Hallo aus Duisburg-Rheinhausen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo aus Duisburg-Rheinhausen

    Hallo zusammen,

    wie oben schon erwähnt komme ich aus dem schönen linken Niederrhein. Momentan fahre ich eine Susuki SV650S welche mich schon seit 5,5 Jahren treu begleitet.
    Leider hat mich ein Kollege letztes Jahr mit dem Sumo Vierus infiziert und deswegen habe ich vor, mir demnächst auch eine zu kaufen.....

    Währe schön wenns ne 650er Husaberg ab Bj. 05 sein würde....also wenn einer eine übrig hat -> bitte bei mir melden ;)
  • Hey Hi,

    herzlich Willkommen hier!!
    Du kommst aus Rheinhausen? Dann wohnst Du ja quasi bei mir um die Ecke.
    Ich wohne in Moers (Schwafheim).
    Eine Husaberg kann ich dir empfehlen. In Moers und Umgebung fahren ja schon einige rum.
    Allerdings weniger auf der Straße. :D


    schöne Grüße
    vom hribman
  • Hi,

    ja richtig, am 1. Mai am Eyller Berg bin ich und ein paar Kumpels am Start.
    Kann ich nur empfehlen mal hinzukommen. Ist n lustiges Spektakel.

    Also, wir sehen uns.
    Und wennde Tipps für n Mopedkauf brauchst, meld dich ruhig bei mir.

    Grüße
    Hribman
  • Hi Falcon,

    sag mal, kann es sein, dass ich dich am Samstag in Rheinhausen an einer Ampel kickender Weise am Bürgersteig gesehen habe?

    Ich bin zufällig vorbeigefahren, hatte aber den Wagen voll beladen und musste es erstmal zu Hause abliefern.
    Bin später nochmal hingefahren, aber da war niemand mehr zu sehen.
    Sah ganz schön verzweifelt aus.---....
  • freitag gegen 17:30uhr hab ich auf einem bürgersteig gestanden und wie nen blöder versucht die kiste wieder in gang zu bekommen.....

    bin ca 200 meter von meiner garage aus gekommen, dann ist sie an der ampel ausgegangen......leider ist die batterie kaputt, reicht gerad mal noch für einen startversuch :( der war schnell aufgebraucht :]
    naja, hab dann als ich keine kraft mehr hatte aufgegeben und hab sie zur garage zurückgeschoben und dann vom auto her überbrückt...dann lief sie und ich bin ne runde gefahren :D

    ich muss das noch richtig lernen mit dem ankicken, momentan hack ich da noch willenlos drauf rum 8) oder mal ne neue batterie kaufen....allerdings will ich auf kurz oder lang ganz auf den weicheiknopf (anlasser) verzichten können :D allein schon wegen dem showeffekt (wenn´s klappt, wenn nicht ist peinlich)

    vieleicht kannst du mir das mal richtig zeigen?!


    ansonsten war ich samstag auch nochmal ne zeitlang unterwegs, macht nen höllenspaß, garnicht zu vergleichen mit meinem alten mopped......
  • ach neeeee, du hast Recht. Es war Freitag. Natürlich!!
    Ja, dann warst Du das. :top:

    Es stimmt, Kicken musst Du nochmal ein bißchen üben. ;) Das sah ein wenig eigenartig aus, wie du da drauf rumgesprungen bist.... :D
    Sorry, naja Übung macht den Meister.

    Schade, ich habs zu spät gesehen und musste dann weiterfahren.
    Ja komm mal vorbei. Ist ja dann ein Katzensprung.
    Fährst über den Zubringer, Oestrum raus und dann Richtung Moers Schwafheim.

    Genaue Adresse geb ich dir dann mal per Mail oder Telefon.
  • lustig, da hast du mich echt dabei gesehen wie ich am rumkicken war...die welt ist klein.....


    alles klar, ich melde mich dann nen tag vorher oder so bei dir.....

    mache jetzt im laufe der woche erstmal nen ölwechsel, das wetter läd momentan ja eh nicht zum fahren ein......gut das ich das wochenende ausgenutzt hab
  • RE: Hallo aus Duisburg-Rheinhausen

    Ah jetzt sehe ich die Bilder auch. Sehr schön.

    Hab an meiner Berg auch die Batterie und den E-Starter rausgeschmissen. Zahnräder aus dem Getriebe waren schon raus.
    Musst ein paar Kabel ändern und ein Batterie-Eliminator einbauen. Hast dann eine schöne Gewichtsreduzierung und kein Ärger mit den leeren Batterien. Bin noch momentan am Kabelbaum erneuern wenn es die Zeit zu lässt.

    greetz
    Tue was du nicht lassen kannst :bonk: und trage die Konsequenz(en). :taetschel:
  • Ja ich bin auch noch am Werkeln. Hab mit einem Freund den Schaltplan abgeändert. Der hat da Ahnung. Und da alles eh nicht so toll angeschlossen war hab ich mich entschieden die Anschlüsse wasserdicht zu machen mit den Superseal Steckern. Also ich finde Alles was nicht sein muss kommt weg. Nur die Harten kommen in den Garten! 8) Mach dir nix draus ich hab auch noch keine Übung im Ankicken. Hab die Berg erst den Winter geholt. Kann dir ja mal den abgeänderten Schaltplan zukommen lassen wenn er denn fertig ist. Ist halt für meine Berg. Dürfte aber nicht allzu große Unterschiede zu den Anderen geben. Der Anlasser wiegt fast 2KG. Viel zu viel wenn keine Batterie hast und er eh nicht genutzt wird. Hab mir an der Öffnung ein Alustopfen drehen lassen und von innen mit ner Schraube und großer Scheibe arretiert. Gibt vielleicht auch was zu kaufen, müsstest schauen.
    Eure Geschichte, du mit dem hribman, find ich ja echt cool!
    Tue was du nicht lassen kannst :bonk: und trage die Konsequenz(en). :taetschel:
  • ja, die geschichte finde ich auch gut.....da kann man mal sehen wie klein die welt ist.... da kauft man sich schon nen mopped was nicht jeder hat und wird gleich promt beobachtet wie man nicht damit zurecht kommt 8)

    wenn du die zeichnungen fertig hast schick mir die mal einfach bitte thx