zündwinkel FE 600E

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zündwinkel FE 600E

    hallo! musste bei Fe 600 E die steuerkette und das steuerkettenrad wechseln und nun finde ich keine info´s zum einstellen des zündwinkels! was für erfahrungen habt ihr gemacht bzw. wer kann mir diese daten geben!
    danke für eure hilfe!

    mfg
    E.Schulz
  • Hi,

    was ist bei dir der Zündwinkel? ?(
    Wahrscheinlich meinst du die Stellung der Nockenwelle bei OT?
    Das ist bei den alten Modellen nicht so einfach am Kettenrad "ablesbar".
    Stell einfach den Motor auf OT, die Nockenwelle legst Du dann so ein,
    dass die beiden Nocken nach unten, rechts und links symmetrisch abstehen.
    Also das Ganze wird ja zusammen mit der Kette montiert.
    Wenn Du einen Zahn daneben liegst, siehtst Du es eigtl. deutlich.
    Im Zweifelfall drückst du mal mit dem Finger in die Spannerbohrung
    und spannst du Steuerkette von Hand. Dann geht die NW noch ein wenig mit...
  • ohhh!!! ja na klar meinte ich die steuerzeiten bei OT!!! du meinst also auf 45° stellen!!! ok das haben wir probiert! und beim ersten kick ist der kickstarter abgebrochen, weil sie zurückschlagen hat!!!! ?(

    ist das schon mal jemanden passiert???

    hat jemand noch einen kickstarter zu liegen???
    danke!!!
  • ansonsten is nix an dem Moped rumgefummelt worden?

    Das it dem zurückschlagen kenne ich nur, wenn man eine falsche Zündspule dranhängt.
    Also eine von den alten roten.....

    So kann ich mir das irgendwie nicht so vorstellen.
    Klar, kann es sein, dass ein Zahn daneben hängt, aber das müsste man sehen...
  • hmm! kein plan was da noch so rumgefummelt wurde! die zündung ist von einer ktm 620! mit roter zündbox(TM-14 05)! aber warum sollte sie zurückschlagen??? hab zur org. keinen untertschied gesehen!!!
  • Moin,

    hast du wirklich eine 99ér ??

    Was für einen Zündungsdeckel hast Du drauf ? Den alten schwarzen aus Plastik oder den neueren aus ALu mit der DFC Zündung ??

    Die älteren hatten in der Tat eine Ähnliche Zündspule wie die KTM´s.

    Gruß´

    Max
  • ich hab nicht nur die zündbox gewechselt sondern auch den stator und den rotor! ich hab den graunen guss seitendeckel mit der schwarzen plastikschraube! wie bzw. was müsste ich denn theoretisch ändern damit sie läuft!!! zb. deckel + dem stotor drehen solange bis es passt?! :) denn müsste es doch theoretisch passen! oder???
    hab keine lust wieder alles neu zu kaufen! bzw. zu besorgen!!! ist nicht ganz einfach an gebrauchte,funktionstüchtige teile zu kommen!!! :-/