Wer hat Erfahrung mit "verstellbare Hauptdüse"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe gestern endlich mal Zeit gehabt und versucht die verstellbare Haupdüse einzubauen: Also, abschließend muss ich leider feststellen, das das Teil überhaupt nicht am 41er Keihin passt. Gewindedurchmesser des Stopfens ist größer und die Hauptdüse sitzt nicht mittig vom Stopfen.

    Steht zwar im Angebot, dass die Düse für den 39er FCR ist, aber wer hätte gedacht, das sich die Flachschiebervergaser außer vom Ansaugdurchmesser auch noch derart komplett von der Bauart unterscheiden.

    Naja, jetzt im nachhinein fällt mir auch wieder ein, dass meine alten 39er Flachschieber, von meiner OW01, damals auch nicht diese Ansammlung von Schläuchen hatte.

    Muss das Teil also wieder in der Bucht versenken.

    Hat eigentlich einer von euch Erfahrung mit dem Mino Racing Pump Accelerator oder sich das Mino Racing Power Bowl Keihin FCR Vergaser gegönnt?
  • Original von MasterPu

    Ach ja und wenn ich Gewicht einsparen will, dann nicht bei 2-3KG E-Starter Geraffel, sondern eher 10-15KG bei meinem Bierlager :D


    Naja, die 10-15kg täten mir auch ganz gut.
    Trotzdem find ichs toll, wenn das Moped so leicht wie möglich ist. Denn das Gewicht muss ja man
    ja nunmal auch in jeder Kurve hin und her bewegen. Und das muss jeder.
    Auch der 75 Kilo Fahrer.

    Bei der Husa hatte ich den E-Starter aber drin gelassen. Weil ichs einfach gut fand, da er endlich mal funktionierte.
    Man wird auch richtig faul.
    Im Nachhinein hätte ich ihn aber besser ausgebaut. Aber das hängt ganz von Einsatzzweck ab. Die Husa wog fahrfertig 113kg.
    Die TM jetzt knappe 108. Also genau die Differenz vom E-Start Geraffel. Iss schon angenehmer.

    Das Erlebnis in der Kurve Motor abzuwürgen und bevor der Fuß quasi am Boden ist, läuft der Motor wieder, hatte ich auch mal.
    Angenehem. Aber beim MX eben doch nicht allzu häufig.

    Das Moped aus der Dirtbike kommt mir so bekannt vor. Steht da auch dabei, welcher Händler das gestellt hat?
    Muss ich gleich mal an der Tanke gucken.

    Zum eigentlichen Thema kann ich leider nix beitragen. ?(
  • @Bender

    Ich habe mir mal so ein Beschleunigerpumpendeckel gekauft und verbaut, zwar nicht von "Mino" sondern von "Zap". Ich müßte jetzt lügen wenn ich sage das Ding bringt etwas. Ich merke also kein Unterschied zum originalen Deckel. Vielleicht ist das im Offroadbereich zu merken, aber auf der Straße ist da nichts zu spüren, dass die Kiste besser am Gas hängt. Das Einzige ist, es sieht gut aus.

    Es kann sein, wenn man den ganzen "Mino Racing Power Bowl" verbaut, dass es denn was bringt.