fs650e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo möchte mir eine sumo zulegen!
    könnt ihr mir was über das modell sagen vor und nachteile!
    Würde sie hauptsächlich auf der Straße bewegen!
    wie oft ölwechsel usw... achja ist bj03

    Danke
  • da hast gerade die königsfrage gestellt! hier gibt s ne ganze menge leurte die damit auf der strasse fahren und zufrieden sind. mir kommen die tränen, wenn ich an meine strassen km denke! meine ist gerade mal zwei jahre alt und bekommt gerade ein neues innenleben. gut ich muß ehrllich sagen, dass ich zum schluß nur noch auf der rennstrecke damit war. jedenfalls hab ich gerade gute 100 betriebsstunden drauf und hätte nicht länger warten dürfen. von meiner seite folgendes statement: für die strasse ne lc4 und für die rennstrecke ne berg. lies mal de neuste drift. da haben die abp-leute ja gerade wieder ne lc4 gepimpt. das ist das gerät für die strasse. alles andere ist nach meinen erfahrungen zu schade und auf dauer zu teuer!

    aber wie gesagt, hier im forum gibt es eine nicht gerade kleine anzahl von usern die eine ganz andere meinung dazu haben. die berg will halt gepflegt werden!
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Tja, so schauts aus.
    Ich wäre da an und für sich nicht zu pessimistisch eingestellt, was den Straßenbetrieb angeht.
    Würd mir gern nebenher auch noch ne Berg im Sumo-Trimm hinstellen um gelegentlich mal rumzufahren.
    Aber die Betonung liegt da auch auf gelegentlich. Also zum Kilometer abreissen ist sie wirklich zu schade.
    Naja, aber dann seh ichs auch so: wenn was kaputt geht oder verschlissen ist, wirds halt repariert. Was solls. ;)

    Tom, suchst Du denn ein Moped rein für die Straße oder hast du auch Lust Strecken damit unsicher zu machen?
    Und muss es eine 650´er sein?

    Ich werde jetzt sehr kurzfristig meine Husaberg 450 abgeben. Ich denke das Teil ist nicht uninteressant
    und könnte halt auch auf Sumo umgerüstet werden. Ich würd se ja auch ohne die Crossräder abgeben.
    Alles verhandelbar. Leider hat sie keine Zulassung, aber auch die kann man relativ einfach "nachrüsten".
    Ein Freund von mir hat noch nen Rahmen mit Brief, da könnten wir auch sicher noch was in die Wege leiten.
    Das Elektrik-Geraffel habe ich auch noch.
  • Hallo Tom, auf die Schnelle:
    Alle 10 Stunden Öl- und Filterwechsel, Ventile Einstellen, Lufi reinigen, Zündung schmieren.
    Nach 50/60 Stunden Zündkerze wechseln, Zylinderhaube öffnen und nach Kipphebelrollen, Nockenwellenlager schauen. Steuerkettenspanner und -spannung prüfen.
    Gelegentlich Gabelpflege, Deko-System prüfen, Düsennadel und Nadel wechseln, Bremsflüssigkeit, Wasser, blabla.
    Habe ich was vergessen? Hm, das war`s eigentlich.
    Nachteile? Hm, wer viel fährt der viel schraubt, s.o......
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Ich würde mal überlegen, wie viel KM du so erfahrungsgemäß im Jahr abreißt. Wenn man dann zu dem Ergebnis kommt, daß man 3-4 mal Service braucht, wäre es mir auch zu stressig.
    Ich selber fahre nicht so viele km und deswegen kann ich mir dafür auch den Bergspass auf der Strasse gönnen.
    Man kann bei normalem Strassenbetrieb auch ruhig die Wechselintervalle etwas verlängern, denn die Vollgasanteile und Drehzahlen sind im Schnitt bedeutend geringer.

    Pauschal für die Strasse abraten ist quatsch. Nur wenn man natürlich 8-10km im Jahr schruppen will, dann sollte man auf etwas harmloseres wechseln, aber daß müßtest du ja von deinen Huskys auch kennen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • genau wie ich...auch ca. 1500km.....also dann ran an die berg, wenn man fährt, will man ja auch gaudi haben. meine touren gehen meist eine halbe stunde bis 45 min - also 20 mal serpentienen hoch und dann wieder runter :D
    ...und auf der anfahrt zur serpentine dann 6 runden im kreisel...lol
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...