Bergleute definitiv den Fortschritt verpasst) ?(

    Am besten die Rastenhalter von einer KTM mit stabilen Schellen (am besten gefräßt) dranschrauben

    ...wobei ich mich Frage, ob Damen, die freiwillig auf einer Berg hintendrauf hocken auch abends danach im kurzen Schwarzen gepeitscht werden wollen? 8)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Mh, dachte es wäre geschraubt.

    Ist die Berg mit 2 mann zugelassen es gibt aber keine Rasten zu kaufen? Schon merkwürdig wie die dann die Zulassung bekommen haben. Vieleicht keine Absicht gewesen.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • hatte ich mit der maico 500 damals auch so. sämtliche eintragungen gehabt, aber keine rasten dran. hat mi n kollege dann v2a halterungen drangeschweißt un da konnte ich dann die rasten bei bedarf dranschrauben. ging ansich ganz gut. aber für längere touren nicht zu gebrauchen. um seine pere aber stilvoll zum eis zu kutschieren sehr empfehlenswert.


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Original von Mr_Noog
    nö Mike, das passt nicht. denn die Husaberg hat kein abnehmbares Heck, sondern der Rahmen ist komplett verschweißt (warum auch immer - da haben die Bergleute definitiv den Fortschritt verpasst) ?(

    Am besten die Rastenhalter von einer KTM mit stabilen Schellen (am besten gefräßt) dranschrauben

    ...wobei ich mich Frage, ob Damen, die freiwillig auf einer Berg hintendrauf hocken auch abends danach im kurzen Schwarzen gepeitscht werden wollen? 8)


    aj , sicher in meiner altersklasse gibts die massenweise 8) 8)

    klar für touren und so ist es auch nicht gedacht, aber wenn man eine freundin hat, welche sich nicht scheut auf ein motorrad zu hocken, why not?
    das nur so mal als beispiel.
  • @ crove : OK.. da hast du Recht, in meinem Alter könnte ich mit meiner Frau auf der Berg direkt zum Scheidungsanwalt fahren..hehehe

    @ clamsi : ..hehehe.... ja...so Schweinekram für die Lederstrapsträger....wer eben drauf abfährt (ich nicht - nur mal klarstellen)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()