Probleme mit E-starter bei Fe 450 Baujahr 04

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit E-starter bei Fe 450 Baujahr 04

    Erstmal ein "Hallo" an alle Bergler. Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe daß ihr mir vielleicht helfen könnt.

    Und zwar, es geht um meinen E-starter. Jedesmal wenn ich ihn drücke "klackt" er nur. Er bringt nicht mal den Anlasser in Schwung. Es ist nur ein kurzes "Klacken" zu hören. Die Batterie ist frisch geladen also am Strom kann es nicht liegen.

    Wo könnte der Fehler sein ?

    Ich danke schon mal im vorraus für eure Antworten !
    :top: Droht das Hinterrad nach rechts zu schwenken, hilft nur eins ---- Gegenlenken ! :top:
  • hey lucky19** ich hatte das problem auch ich hab ne fe450er 2006 und hatte das selbe du hörst kurz einen knack dann ist es weg........ lade die baterie mal voll und dann nimm die sicherung am startrelais raus sprüh das mal gut mit kontaktspray ein, einwirken lassen und dann mit druckluft wieder absprühen hat bei mir au geholfen!!!!!!!!

    Mfg Nico
  • So, ich habe jetzt mal mich auf die Fehlersuche gemacht. Es war tatsächlich die Sicherung. Ich habs sie mal großzügig mit Kontaktspray eingesprüht wieder abgeblasen, und siehe da mein Mädchenknopf funktioniert wieder. Dankeschön für den super Tip.

    Nur ist glaube ich meine Batterie am Ende. Wenn ich sie lade ist sie nach 2 Std. voll und ich kann gerade mal 15 Sek lang den Knopf drücken bis die Batterie wieder zu wenig Strom hat. Weiß du zufällig wo ich ne stärkere Batterie herbekomme ?


    Nochmals Danke auch an dich Masterpu für die super Tips !
    :top: Droht das Hinterrad nach rechts zu schwenken, hilft nur eins ---- Gegenlenken ! :top:
  • Wenn du eine Trockenbatterie aus dem Rennsport verwendest hast du mehr Startstrom zur Verfügung. Die Dinger sind dichter gepackt innen drin und deswegen leistungsfähiger und Vibrationsunempfindlicher.
    Leider ist sowas natürlich wie immer im Leben nicht billig.

    Marktführer ist DMS mit der Varley RedTop8 (7Ah; 2,7kg; 200 AmpStartstrom; LBH 138/86/101) :top: Preis: 150€ :W:

    Allerdings Vorsicht: Tiefentladen und zu hohe Ladespannung (>14,7V) töten die Batterie schneller, als dir lieb ist.

    Ein Kunde hat mal mit so einer Batterie eine 5,7l Corvette gestartet!!...aber nur einmal, dann war laden angesagt.


    ...kostengünstige Alternative: 10 Müsliriegel Preis: 2,59€ und dann antreten. :taetschel:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • :lach:
    Gibts es die Müsliriegel auch im Husaberg shop ?

    Original Husaberg Antret-Müsliriegel
    Art nr. 08154411

    Bloß nicht zuviel davon sonst liegt der Motor auf dem Boden beim antreten.

    Ich glaub ich schmeiß mich weg ! :lach:

    Trotzdem danke für den Tip. Die Batterie ist mir zu teuer. Habe aus Spaß mal den Polo Katalog durchgeblättert. Da gibts auch eine die für mein Husaberg Modell ca. 58 € kostet. Ist aber genauso stark wie die originale denke ich.
    Mal schaun was ich mache.
    :top: Droht das Hinterrad nach rechts zu schwenken, hilft nur eins ---- Gegenlenken ! :top:
  • So, fertig ! Batterie gewechselt, Sicherung mit Kontaktspray eingesprüht und alles ist wieder im Lot. Danke nochmals für die Reparaturanleitung von Mr. Noog und für die hilfreichen Tips. :top:
    :top: Droht das Hinterrad nach rechts zu schwenken, hilft nur eins ---- Gegenlenken ! :top: