Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hatte erst überlegt, ob ich jetzt noch weit aushole (wie immer),
    aber es reicht ja eine einfache Antwort auf eine einfache Frage. :D

    Quintessenz des Ganzen:
    Neue Motoren (ab 2001) passen in alte Rahmen (sofern es Kickstart only Modelle sind).
    Nur die alten Rahmen der E-Startmodelle haben eine andere vordere Aufnahme, so dass man diese am Rahmen anpassen müsste.

    Also, so lange die 2000´er FE 501 keine FE 501 e war (oder früher hießen die FEE 501), dann passt
    das problemlos.
    Und dann könnte man noch die Frage stellen, ob die 2000´er wirklich n 2000´er Modell ist,
    oder nur 2000 EZ hat, aber evtl. doch Modell 2001 oder gar 99 ist....
    aber das ist alles schon wieder zu viel Laberei.
    Ich hoffe doch mal, dass die Leute wissen, was se für n Moped haben... :D
  • ist der E-Starter vor dem Zylinder (= Halterung anpassen) oder dahinter unter dem Vergaser (=passt so) ?
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • is jetzt vieleicht nich so der dolle tip aber schau doch mal in der bucht ein wenig nach da gibt es ab und an mal motoren gebraucht. da könntest du dir schonmal anhaltspunkte holen.
    die km zahl würde ich auch nie beeindrucken, denn son tacho ist schnell mal abgenabelt oder ein neuen drangebastelt. was zählt ist der tatsächliche zustand des motors oder des gesamten mopeds.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clamsi ()

  • hallo,

    ein neuer kolben kostet um 170€.

    neulich war ein angeblich komplett überholter 450er fc motor für 1,8k sofortkauf drin, der ging aber nicht weg. jetzt steht er glaube für 1,5k drin und es will ihn keiner ...

    ich meine mich zu erinnern das komplette gebrauchte hsb-motoren (wo man aber nicht wusste was damit ist) bei ebay so zwischen ca 500-900 € gegangen sind.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • Das stimmt, allerdings findet man immer nur Motoren bis 2003.
    Mit Kack Zündung und Vergaser (auch wenn er nicht dabei ist)

    Dieser 450 Motor ist sicherlich nicht uninteressant, wenn man sich drauf verlassen kann, dass er wirklich gut ist.
    Blöderweise hat er aber keine Lima.

    Motoren sind sonst auch schonmal für über 1000Euro weggegangen. Auch "ältere".
    Wenn Du mit Motor ohne Kolben den meinst, der auch grad bei ebay drin ist,
    habe ich ihn auch schon gesehen. Kommt mir ein bißchen dubios vor.
    Motor lief einwandfrei, wurde aber zerlegt. :taetschel: Ja nee, is klar.
  • Jo wenn dann fahre ich eh hinn und kug mia das gute stück an bevor ich den kauf! Weil so ist es ja die Katze im sack! Nur so zur info er will 890€ aber ich weiß nicht ob die büchse dabei ist! Weil wenn ich den zusammen baue brauche ich eh neue dichtringe,Kw-lagerung wird dann auch gemacht! Und halt der ganze kleingruscht und des sumiert sich auch noch hoch! Mfg manuel