Husaberg statt Husqvarna?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg statt Husqvarna?

    Hallo,

    ich fahre momentan eine Husqvarna 450 smr.

    Eigentlich hatte ich aber immer schon eine Leidenschaft für Husaberg...aufgrund der schlechten haltbarkeit die man ihnen nachsagt habe ich damals die Husqvarna gekauft.

    jetzt hätte ich die möglichkeit die Husqvarna zu verkaufen.

    Hätte dann so um die 5000-5500 Euro für eine Husaberg zur verfügung.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich für das Geld was ordentliches bekomme...finde immer nur bj. 2005 oder so mit 4000-5000km


    Was meint ihr? Bekomme ich für das Geld eine HALTBARE Husaberg, mit der man auch mal auf der Straße fahren kann (500km ölwechsel usw is klar)
    oder sollte ich meine Husky behalten?

    mfg
  • Ich sehe in einer BJ.05 kein Problem. Such mal bißchen im Forum, dort gibt es eine Menge Tipps und Infos zu dem Thema. Wenn du Landstrassen bügeln willst und nicht nur Rennstrecke, würde ich eine 650er empfehlen.
    Wenn man nicht unbedingt 10km im Jahr fahren will ist es auch kein Problem, mit den Wartungsintervallen. Im Alltagsnutzen, muß man auch nicht alle 500km Ölwechsel machen, die Intervalle kann man ruhig auf 1500-2000 ausdehnen. Der Vollastanteil ist im Gegensatz zum Renneinsatz ja nur ein Bruchteil.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ja bei husaberg sehe ich auch kein problem nur das du dich vorher über das baujahr informieren solltest. 2004 war nämlich son kleines problem jahr bei 05 06 sehe ich kein problem!mit der wartung ist doch auch fast gleich wie bei der huski... musst doch auch alles 10-15 h das öl wechseln oder?? :top:
  • ja, aber ich hab leider keinen Zähler...ich mach das nach km und Gefühl...also ich weiß ja wie ich sie belaste usw...

    Hätte ich jetzt nicht gedacht das Husaberg so unproblematisch sein können.

    Bei meiner Husqvarna haben auch schon immer alle gesagt das ich ja nicht soviel Landstraße fahren soll...der Motor is auf Lastwechsel ausgelegt usw...?

    Würdet ihr sagen das ne Husaberg 650 besser für die Straße geeignet ist als ne Husqvarna 450?

    Allein schon vom Hubraum her?

    mfg
  • naja husaberg ist ja gebaut um spaß zu haben und nicht um zur arbeit zu fahren. reines spaßmodell aber von der leistung her macht das schon nen unterschied!!! ich würde sagen das du mit einer neueren berg nicht so viele schwirigkeiten hast. kaputt gehen kann ja immer mal was. aber ich habe heute erst nen bericht gelesen von der neuen fe 450 und die schnitt sehr gut ab. kein Motorkrankheiten und auch kein problem mit ansprigen usw.
  • wieso dänkst du denn das du besser dran wärst??? natürlich kannst wenn du die berg gebraucht kaufst immer einen schlechten kauf machen denn bei deinehuski kennst ja wie du damit gefarhen bist. Aber wenn du mit der huski zufrieden bist dann behalte die auch und höre nicht auf das wa sandere sagen. auch von der leistung her ist das ja schon einb kräftiger unterschied. was gefällt dir denn an deiner huski nicht??? warum willst die verkaufen zeig doch mal ein bild!!! ;)
  • Naja, gefallen tut sie mir ja schon...Vom fahren her könnte sie etwas "voller" sein falls du weisst was ich meine...
    Die is sicher sehr fein zu dosieren usw....aber das gewisse etwas fehlt irgendwie. Wobei ich noch nicht wirklich viel mit ihr gefahren bin.

    klick mich hart!

    klick mich härter!

    Ich mein ich werd mit der nicht glücklich, wenn ich ständig an ne Husaberg denken muss... :bonk:
  • ja mensch dann kaufe dir doch ne fs 650 und überlege nicht lange wenn dir jetzt schon die leistung usw. fehlt dann gibts nur die möglichkeit. entweden ne größere sumo oder ne rennmaschiene. aber ich würde ne sumo nehmen wenn nicht berg dann versuche doch auch ne ktm oder so. aber die neueren sollen ja nicht mehr die krankheiten haben.
    gucke mal hier habe ich schnell raus gesucht:
    motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wodidrodkt
    neues teil sieht gut aus und scheint eine wahr aussage zu ein warum er diese verkaufen will. also die würde mich ansprechen wenn ich auf der suche nach einer sumo wäre.
  • Hi, wenn Du noch nicht wirklich viel gefahren bist, reize diese Saison das Potenzial Deiner übrigens sehr schönen Husky erstmal aus, spar die Moppen und überlege dann für`s nächste Jahr mal neu, Husaberg läuft ja nicht weg.
    Zumindest würde ich`s so machen, denke ich.
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • wenn ich die letzten Beiträge so lese, scheint Pebert in den letzten 2 Monate von Newbie mit vielen Fragen nun zum Husaberg Experten herangereift zu sein...nunja, nimms mir nicht übel, aber wenn ich im Forum Empfehlungen weitergebe, dann aus eigenen Erfahrungen und nicht vom Hören/Sagen/Lesen...

    Ich denke wenn man die 450SMR mit der FS450 vergleicht, (der einzige Vergleich der sinnig ist) macht das wenig Unterscheid und rechtfertigt sicher keinen Umstieg auf die Berg. Bei deiner Karre weisst du was du hast und wie sie behandelt wurde, kaufste jetzt eine gebrauchte Berg kann das ggf. ein Überraschungsei sein, mit dem du nie glücklich wirst. Ich will dir sicher nicht vom Markenwechsel abraten, aber dass sind halt auch Punkte die man überdenken sollte 8)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Original von MasterPu
    wenn ich die letzten Beiträge so lese, scheint Pebert in den letzten 2 Monate von Newbie mit vielen Fragen nun zum Husaberg Experten herangereift zu sein...nunja, nimms mir nicht übel, aber wenn ich im Forum Empfehlungen weitergebe, dann aus eigenen Erfahrungen und nicht vom Hören/Sagen/Lesen...

    Ich denke wenn man die 450SMR mit der FS450 vergleicht, (der einzige Vergleich der sinnig ist) macht das wenig Unterscheid und rechtfertigt sicher keinen Umstieg auf die Berg. Bei deiner Karre weisst du was du hast und wie sie behandelt wurde, kaufste jetzt eine gebrauchte Berg kann das ggf. ein Überraschungsei sein, mit dem du nie glücklich wirst. Ich will dir sicher nicht vom Markenwechsel abraten, aber dass sind halt auch Punkte die man überdenken sollte 8)



    und es kann unter umständen auch nicht grade wenig geld kosten. laß es sein und bringe deinen jetzigen bock mal an DEINE grenzen, du wirst auch so ne menge spaß haben. egal ob berg oder husky. ich denke das macht im hobby bereich nicht so viel unterschied. wenn du die kohlen hast und meinst es soll unbedingt ne berg sein, dann fahr eine probe und entscheide dann. ob der große unterschied und dein erhofftes AHA- erlebnis dann kommen werden sei dahingestellt.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Original von MasterPu
    wenn ich die letzten Beiträge so lese, scheint Pebert in den letzten 2 Monate von Newbie mit vielen Fragen nun zum Husaberg Experten herangereift zu sein...nunja, nimms mir nicht übel, aber wenn ich im Forum Empfehlungen weitergebe, dann aus eigenen Erfahrungen und nicht vom Hören/Sagen/Lesen...

    ich habe das gleiche gesagt wie du mit dem gebraucht kauf. der will seine huski aber nicht mehr sondern ne berg. ist klar das ich noch nicht so viel erfharung habe wie du!!!und auch klar ist das ne huski haltbarer ist wei ne berg. aber wenn er die huski jetzt schon langweilig findet??? das wäre genauso wenn du vn deiner berg auf eine kleinere umsteigen solltest würdest du auch nicht machen. ich denke wenn man ne berg kauft muss man mit ständigen reperaturen rechnen. streite ich auch gar nicht ab aber es gibt problemjahre bei den bergs und das ist so genauso gibt es gute jahr und dafür brauche ich keine erfahrung das ist einfache so. das bekommt man mit vom hören/sagen/lesen!!!
  • Soll ich euch mal was sagen......ich glaube die Berg ist gar nicht so schlecht wie ihr Ruf.

    ...und wer das rundum Sorglospaket sucht wird es eh nie finden. Die Moppeds die richtig Spass machen, sind ja auch alle mit einer Menge Leistung aus diesem einen Zylinderchen ausgelegt.

    Wer immer nur schruppen will, ohne Sorgen zu machen, soll sich ne BMW kaufen. Wenn man natürlich dann verblasen wird, weil die "Schrauber" nun mal 20PS mehr haben, muß man sich eben damit trösten....das sie dafür länger hält. Kannst dir die BMW dann natürlich frisieren lassen.........nur länger halten tut sie dann auch nicht.
    ...und das gilt für alle KTM HUSKY BERG usw..

    ...je heller ne Kerze brennt, umso kürzer!!

    Wer hier im Forum fährt denn nur Strasse und hat welche Sorgen?
    Ich fahr keine Rennen und meine läuft (noch), obwohl es eins dieser verschrieenen 04er Modelle ist.(Anmerkung: bin bei 76 Betriebsstunden)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Mr_Noog


    Wer hier im Forum fährt denn nur Strasse und hat welche Sorgen?
    Ich fahr keine Rennen und meine läuft (noch), obwohl es eins dieser verschrieenen 04er Modelle ist.(Anmerkung: bin bei 76 Betriebsstunden)


    Also ich werd meine nur auf der Straße bewegen.
    Werd nächsten Winter mal nen Bericht schreiben wie die Saison gelaufen ist. Da meine kleine erst 8h auf den Zähler hat.
  • Hallo, Ich hätte da vielleicht was für Dich.
    Mir werden meine vier St. gerade etwas zu viel.
    FS 650 E, EZ. 09/05. 4300 Km., Org.- Zustand, offene Leistung
    eingetragen, selber gewartet, dh. alle 500 Km Ölwechsel und alle
    1000 Km Ventile geprüft und ggf. eingestellt. Luftfilter, Zündkerze
    und Hinterreifen vor ca. 800 Km. erneuert. Um und Unfallfrei.
    TÜV / AU 09/09. Kein Gelände. Incl. zusätzlich noch neue Ölfilter,
    Zündkerze und div. Ritzel und Kettenräder auf Lager. Zustand
    neuwertig. habe im Moment nur das Bild zur Verfügung. VB.4700 Euro.
    Wohne zwischen Nagold und Freudenstadt an der B 28.
    Kannst Dich ja mal melden

    Tel.: 07445 / 6776
    E-mail: we.hartmann@web.de
    HP.: we-hartmann.de

    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/4420/mvagustajpgcm2.th.jpg]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von we.hartmann ()

  • So, hat sich erledigt.
    Hab sie am Samstag mit einem weinenden Auge verkauft.
    Dafür habt Ihr ein neues glückliches Mitglied im Forum.
    Nochmal Danke für alle Infos aus dem Forum.
    Werde immer wieder reinschauen um auf dem laufenden zu bleiben.
    Gruss Werner.