Zylinder/Kolben fs 650

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von artus
    hi,

    moped doch nicht verkauft?

    ich habe das letztes jahrl von einem bekannten (ex-bergschrauber) machen lassen. es wurden alle lager getauscht, neue laufbuchse/kolben, neues pleuelkit, steuerkette, abdichtung, ventile, ventilsitze. das waren so um 1500.

    kurbelwelle muss man halt einschätzen wie weit man es ausreizen möchte ...
    ich war der meinung das 350h endurobetrieb dann wohl doch genug sind.

    leider habe ich mit dem motor seit der überholung nur trödel, erst hatte der kurbelwelleninstandsetzer gepfuscht und es verdrehten sich die kurbelwangen zueinander, nun sind meine kw-lager nach nur 25h schrott.

    zwischendurch brach noch die kickstarterwelle ab und dann der kickstarter, ok, das waren noch orginalteile und es hatte nichts mit der eigentlichen überholung zu tun.

    so, was kommt jetzt? :bonk:



    never touch a running System...mein Motor bleib zu bis es BUMM macht ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • so sehe und mache ich es auch....allein auf verdacht was zu zerlegen ist genauso riskant als wie darauf zu warten das sich der fehler offenbart....
    also warte ich lieber :]
    (ausser es ist eindeutig zu erkennen das etwas kurz kurz vorm abnippeln ist, dann ist tauschen natürlich besser als darauf zu warten das es einen totalausfall gibt der evt. andere teile mitbeschädigt)
  • Original von MasterPunever touch a running System...mein Motor bleib zu bis es BUMM macht ;)


    naja, ich denke mein motor hatte zu dem zeitpunkt eine laufleistung im orginalzustand (über 350h) die mehr als ausreichend war. auf das bumm wollte ich nicht warten da evtl dann alles schrott gewesen wäre.
    es war ja nicht so das zu dem damaligen zeitpunkt alles noch perfekt war, der kolben und die buchse z.b. waren tatsächlich grenzwertig genau wie einige lager, der motor lief zwar noch, das ende war aber absehbar ...

    dann stellt sich einem die frage ob man eine 350h alte kw in einen sonst fast neuen motor einbaut, ich fand es sinnfrei, deswegen der neue pleuelsatz.

    da so ein husabergmotor unangetastet kein unendliches leben besitzt,kommt man irgendwann eh nicht umhin, die frage ist wie weit man geht. ich denke ich hatte es ganz gut ausgereizt, was jetzt folgte ist einfach pech. :(
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • Hey
    Ja mein Problem ist einfach nur das wenn ich mir eine neue kaufe, ich sie erst wieder auf 25kw drosseln muss. Also zumindest die eintragung muss da sein. Offen fahr ich sie trotzdem :) und das kostet so ca. 600€ ne nagel neue kann ich mir leider noch nicht leisten alse hab ich mir vor genommen meine zu machen...

    Naja 1500 € ist ja schon ein sümmchen, hmm ich mach das ja alles allein (hoffe das das klappt) wer hat die kurbelwelle gemacht? und das andere herum?
  • ja, ist ne menge geld, im nachhinein zu viel für das ergebnis.

    kw hat eine normale instandsetzerfirma gemacht, namen weiß ich jetzt nicht, normal machen die das öfter, ist trotzdem schief gegangen.
    zylinderkopf be- und überarbeitung (größere auslaßventile) hat auch eine fachfirma gemacht.
    motor zerlegen und zusammensetzen hat ein bekannter gemacht, der hat mal 6 oder 7 jahre als schrauber bei einem berghändler gearbeitet, da meint man der kann es.
    da ich selber keine ahnung davon habe und auch kein werkzeug und oft auch nicht die zeit ... habe ich "fachleuten" vertraut.

    aber, wie auch sonst ... "wenn man nicht alles selber macht" :bonk:

    ok, das der motor in dem zuge von 400 auf 470ccm erweitert wurde sollte nicht unerwähnt bleiben. ein paar € mehr hat das schon ausgemacht.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artus ()