Luftdruck Pilot Power bei FS650E und Ölfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Luftdruck Pilot Power bei FS650E und Ölfrage

    hallo zusammen,

    habe ja seit letzter woche samstag auch eine FS650E, jetzt fangen die fragen an.....

    1) welchen luftdruck fahrt ihr mit der FS650E mit pilot power vorne /hinten auf der strasse?

    hab schon die forensuche benutzt aber nichts gescheites gefunden...da war von 1,8 bar die rede, aber das kommt mir recht wenig vor....da auf meiner SV 2,25 bar hinten und 2,1 bar vorne drinne sind.



    2) ölwechsel steht auch an, ich habe auch schon nen paar verwendete sorten hier im forum gefunden. bei den großen drei finde ich jedoch nur zwei sorten wieder

    Castrol Power 1 RS 4T 10W 50 (bei Polo 4Liter 40€)
    Motul 300V 15W 50 (bei Gericke 4Liter 57€)

    Welches öl nehmt ihr oder würdet ihr nehmen?

    ich tendiere zum öl von Polo wegen dem Preis und weil ich von nen 20€ gutschein habe :D
  • RE: Luftdruck Pilot Power bei FS650E und Ölfrage

    Ich fahre auf der Straße den Michelin Pilot Power mit den gesagten 1,8 bar, hatte bis jetzt noch nie Probleme, manche fahren auch nur mit 1,7 bar.
    Ich nehme für den Hochleistungsmotor nur das Beste Öl, daß ist Motorex Power Synth 4T 10W50, kosten 4 Liter um die 62,50€.
  • also zu den reifendr+ücken im sumo bereich kann ich nix sagen zum öl aber folgendes: sicher kann man billigeres öl fahren aber ob das in extremsituationen und extremer belastung dann genausogut hält wie ein markenprodukt? da gibt es zahlreiche glaubensdiskussionen zu. die einen sagen billig langt weil es die gleichen spezifikationen hat und die anderen schwören auf ihre teure suppe. genauso wie ich. ich fahre das Motorex Power Synth 4T 10W50, davon habe ich mir bevor ich mir meinen bock geholt habe 10 liter bei ebay ersteigert und davon habe ich immer noch knapp 4 liter. und bis jetzt läuft der hobel. muß aber letztendlich jeder selber wissen. wenn du das geld hast dann spar nicht am falschen ende.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • so hab heute ölwechsel gemacht.....hat auch alles geklappt soweit bis auf das auf die seite legen des mopped´s um die ölfilterkammer aufzufüllen (wie im handbuch beschrieben).....
    wie bitte stellen die sich das vor? kaum lag sie auf der seite, fing an wie verrückt benzin aus so nem kleinen schlauch zu laufen....sowas blödes!
    gibts da nen trick wie man das verhindert oder wie macht ihr das?

    hab jetzt einfach nicht die kammer vorgefüllt, aber der nächste ölwechsel kommt bestimmt ;)
  • Benzinhahn zu und nicht volltanken vorher ;)

    Naja ich kippe meine immer auf ca. 45° und fülle einen Schluck in die Kammer ein...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ich füll den filter immer voll, deckel drauf, reinstecken und zuschrauben. darfst dir nur nicht zu viel zeit lasssen weil das öl sonst schnell durch den filter kommt.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • also im husaberg wartungsvideo ist nix zu sehen von filterkammer füllen. Wird also auch ohne gehen!?...muß man vielleicht nur mal nach dem ölstand gucken und vielleicht bissl was nachfüllen?!

    Den filter füllen sie da übrigens auch nicht....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matigoal ()

  • Aus der 04er Bedienungsanleitung

    Lay the motorcycle down and fill the oil filter housing approx. halffull
    with engine oil. Insert the oil filter in the housing.
    Grease the O-rings in the oil filter cover and mount the cover.
    Mount the screws and tighten to 6 Nm.
    Place the motorcycle in an upright position again.



    Steht sehr wohl in der Anleitung....ins Gehäuse, nicht in den Filter
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • also zur sache öl einfach mal den aufdruck auf einem hochleistungs öl lesen SEA klasse suchen buchstaben merken und mit anderem öl vergleichen wenn gleich kannst das auch nehmen wenn natürlich X zusatzstoffe drin sind prüfen was bzw OB sie überhaupt was taugen und man sie braucht das is das was man eigentlich KAUFT mit dem mehrpreis!

    und ich würde auch sagen das 15W50 dicke reicht und man kein 10W50 brauch weil in solchen"kalten" bereichen fährt keiner seine berg!

    zum druck hm TESTEN wa! 1,8mal geben und testen wie es sich anfühlt! oder wie auch immeR!
    Greetz #503
  • Original von Maniac
    In der Anleitung für das 08 Modell steht so gar für Strasse FS vorne 1,5bar und hinten 2,0bar.

    Hört sich irgendwie echt wenig an :rolleyes:

    siehe Seite 44 der Anleitung bzw. Seite 45 im PDF

    Grüße Carsten


    Was sagt ihr denn nun eigentlich zu den Luftdruckangaben aus dem Handbuch? Bzw. was fahrt ihr für nen Druck?

    Grüße Carsten
  • Original von Memphis@MG
    also nur als info das motorex bekommst man auch bei der richtigen seite 4L für 49,75€ ecxl;)


    Hi !!

    Eine ETWAS nähere "Seiten"-beschreibung wäre eine feine Sache... :D

    Grüsse
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Grüß euch!

    Will auch mal meinen Senf zum öl dazu geben. Fahr auch das Motorex 10w50. Bin echt zufrieden. Mein mechaniker meinte für 2002 Modelle is es wichtig eher flüssigeres Öl zu nehmen, weil bei diesen Modellen die Bohrungen in der Kurbelwelle ein wenig zu klein dimensioniert sind.

    Lg Oliver

    Ps. Habt ihr auch so ein sch.. Wetter? Will endlich wieder auf die Straße :top: