Auspuffschutz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Don Martin
    Die Alutank-Gurus von Omeromoto (omeromoto.com/special_parts.htm haben so ein Teil, s. protezione scarico bei den special parts. Ich hab per Mail angefragt und der Versand nach D sollte so um die 30,- Euro liegen, find ich etwas brutal. Falls es mehrere Interessenten gibt, könnte man ja eine Sammelbestellung machen. Evtl. kann ich Teile an Bekannte in Italien schicken lassen (innerhalb Italiens liegt der Versand bei ca. 10,- Euro) und einer meiner Spezis bringt´s dann bei Gelegenheit mit nach D - das kann halt ggf. ein wenig dauern...:-)

    Don Martin


    wenn du das meinste:

    [Blockierte Grafik: http://www.omeromoto.com/images/protezione.jpg]

    ich glaub ich werd mir nachher ne Aluplatte besorgen und das dann selbst dengeln...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von hribman
    Original von MasterPu


    ich glaub ich werd mir nachher ne Aluplatte besorgen und das dann selbst dengeln...


    Genau der richtige Ansatz!!! :D


    sehe ich auch so, das sollte man recht gut alleine hinbekommen, die 37 eus versauf ich lieber denn oder gehe tanken :P

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • nene ich Kauf ne große Platte und mach gleich 5... 1 bau ich an, die anderen 4 verticke ich auf Egay für je 30€ und dannnnnnn, dann geh ich saufen, dann lohnt es sich wenigstens :D
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Ich hab noch so n Auspuffhitzeschild.
    Allerdings ist es ein wenig kürzer. Ich glaub es ist passend für Bj. 2001. (wird da an die vordere Schalldämpferhalterung geschraubt)

    Wer es haben will kann es für nen 10´er bekommen. Dann geh ich auch noch saufen.
    Bilder, Maße usw. kann ich dann per Email durchgeben.

    Außerdem habe ich noch ne tolle Aluplatte als Motorschutz. Kann dann im Doppelpack erworben werden.
    Oh nein, dann werd ich Alki.
  • ....naja,für nen guten zehner weniger bei ner gewissen menge könnt

    ich die dinger noch verscherbeln



    dann bastelt mal schön...... :W: :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann ()

  • Original von hribman
    Ich hab noch so n Auspuffhitzeschild.
    Allerdings ist es ein wenig kürzer. Ich glaub es ist passend für Bj. 2001. (wird da an die vordere Schalldämpferhalterung geschraubt)

    Wer es haben will kann es für nen 10´er bekommen. Dann geh ich auch noch saufen.
    Bilder, Maße usw. kann ich dann per Email durchgeben.

    Außerdem habe ich noch ne tolle Aluplatte als Motorschutz. Kann dann im Doppelpack erworben werden.
    Oh nein, dann werd ich Alki.


    mach mal nen Bild (vom Auspuffschutz), muss an meine Leber denken. :D

    und den Motorschutz brauch ich nicht (hab PE von Kuntzi), muss an deine Leber denken. :W:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • @Gemeinde
    Bin gerade wieder mal im Vorbeiflug in den heimischen Gefilden...wenn Ihr noch lange quatscht, wird das Blech gelasert und anschließend in ein Umformwerkzeug geschoben.....für solch Arbeit brauch ich aber schon vor dem ersten Teil einen Kasten Radeberger....das gar nich gut für meine Leber....

    Gruß Kuntzinger

    Das war nur ein nicht ernst gemeineter Scherz! Ich habe nicht wirklich vor, so ein Blech zu fertigen. Die bisher gesehenen Lösungen finde ich persönlich auch nicht sehr gelungen. Auch wenn Sie sicher Ihren Zweck erfüllen. Die Lösung am Akrapovic halte ich dagegen für sehr gelungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuntzinger ()

  • so, da ich kein Bock hatte mir am Samstag meine Hose gänzlich abzufackeln hab ich vorhin mal in der Schrottkiste vom Bauern (mein Vermieter) gekramt...kein Alu grrrr :evil:

    Ah da, olles Schild gefunden, Material kA, glaub Titanzink oder Weissblech oder watt weiss ich, auf jeden fall leicht, dafür aber knapp 3mm stark und elend stabil, kaum per Hand zu biegen....egal

    Erst mal grob geflext, angepasst, Seiten geschrubbt und entgratet, nen paar Werxlöcher gebohrt, einmal mit der Drahtbürste abgebürstet und fettisch....


    Nicht schön, wird sicher auch keine 30€ bei Ebay bringen, aber erfüllt sicher den zugedachten Zweck... :]


    [Blockierte Grafik: http://www.putzar.de/husaberg/hitzeschutz1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.putzar.de/husaberg/hitzeschutz2.jpg]

    p.s. kein Wort zum verzinkten Ständer, den hab ich mal geschmeidig durchgebrochen und durfte das Millimeterblech dann schweissen....wenigstens weiss ich nun wo Husaberg so alles Gewich spart 8o
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()