Ich kick mir nen Wolf %&*!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • das ist ein ganz interessanter thread hier! ic habe mich mit dem thema bedüsung in meiner berg noch nicht so recht beschäftigt. ich werde dies aber nachholen um mal zu sehen was bei mir verbaut ist. dazu gleich eine frage: weiß jemand ob man wenn man den slip on dämpfer von akrapovic ohne eater fährt den vergaser neu bedüsen muß?

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Original von Husazwerg
    Äh, mal ne Frage. Bin auch grad am Vergaser, Düsennadel + Düse wechseln. Dabei mal alle Düsen kontrolliert, Einzig die Starterdüse ist richtig lt. Owners Manual.
    Wie ist das eigentlich zu verstehen, dass anscheinend abweichend von der Husaberg-Vorgabe so unterschiedliche Düsen im Dell Orto stecken und auch funktionieren?
    Stefan


    Moin,

    mag sein, das einige nach der entdrosselung einfach nicht alles getauscht haben, was auch sollte.
    liegt normal alles bei was rein soll.

    gruß

    max
  • Also wie's der Zufall will, war der Dellorto Generalimporteur praktisch um die Ecke :D

    Habe jetzt ne 33 und 35 LLD und ein 268DR Düsenstock. Meine Fresse, der wollte 22 Euro dafür.

    Update kommt nächstes WE wenn die dinger verbaut sind.

    Original von crove
    Sitze hier auch auf meiner 185 HD und 42 :rolleyes: LLD rum...
    hab aber schon alle neuen düsen bestellt! :]


    naja kommt drauf an. hast du denn auch ankickprobleme? aber ja, für den sommer könnte ne kleinere lld nicht schaden... im notfall gibts ja immer noch den chocke ;)
  • Original von asdfasdf
    Also wie's der Zufall will, war der Dellorto Generalimporteur praktisch um die Ecke :D

    Habe jetzt ne 33 und 35 LLD und ein 268DR Düsenstock. Meine Fresse, der wollte 22 Euro dafür.

    Update kommt nächstes WE wenn die dinger verbaut sind.



    Ich hoffe du hast nicht nur den Düsenstock, sondern die passende Nadel gleich mitgeordert....
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von max2k8
    Original von Husazwerg
    Äh, mal ne Frage. Bin auch grad am Vergaser, Düsennadel + Düse wechseln. Dabei mal alle Düsen kontrolliert, Einzig die Starterdüse ist richtig lt. Owners Manual.
    Wie ist das eigentlich zu verstehen, dass anscheinend abweichend von der Husaberg-Vorgabe so unterschiedliche Düsen im Dell Orto stecken und auch funktionieren?
    Stefan


    Moin,

    mag sein, das einige nach der entdrosselung einfach nicht alles getauscht haben, was auch sollte.
    liegt normal alles bei was rein soll.

    gruß

    max


    Hm, dachte eigentlich, schön original rein bzw. drin belassen und man hat Ruhe. Aber anscheinend fährt fast jeder mit anderen Düsengrössen rum. Jedenfalls scheint es so verschieden dann auch zu funktionieren. Liegt vielleicht an grosser Serienstreuung?

    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Original von MasterPu
    Ich hoffe du hast nicht nur den Düsenstock, sondern die passende Nadel gleich mitgeordert....


    Ich war mal so naiv und glaube, dass die alte passt. Ansonsten wärs n ding von 15 minuten, die neue zu besorgen :D

    Ich glaube ja nicht, dass man deswegen die Nadel ändern müsste. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von asdfasdf ()

  • Man sagt normalerweise, dass die beiden Teile einem Verschlleiß unterliegen.
    Die Nadel arbeitet sich aufgrund der Vibrationen im Düsenstock ein. Dieser wird
    dann schön oval ausgenudelt. Sorgt dann dafür, dass der Motor irgendwann kaum noch Standgas hat.
    Der Grund des Wechselns ist bei dir ja grad ein anderer.
    Außerdem ist die Nadel aus Stahl und da kommt so schnell nix dran.
    Trotz allem läuft sie halt auch ein wenig ein.
    Aber wenns kein großer Akt ist ne neue Nadel zu besorgen, dann probiers erstmal mit der alten.
    Müsste ja auch funzen.....
  • also :D :D :D :D

    Meine berg läuft nun 1 A ein fettes dankeschön an hribman

    Habe nun eine 35 LLD drin und der düsenstock ist 268!
    Maschine läuft sehr ruhig/sauber, aber hat noch ein paar fehlzündugen wenn ich den hahn zu mache, ergo läuft sehr wahrscheinlich zu mager obwohl die GRS schon fast 2 umdrehungen draussen ist.

    Habe die alte nadel drin gelassen.


    danke an die anteilnahme von allen!


    edit: ist natürlich eine 35er LLD sorry schreibfehler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crove ()

  • heute hab ich meine überhaupt nicht mehr ankicken können :(
    aber der erfolg von crove gibt hoffnung :D

    hab die teile besorgt, aber noch nix verbauen können, bin dieses WE mit wasser im öl meiner XR beschäftigt...

    was würdet ihr empfehlen: gleich mit LLD 33 oder 35 testen?

    oh noch was... wenn ich kicke, dann läuft immer benzin oben aus dem tank raus... 8o tankdeckel bloss undicht ?( hat doch sicher mit dieser unterdruck pumpe zu tun, um das gas von unten raufzuholen.
  • Original von asdfasdf
    heute hab ich meine überhaupt nicht mehr ankicken können :(
    aber der erfolg von crove gibt hoffnung :D

    hab die teile besorgt, aber noch nix verbauen können, bin dieses WE mit wasser im öl meiner XR beschäftigt...

    was würdet ihr empfehlen: gleich mit LLD 33 oder 35 testen?

    oh noch was... wenn ich kicke, dann läuft immer benzin oben aus dem tank raus... 8o tankdeckel bloss undicht ?( hat doch sicher mit dieser unterdruck pumpe zu tun, um das gas von unten raufzuholen.


    öhm kenne mich zwar mit den alten modellen nicht aus, aber kann man ggf. die Pumpe FALSCHRUM verbauen, so dass sie den Sprit vom Vergaser wegpumpt ???
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Ob das möglich ist, weiß ich grad nicht.

    asdfasdf,

    hast Du denn alle Schläuche abgezogen, um den Tank zu demontieren?
    Der Anschluß, der 90 Grad absteht wird am Zylinderkopf angeschlossen.
    Die anderen beiden kann man ja eigtl. nicht falsch zuordnen.

    Hermann weiß da sicher mehr.


    Crove,

    schön, dass deine wieder sauber läuft.
    Ein paar Fehlzündungen beim Gas zu machen ist doch eigtl. normal oder?
    Hauptsache sie springt in jeder Lebenslage gut an und nimmt das Gas sauber an und verschluckt sich dabei nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hribman ()

  • okay, das umbedüsen hat nix gebracht. vermutlich ist irgendwo noch etwas gröberes nicht in ordnung.

    ich hab jetzt die maschine von nem spezialisten abholen lassen, die sollen die wieder herrichten. vielleicht geb ich sie auch als anzahlung für ein anderes bike.

    vielen dank für eure tipps.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asdfasdf ()

  • die benzinpumpe funzt mit unterdruck und wird am ansaugstutzen

    angeschlossen.die b-pumpe pumpt nur in eine richtung,also kann man

    durchaus die reste aus dem gaser wieder in den tank fördern....oder es

    schön blubbern lassen im tank wenn der gaser dann leer is. :D
  • Weil ihr gerade so ein schönes Thema habt. Ich werd morgen von meiner FE 501 Bj. 2000 den Vergaser reinigen. Und da sie auch immer recht ruppig läuft und eher schlecht anspringt, wollt ich mal fragen ob jemand einen guten Tipp, oder gute Erfahrungen mit einer bestimmten Bedüsung gemacht hat.
  • @ herbi:
    hy, also ich kann euch aus erfahrung sagen das der stator bei ktm der gleiche ist wie bei bei meiner husaberg! (SEM) hab nehmlich auch einen von´ner ktm drin!!!

    @ asdfasdf
    mal so ne frage für mich zur info!
    was für ne zündbox hast du drin? rot oder schwarz???

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von X-Rider ()

  • Original von X-Rider

    hy, also ich kann euch aus erfahrung sagen das der stator bei ktm der gleiche ist wie bei bei meiner husaberg! (SEM) hab nehmlich auch einen von´ner ktm drin!!!



    Das möchte ich pauschal so nicht stehen lassen!!!
    Es mag einige KTM (LC4) Statoren geben, die in der Husaberg funktionieren.
    Es ist aber stark davon abhängig, wann diese produziert wurden.
    Husaberg hat das sog. Dynamic Force Control (DFC), was die KTM nicht hat.
    Irgendwann hat SEM der Einfachheit halber damit angefangen nur noch eine Sorte Statoren zu produzieren. Die mit DFC funktionieren auch in der KTM,
    andersherum, also die alten LC4 Statoren funzen nicht in Husaberg Modellen 1999-2003.
    Von außen ersichtlich ist es nicht, um was für eine Sorte Stator es sich handelt.
    Auch anhand der Widerstandswerte kommt man so ohne weiteres nicht drauf.
  • Mal ne dumme frage meine 501 springt auch schlecht an wenn sie warm is wenn sie kalt is eigentlich ganz gut. werde auch den düsenstock wechseln aber was hat dieser mit dem startverhalten zu tun? das is mir halt noch nich klar und würde es gerne wissen.
  • Den kalten Motor startest Du ja in der Regel mit Choke.
    Dabei reicherst Du ja das Gemisch an, so dass nur ein geringer Teil HD, Nadel u. Düsenstock läuft. Das Standgas ist auch höher.
    Beim warmen Motor sieht die Sache anders aus, da ist der Anteil, der über HD läuft, größer.
    Hauptdüse, Nadel und Düsenstock hängen zwangsläufig zusammen.
    Zumindest reagiert der Motor im warmen Zustand sensibler darauf, wenn das Gemisch nicht stimmt.
  • Vielen dank für den tollen tread!! Die bedüsung ist echt gold wert!
    Meine 600er springt jetzt viel leichter an...und das auch zuverlässig nach max 3 versuchen. Der motor läuft auch viel ruhiger und nicht so ruppig.
    Vielen dank an die weißheit von hribman...du bist mein neuer held! :top:
    Mich wundert nur, warum die das nicht serienmäßig bei husaberg vernünftig bedüsen!?!?
    Hauptsache es läuft jetzt....