Stiefel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • juhuuu, endlich mal jemand der meine meinung hören will :top:
    hab heute erst wieder dran gewerkelt. und zwar:
    die teile sind prinzipiell richtig geil! wie schon geschrieben wirds zu nem neuen fahrgefühl! kannst gasdrifts und rutschende vorderräder entschärfen.

    die gummiteile haben zuviel grip, hatte vorher die roten dran. die haben sich sehr schnell abradiert und taugten nur zum schräg aufsetzen. beim geraden aufsetzen, womit du richtig gewicht aufs bein nehmen kannst (--> nützlcih @ max. schräglage und andere spielerein), klebten die zu sehr für meinen geschmack...

    beim letzten wochenende in preschen hab ich 3(!) schleifer verloren, einen im dreck (zählt nich, war ein selbergebauter mit m3 schraube dran gepappt :rolleyes:), einen (vorn) weil ich bei höherer schräglage mim fuß im asphalt hängen blieb (alles iO, nur halt das ding rausgefetzt), und einen bei nem highsider :taetschel:. das problem sind die kleinen unterlegscheiben, die es einfach durch die sohle zieht.

    jetzt hab ich m5 schrauben mit *fetten* unterlegscheiben und sicherungsmuttern und das sieht ganz gut aus (heut erst drangebaut, noch nicht getestet). durch die dickeren schrauben (m4 original) steht die sohle in höhe der schleifer etwas mehr ab, stört aber nicht.

    tatsächlich hält stahl richtig lange! ich hab nach ca. 40-50betriebsstunden einen schleifer durchgekriegt, aber nur weil ich wirklich viel schleife und auch gewicht drauf bringe. wenn du den vorteil nicht nutzt, halten die sehr lange. vorn und mitte sind bei beiden noch richtig dick (vllt 8 von 10mm)
    das einzige prob ist das gewicht :tongue:. du hast zwei betonschuhe damit - stört aber erstaunlicherweise nicht so sehr beim fahren. die restliche anstrengung übertüncht das :taetschel:
    jetzt hab ich mir aus 10mm alublech selber nen schleifer gesägt (für den einen der durch ist), kann aber leider noch nicht sagen, wie lang der hält. fakt ist, dass er *erheblich* schneller verschleißt.

    mir stellt sich aber auch die frage, ob man die dinger nun auf der strecke dran haben darf - zumindest auf solchen mit edel-asphalt wie zb. erzgebirgsring. (preschen fährste eh im nirvana und hast flughafen/platten)
    im rennen darf mans glaub gar nich, oder? wegen verlieren und so?
    ...

    soviel dazu ;)

    gruß
    flo

    ps. für straße und training auf freundlicher rennstrecke kannste auch mal über titan nachdenken. leicht, stabil und funkt :W:
    ansonsten (rennen) ist plaste wohl die einzige legale alternative.
    --> ich hab mir auch überlegt, welche aus dem material zu bauen, aus dem die fußrasten und achsschützer sind (jp-schweisstechnik.de/)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • DM...S-Klasse

    supermoto-forum.de/download/file.php?id=10115&mode=view

    ich denke die frage mit stahl oder nicht auf Strecke und im Rennen hat sich damit gekonnt geklärt!

    Auch in LB gibts immer wieder welche mit Stahlschleifern imo mir nicht bekannt das dies verboten ist!Ein moped was wegrutscht und am lenker alu bügel hat macht genauso dolle kratzer in den asphalt wie deine füsse und oder zb fussrasten !
    Greetz #503
  • dann sieht die sache ja doch ganz nett aus 8). ist halt dann nur die frage gewichtsoptimierung <-> haltbarkeit :taetschel:


    EDIT: manometer ... da kritzel ich nen riiiiesentext ohne die frage zu beantworten :rolleyes: . sry ^^
    "kann man die schleifer auf die runtergerockten roten/gelben sumoschleifsohlen schrauben" - für den hinteren geht das prinzipiell, die vorderen und mittleren passen aber glaube nicht... da ich in preschen einige runden ohne schleifer gefahren bin, hats meine crosssohle - die ich extra für die pads gekauft hab - schön schräg geschliffen. damit stehen die hinteren schleifer schräg, was aber ok ist, solange der gummi noch dick genug ist, dass die wenigen schrauben im schuh halten und nicht rausgezogen werden.
    die crosssohlen hab ich damals überraschenderweise für den halben(?) preis gekauft: zwei sohlen bestellt - zwei paare bekommen :). für reichlich 20 euro.

    damals bei motocross-center.com, den gibts aber nicht mehr (auch nich mehr bei ebay).
    soweit ich mich erinnern kann, hatte ich nun den hinteren schleifer übergangsweise dran - also die crosssohlen bräuchteste noch.

    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • ich habe noch von meiner ersten BerG Zeit die guten alten alpine stars Tech 8 in weiss...hab die stiefel 2005 gekauft...also müsste modell 2005 sein

    sind noch so gut wie neu...freu mich schon sie 2012 wieder anzuziehen
  • Hallo,
    nachdem ich mir die Alpinestars Tech 10 und Tech 8 bestellt hab und beide leider nicht passten, hab ich mich für die Gaerne SG10 in weiss entschieden.

    Gaerne ist einfach breiter an den knöcheln und mit den A-Stars-Innnenschuhen konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden...

    Ich hab die Forensuche schon befragt, aber hab nichts richtiges gefunden. :!: -vlt bin ich aber auch zu blöd...
    Wie imprägniert ihr eure Stiefel bzw. mit was und wie oft?
    Da meine jetzt noch neu sind bin ich auf der suche nach nem geeigneten Lederfett/wachs o.ä.
    Kann mir da jemand was für weisse Stiefel empfehlen?

    gruß Stefan
  • Original von TigerSam
    Kann die Gaerne Supermotard Stiefel empfehlen, wenn man mal vom Preis absieht---> Topteile

    Vor allem eine Empfehlung für Leute mit ner grossen Wade so wie ich.
    Das war meine Kaufentscheidung, da SIDI, ALPINSTARS, OXTAR und Co zu schmal für mich ausgefallen sind.


    Gruss Sam


    suche auch noch stiefel, und das sind genau meine kriterien.

    problem bei der sache ist einfach das hier in der umgebung kein laden mit ner größeren auswahl zum anprobieren da ist. und bestellen - warten - anprobieren - zurückschicken - und wieder warten kotzt mich voll an :W:

    ich brauch stiefel die am knöchel wenigstens ein bisschen beweglich sind. mit so sterrigen cross-stiefel kann ich nicht fahren.

    wie sind die Gaerne Supermotard Stiefel in der beziehung?
    Gott fragte die Steine: "Steine, warum fahrt ihr keine Husaberg ?"
    Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !

    MF Schechingen 91 e.V.