wie klein darf ein nummernschild sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von matigoal
    eine neue nummer wirst du nicht kriegen! Mit der mußt du leben, bis die berg beerdigt wird oder du den landkreis wechselst!


    ....oder du sie verloren hast und nicht mehr findest... dann bekommst ne neue nummer, was aber auch ein wenig die Kosten in die Höhe treibt
  • Original von matigoal
    eine neue nummer wirst du nicht kriegen! Mit der mußt du leben, bis die berg beerdigt wird oder du den landkreis wechselst!



    Das stimmt so nicht mehr, Du kannst Deine Nummer wechseln, mußt halt die Gebühren übernehmen, so ist das zumindest in Hessen und BW.
    Kannst bei wunschkennzeichen warten bis es frei wird und dann bezahlst du für ne Neuanmeldung..


    Greets Joe
  • @casper
    ich bekomme ein kasten bier von dir!!!! (ist mein ernst)

    mich wundert es wenn du damit erfahrung hast und es noch nicht geschafft hattest...
    ich hatte nach ca. 30min. mein ziel erreicht und habe dazu noch zeugen

    also wenn du beim 24h endurorennen am9/10 mai mitfährst oder nur als zuschauer dabei bist ist es die optimale gelegenheit mir das versprochene zu überreichen.
    Gute Fahrt
  • mag sein, dass es dort Vorschriften gibt, die eine Mindestgröße voraussetzen, in H hab ich jedenfalls ohne Probleme 20x20 bekommen.

    Mein Kumpel hat nen Schilderdienst, dem hab ich gesagt so klein wie es geht. Bei meine alten TT 600 war es H-TT80, das ging mit Engschrift gerade so drauf und oben war neben dem H rechts und links Platz für die Plaketten. Meine Berg hat nur 2 buchstaben 1 Zahl da war es eh kein Prob.

    Das Mäuschen in der zulassungsstelle meinte nur: Häh, warum ist das Kennzeichen so klein? - Ich: weil es sonst nicht passt. Zack waren die Plaketten drauf....

    Mit Schildern ausm I-Net wäre ich vorsichtig, wer weiss ob die den eingestanzen Stempel vom Amt haben (macht der Schilderdienst).

    Ansonsten einfach mal nachfragen, hab auch schon große Motorräder mit 80er Kennzeichen gesehen (nun 125er).

    Wobei ich das eher vermeiden würde, weil man damit nur die Rennleitung anzieht und es genauso verboten ist wie ein Wettkampfkennzeichen...

    Also, einfach zur Zulassungsstelle und dem Mäuschen sagen du hast dein Kennzeichen verloren, dann bekommste von der nen Schrieb für den Schilderfuzzi (nur mit dem Schrieb bekommste den Amtsstempel eingestanzt). Dann dem Schildermann sagen: So klein wie geht mit Engschrift - natürlich nicht das HH. Solange die PLaketten draufgehen und die in der Zulassungsstelle gute Laune haben sollte es gehen.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Die Kennzeichen die man im Internet bestellen kann haben schon einen DIN-Stempel, aber dieser sagt auch nicht aus ob Du die Siegel beim Amt bekommst.

    Ich hatte mir fürs Auto mal welche Drucken lassen~ 42cm, die nette Damen beim Amt meinte das diese Schilder aber min 46cm haben müssen obwohl genügent Platz für die Sigen waren, wie gesat da hat jedes Amt interne Richtlinien.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Bei uns ist das Kuchenblech nur als 23x20 zulässig. Aber die Jungs auf dem Amt kleben dir auch die Plakette auf ein 20x20 Schild.
    Bei mir sagte er aber "des ist nicht zulässig, damit können sie eventuell Ärger auf dem Tüv bekommen"
    Ich fand es aber cool, daß´er es dennoch aufgeklebt hat.
    Deswegen habe ich immer die kleinen 20x20. Witzig ist,daß bei unserer 3Buchstaben -noch Buchstabe und dann mindestens 2 Zahlen, daß Schild so voll ist, daß die Plakette über den schwarzen Rand rausgeht.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • so, jetzt habe ich mein neues nummernschild. alles telefonieren hatte nix gebracht, war klar. dann hatte ich mir eben gesagt, gut gehst hin und olst dir jetzt eins mal sehen was dann kommt. ich habe jetzt wieder eins in 25 x 20 cm, wie vorher auch. normalerweise wäre mit meiner buchstaben zahlen kombi ein 26 x 20 vorgeschrieben. engschrift ist in hamburg nicht erlaubt! man kann sich zwar eins machen lassen beim schilderheini aber bekommt keine plaketten. ich hate auch eher glück gehabt weil die schildermutti mir meine alten maße übernommen hat. die einzige lösung wäre wen man ein kleineres schild haben will zu hoffen irgendwann mal eines der begehrten 1 buchstabe und eine zahl schilder zu bekommen.
    das ganze ist aber immer abhängig vom bundesland und dann werden die verschiedenen gesetze auch recht locker mal so mal so angewendet.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • @alex haste das blech ausgeschnitten???? :lach:

    ne ehrlich hab schon einige sachen ausprobiert
    auch mit fön usw
    jedes mal bleiben rückstände vom aufkleber am nummerschild kleben
    mein tüv fritze hat mir gesagt das die aufkleber extra so angefertigt worden sind,das man sie nicht ohne weiteres ab bekommt

    wenns um einen kasten bier geht hab ich auch viele freunde die zu mir halten :taetschel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casper ()