Kicker greift zu früh!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kicker greift zu früh!!

    Guten abend allerseits,


    Habe siet geraumer zeit probleme mit dem kickmechanismus.
    Seit letzter woche greift mein kicker zu früh! Ich habe die "luft" die ich beim rausdrehen bis zum anfang des kickers nicht mehr!
    Er steht gleich an, sobald ich ihn rausdrehe, was sich dann natürlich aufs kicken auswirkt und die maschine höllisch schwer anzubekommen ist!

    Tut mir leid wenn ichs nicht wirrklich genauer beschreiben kann :(. Aber da ich bald den kupplungsdeckel öffnen muss um zum mechanismus zu kommen, wollte ich doch lieber hier mal kurz nachfragen, ob nicht einer von euch was vermutet oder nen tipp hat.
    Ansonsten, auf was sollte ich beim öffnen beachten ?(


    Was ich schon gemacht habe ist: Dass das kabel vom deko nicht gespannt ist bzw laut handbuch/video 1-2 mm spiel hat, war auch vorhin so nur mit 3-4mm mehr spiel.



    gruss
    alex
  • Hallihallo,

    Du, ehrlich gesagt, ich weiß überhaupt nicht, was Du damit meinst, dass dein Kicker zu früh greift...?! ?(
    Was meinst Du damit? Wenn Du den Kicker betätigst, also herunterbewegst, rastet er sofort ein? Oder wie?
    Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn irgendwas am Kicker schwergängig oder anders geht als sonst, dass
    evtl. das Anschlagblech von der Kickstarterwelle lose ist. Vielleicht sind sogar die
    Schrauben abgeschert. Passiert leider bei manchen ab und an.

    Beim Auseinanderbauen brauchst Du erstmal auf nix achten.
    Nur beim Zusammenbau. :D
  • Original von hribman
    Hallihallo,

    Du, ehrlich gesagt, ich weiß überhaupt nicht, was Du damit meinst, dass dein Kicker zu früh greift...?! ?(
    Was meinst Du damit? Wenn Du den Kicker betätigst, also herunterbewegst, rastet er sofort ein? Oder wie?
    Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn irgendwas am Kicker schwergängig oder anders geht als sonst, dass
    evtl. das Anschlagblech von der Kickstarterwelle lose ist. Vielleicht sind sogar die
    Schrauben abgeschert. Passiert leider bei manchen ab und an.

    Beim Auseinanderbauen brauchst Du erstmal auf nix achten.
    Nur beim Zusammenbau. :D



    was ich damit meine ist, das ich keinen leerlauf (vom kicker ca. 5 cm ) mehr habe wenn ich ihn herausdrehe, er greift sofort "oben" was das kicken unmöglich macht, und ich 90° kicken muss (so gesehen) was man natürlich nicht schafft und die maschine nur 2-3 zündet.



    Ich werde das teil mal am wochenende auseinander bauen und kucken was futsch ist :(

    Aber ansonsten danke für die tipps :top:


    gruss