Zündung Fe501

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündung Fe501

    Meine Berg FE 501 Bj. 2000 läuft zwar noch, springt aber schlecht an und hat manchmal Fehlzündungen im Schubbetrieb.

    Meine Zündung hat zwischen rot und schwarz 1,5 KOhm und zwischen grün und schwarz 169 Ohm.
    Zwischen rot und schwarz sollte sie eigentlich 3 KOhm haben. Hatte schon mal wer so einen Fall. ist mein Stator im Arsch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von excalibur ()

  • mmmh, schwer zu beurteilen. Ich kenne nur den Fall, dass zwischen schwarz u. rot nix mehr is
    und der Stator im Eimer ist. Wie es sich verhält, wenn der Stator kurz vorm Ableben ist, weiß ich nicht.

    Sollte ja in etwa so 3,7kOhm haben.
    Schätze aber eher, dass dein Fehler woanders liegt. Ich hatte mal mitbekommen, dass der E-Starter mit schlechten Statoren
    Probleme macht. Beim Ankicken war allerdings kein Unterschied im Anspringverhalten festzustellen.
    Fehlzündungen sind auch relativ normal.
  • RE: Zündung Fe501

    Hatte auch die Fehlzündungen im Schubbetrieb, einige Experten hier im Forum haben mir gerraten mein Auspuffsystem auf Dichtheit zu kontrollieren, hatte eine undichte Stelle beim Y-Rohr - neu abgedichtet und die Fehlzündungen waren weg bzw. ganz minimal!!

    Grüsse Panta