Gabelfuß abbauen an wp4860ma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gabelfuß abbauen an wp4860ma

    kann mir von euch jemand sagen, ob ich den gabelfuß links, bremsseitig (wp4860MA) einfach warm machen und abdrehen kann, oder muß ich das ganze federbein vorher ausbauen und zerlegen? was gibt es zu beachten?
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • RE: Gabelfuß abbauen an wp4860ma

    Hallo Yeti!

    Du musst den Gabelholm komplett zerlegen!!

    An der oberen Seite vom Gabelrohr sind zwei Durchgehende Bohrungen, die Brauchst Du um das Rohr abzudrehen!

    Du mussd den Gabelfuss schön gleichmässig warm machen, das ist mit das Wichtigste (Achtung: Nicht zu hot!!)
  • RE: Gabelfuß abbauen an wp4860ma

    Dann mach aber den Ölservice an beiden Holmen.....Ist echt keine Arbeit!!

    Wenn Du dann noch die Holme bearbeitest und Siris erneuerst geht die Gabel vieeel besser als orig. !!

    Besorg Dir Spez. Fett für unter die Staubkappen, wirkt Wunder!!!
  • Hi,

    zu beachten gibs, das Du auch eine Brauchbare Klemmvorrichtung fürs Rohr hat, denn einfach in den Schraubstock einspannen und drehen wird der Beschichtung nicht gut tun.
    Ferner gibs glaube ich bei der Version noch eine Madenschraube als Sicherung.. Diese nicht Vergessen zu Lösen, falls Vorhanden.
    Und naja Zerlegen Logischerweise auch, sonst wirds nix. Alles in allen, wenn noch nicht gemacht, ein nettes Unterfangen und evtl. Enttäuschungen solltest Du auch einplanen.
    Fürs 1. mal wirds sicherlich locker ne Tagesaufgabe wenn alles an Werkzeugen vorhanden ist, wenn die fehlen, lass bleiben, und wenn Du vorher eh noch nie ne Gabel komplett zerlegt hast, lass es sowieso bleiben.
    Das iss was anderes als ne Kerze tauschen oder Ölwechsel, wenn DU mist baust iss die Gabel hin.

    Gruß

    Max