sozius bei husaberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine bessere Hälfte fährt auch gern mal mit, allerdings nur auf der Mille.

    Die Berg ist so schüttelig, daß nach 5 min die Füße einschlafen würden und nach 10 min das schlagen gegen meinen Helm losgeht :D Sprech da aus Erfahrung, ich hab meine 620sc extra vom schönen Alu-Rahmen auf Stahl umgebaut damit sie mitfahren kann .. war dann genau einmal :(
  • Bei mir ist das genau Umgedreht, meine Freundin fährt sehr gerne mit, nich das es mich stört, aber hab leider auch keine Soziusfußrasten da baumeln die Beine immer hinten runter:). Hab schon ne Idee für die Lösung nur leider weiß ich nicht was ich für eine Sorte Stahl benutzen soll. Man brauch keine Löcher bohren oder etwas Schweißen für meine Lösung. Hätte mir vieleicht doch nen Zweisitzer kaufen sollen, aber die Berg macht einfach zu viel Spaß;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soembi784 ()

  • Guter Tip, brauch dazu Rundstahl, kann bei mir auf Arbeit an der Fräse dann was zaubern, das Beste wäre wenn ich mir das Endergebnis dann Pattentieren lasse, nich das sich dann noch Jemand mit der Idee ne goldene Nase verdient. Wäre ja Voll Scheise!!! Wenn ich mein Projekt fertig habe dann zeig ich es euch mal, das wird euch gefallen denn ihr müsst nix an den Rahmen schweißen oder bohren ;)
  • Original von soembi784
    Bei mir ist das genau Umgedreht, meine Freundin fährt sehr gerne mit, nich das es mich stört, aber hab leider auch keine Soziusfußrasten da baumeln die Beine immer hinten runter:). Hab schon ne Idee für die Lösung nur leider weiß ich nicht was ich für eine Sorte Stahl benutzen soll. Man brauch keine Löcher bohren oder etwas Schweißen für meine Lösung. Hätte mir vieleicht doch nen Zweisitzer kaufen sollen, aber die Berg macht einfach zu viel Spaß;)

    da gibt es ein paar Sozius Rasten von Husqvarna die (mit ein wenig biegen) fast überall passen....
    http://www.endurofun.eu/
  • Original von soembi784
    Guter Tip, brauch dazu Rundstahl, kann bei mir auf Arbeit an der Fräse dann was zaubern, das Beste wäre wenn ich mir das Endergebnis dann Pattentieren lasse, nich das sich dann noch Jemand mit der Idee ne goldene Nase verdient. Wäre ja Voll Scheise!!! Wenn ich mein Projekt fertig habe dann zeig ich es euch mal, das wird euch gefallen denn ihr müsst nix an den Rahmen schweißen oder bohren ;)


    :lach: :D
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Habe gestern an meiner berg geschraubt, bzw nummernschildhalter und ansaugstutzen ersetzt, dabei ist mir aufgefallen das ich schon vorgefertigte Halterungen für Sozius fussraster besitze. Ist ein rahmen aus bj 96.

    Hat da irgendwer nen plan was, und wieso das so sein könnte?
    Ich mach heute bilder und stell sie heut abend hier rein.


    gruss
    alex
  • he he , so mit dem bildermachen war wohl nix (oops)

    Naja, die Fussraster die ich habe (von einer KTM) passen genau in die vorgebohrten löcher (im rahmen). Nur ist das problem, dass der rahmen anscheinend von einem modell mit E-starter war, weil würde ich diese montieren, würde man den kickstarter garnicht durchtreten können.
    Sorry, dass das thema ein bisschen untergegangen ist bei mir.



    gruss
    alex
  • das bekommt man ja auch hin, hat bei meiner maico auch gelappt. einfach sozius rasten besorgen. n ollegen fragen, ob er einem passend nicht n paar aufnahmen ranschweißen kann und gut. abgesehen davon, das der soziusbereich der maico bretthart war haben wir doch ca. 200 km so zurückgelegt, legal.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • wir haben schon ne soziusfußraßtenanlage gebaut... und muüssen noch eine bauen für einen kunden..
    ich selbst empfehle das aber nicht, (die besagten kunden bestanden da aber drauf...), da das heck der husaberg eigentlich nicht für so ein hohes zusatzgewicht ausgelegt ist.. und die rastenposition, um damit noch vernünftig zu fahren... ist nicht gerade so bequem um damit bis nach dakar zu reisen....
    eigentlich wollten wir keine rasten mehr bauen.. da es einfach wegen dem heck so zweischneidig is.....

    bei interesse schreib meim cheff ne email: info@desertmoto.de - der entscheidet dass ob nochmal welche gebaut werden ode rnicht...

    gruß rudi