brauche Hilfe - Wasser im Vergaser durch Vergaserschläuche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • brauche Hilfe - Wasser im Vergaser durch Vergaserschläuche

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen bzgl. Wasser im Vergaser durch die Vergaserschläuche?

    Habe das Problem bei meiner FE450, BJ 2008 und brauche dringend Hilfe.

    Bin für Tip´s dankbar.

    MfG
    DG85

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DG85 ()

  • RE: brauche Hilfe - Wasser im Vergaser durch Vergaserschläuche

    tach
    ja also ich kenn dieses problem an meiner ehrlich gesagt nicht...
    aber wenn du die entlüftungsschläuche vom vergaser meinst würd ich mir nen sammelbehälter von den sumos kaufen die da reinlegen und die behälter entlüftung mit nem schlauch und nem kleinen filter nach oben legen

    mfg
  • hallo,

    bist du dir sicher das das wasser durch die entlüftungsschläuche in den vergaser gekommen ist? das habe ich bis jetzt noch nie gehört/erlebt.

    eher ergibt sich mit den schläuchen im orginalzustand das problem das der motor bei durchfahrt von tieferem wasser (z.b. 21 zoll) absterben kann.

    um das zu verhindern sollte man die entlüftungsschläuche verlegen, kürzen oder schlitzen. um herauszufinden welche schläuche maßgeblich sind einfach mal jeden einzeln bei laufendem motor in ein wasserglas halten, wenn der motor ausgeht ist es ein zu modifizierender schlauch.

    ich kenne es so das wasser von oben durch den luftfilter in den vergaser kommt, entweder weil es vom hinterrad durch den schaumstoff auf den luffi spritzt oder weil es von vorne auf dem rahmen an den luffi läuft.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend