Brauche eure Hilfe für Husaberg 650

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche eure Hilfe für Husaberg 650

    Hallo zusammen, bin neu hier und bin von einem Freund auf euch aufmerksam gemacht worden, und meinte das ich hier richtig bin.

    Nun zum eigentlichen Thema:

    Ich würde mir gerne ne Supermoto von Husaberg zulegen und zwar diese hier: home.mobile.de/home/showDetail…lse&hideVehicleType=false

    Sie steht bei meinem Händler ums Eck.

    So nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das was ist.

    Ich zähle einfach mal ein paar Daten auf die ich weiß:

    - Bj. 03.2003

    - es war ne Wettbewerbs Berg

    - der komplette Motor wurde überholt, deshalb auch die 0 km

    - es wurden die Gabeln und Dichtungen gemacht

    - neuer Hi Reifen

    - neue Batterie

    im Gesamtwert von 2500 €, laut Verkäufer.

    Sie hat anscheinend einen E-Starter der aber irgendwie nicht geht???, der Vorbesitzer hat den E-Starter parallel zum kickstarter beim anlassen benutzt??? Müsste Sie nicht nur mit E anspringen???


    Ich würde Sie bekommen für 3900€ anstatt 4449€ ohne Garantie

    So das wars, was ich über Sie weiß, leider.

    Nun zu mir ich, will nicht heizen und Sie zu tote Quälen, sondern einfach Spass mit Ihr haben. Benutze Sie dann auch für den Arbeitsweg.

    Und natürlich auch in meiner Freizeit, deshalb werden da auch ein paar km drauf kommen.

    Ist das negativ das sie mal Wettbewerbe gefahren ist?

    Hab mich sofort in Sie verliebt als ich Sie gesehen habe, und würde Sie mir auch gerne kaufen, es sind halt noch bisle restzweifel da.
    Vielleicht könnt ihr Sie mir ja nehmen...

    Was sagt Ihr zu dem Angebot
    Für Anregungen und Tipps von euch wäre ich sehr dankbar.

    Mit Grüssen de Kochprofi

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kochprofi83 ()

  • E-Starter sollte reparabel sein, wird wenn ansonsten alles korrekt eingestellt ist entweder Batterie, Leitungen oder Startermotor selbst (kohlen) sein

    Preislich wäre sie mir wohl zu teuer, andererseits, wenn der Motor echt "neu" ist, macht das schon viel aus - andererseits ist nur der Motor nicht das ganze Mopped. Da die ja anscheinend im Wettbewerb gelaufen ist sollte man da den rest auch genau betrachten...bei meiner, vom Vorbesitzer schlecht gewarteten Berg, ist das wenigste Geld für den Motor draufgegangen ....

    Ansonsten haste mit der 03er wohl das Beste was Husaberg AB Schweden je produziert hat, ein rundum ausgereiftes Produkt, was weder die Kinderkrankheiten des Nachfolgemodelles aus Österreich, noch die Schwächen der Jahrgänge 2001/2002 hat....

    Die einzigen Schwachpunkte sind der besagte E-Starter, welcher aber sicher zum funktionieren gebracht werden kann (zumindest bei warmen Motor) und die leidige SEM Zündung, wobei es da anscheinend auch welche gibt die nie kaputtgehen und manche haben wohl ne Hand für Montagsware. Nen Flachschiebervergaser hat sie ja schon.

    p.s. meine war auch mal nen Wettbewerbsmopped, erster Besitzer war Karsten Wills - der einzige 4 Takt Fahrer der ins Ziel kam (bei 228 Startern und 26 Finisher) der 2007er Roof of Africa - natürlich auf Husaberg...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • MasterPu,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Also muss ich bezüglich Wettbewerb keine Sorgen machen...

    Der Händler meinte zu mir das man den E-Starter nicht richten könnte, wegen was auch immer.
    Habe mich denn allerdings auch gefragt warum überhaupt einer dran ist, schon komisch die Aussage, zumal der Vorbesitzer eben gemeint hat er würde E und Kickstarter kombinieren.
    Habe ich noch nie gehört. :taetschel:

    Was ich auch noch nicht weiß ist ob Sie umgebaut ist oder ne geborene SUMO ist...

    Würde es denn mit der Berg ohne Probleme gehen wenn ich so ca. 150km schön auf der Landstrasse zu nem Kumpel fahren würde???

    Wegen dem Preis, hatte mal gegoogelt und da lagen die Bergs alle so in dem Preissegment, oder habe ich falsch gegoogelt???

    Wie gesagt Sie hat es mir richtig angetan, hatte mal ne TT600er (wohl nicht vergleichbar) musste Sie aber dann abgeben da ich beruflich ins Ausland gegangen bin.

    Wenn die Berg gepflegt wird und ich mich um Sie kümmer ;) könnte ich Sie denn ohne bedenken auch für denn Alltagsgebrauch nehmen, z.B auch im Winter?

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kochprofi83 ()

  • Hi, die sieht ja aus wie meine damals im Laden.….
    Na ja, scheint mir auch etwas kostspielig für 4449 Euronen. Garantie, hm, ist eh fraglich bei solchen Bikes, Frage ist, worauf genau der Händler Garantie geben würde. Ok, für 3900 Euronen mit Flachschieber und 0 Km ist vielleicht ein Argument, gleichzeitig Motor überholt vor 1100Km? :bonk: Merkwürdig. Kompletter Motor überholt, was heißt das genau (Beleg)?
    Das E-Starterproblem sollte der Händler eigentlich auch im Griff haben, siehe Master Pu. Ich wäre etwas skeptisch bei dem Angebot, s.o., würde es auch abhängig machen von dem Eindruck, den er Händler macht betreffs Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz .

    E- und Kickstarter kombinieren meint wahrscheinlich, bei kaltem Motor kicken, um die anfällige Anlassermechanik und schwache Batterie zu schonen, bei warmen reicht Knopf drücken.
    Sicher kannst schön 150Km Landstrasse fahren, hat Spassgarantie, dafür kann man sie sich kaufen, wie einige hier, auch nur zu raten kann.…. :top: :]
    Alltagsgebrauch, Winterfahrten, klar geht, aber dafür ist sie nicht wirklich gemacht. Schau Dir die Wartungsintervalle an, gewöhnst Dir schnell ab, die “wertvollen” Spaßstunden für`s Brötchenholen oder Eisdielenposing zu verbraten.... ;)
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Original von Kochprofi83

    Wie gesagt Sie hat es mir richtig angetan, hatte mal ne TT600er (wohl nicht vergleichbar) musste Sie aber dann abgeben da ich beruflich ins Ausland gegangen bin.



    Hatte auch ne TT600 und habe nun "nur" die FE501 und selbst dazwischen liegen Welten, ach was GALAXIEN !! :D :D
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Oute mich mal,

    hatte sogar nur ne TT350 :top:

    Klasse karre, hat mich jahre bis zur fe 600 anno 97 begleitet. dann hab ich sie aus geldmangel für die fe hergeben müssen.. :bonk:

    oje.. würde ich nie wieder machen, war ne tolle karre ;)

    so, nun back to topic.

    preis ist hoch, und wenn der händler den e start nicht in den grif bekommen kann, dann würde ich dort mit 2xxxx oder was weiss % dort nie eine berg zu diesem "interessanten" preis kaufen.
    denn wenn dort auch der motor überholt wurde und der anlasser nicht funzt.. nun, dann tuts mir leid. da wär mein vertrauen bei - %
    ich kenne einen händler, der hatte sogar damals die nicht e start fähigen modelle 01 (sage nur "reSTART" inkl. 650cc dazu gebracht, das auch diese immer ansprangen, mit anlasser!! natürlich fitte batterie als voraussetzung.

    Fakt ist, zu teuer und irgendwie fragwürdig alles.. Oder wenn dann eben mit Garantie und lass Dir auch alles "garantieren" und melde den mangel gleich bei kauf mit an, und lass dich nich als "restart" abspeisen, der geht, glaubs mir, wenn alles passt ;)=


    gruß

    max
  • Ich Danke euch für die Antworten, Sie haben mir echt weitergeholfen und bin tum Entschluss gekommen Sie mir nicht zu kaufen.

    Ist sicherlich auch besser so.

    Suche einfach nen schönes Funbike, so um die 3000 - 4000 €. :bonk:

    Hättet Ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

    Bin euch sehr Dankbar, super klasse Forum. :top:

    Grüsse Steffen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kochprofi83 ()

  • Hi,

    also wie war das jetzt von dir geplant?
    Suchst Du ein Motorrad, welches Spaß bereiten soll und dann auch noch als Ersatz für ein Auto dienen soll?
    Frag mal den Stekudo, der benutzt seine Husa auch für viel Fahrerei, hat allerdings auch noch ein anderes Gefährt.

    Klar, kann man auch mit ner Berg "durch die Gegend fahren", aber 100% Alltag sollte man ihr nicht unbedingt antun.
    Außerdem kommt irgendwann mal der Zeitpunkt, wo sie eine Durchsicht braucht.
    Nunja, also zur 2003´er wurde ja schon einiges gesagt.
    Mechanisch standfest sind sie. Soweit man das bei einer Sportenduro/Supermoto behaupten kann.
    Dein Preis ist etwas hoch, die Händlerkompetenz fragwürdig.

    Was möchtest Du jetzt für ne Empfehlung hören?
    Ich würde dir ja gerne zur Husaberg raten. Such dir irgendwo ne schöne, günsgtigere von Privat....

    PS: ich hatte auch mal ne TT600 (bj. 83). Lang, lang ists her....
  • Äh, Hribmanmichael, Stekudo, dat bin ich..... :D

    Hi, Steffen
    Spontan würde mir Suzuki DRZ 400 einfallen, kann man auch gut ein bisschen noch tunen nach eigenem Geschmack, wenn man mag und Geld über hat.Die anderen japanischen Sumos sind eher nicht so mein Geschmack, aber sicher sehr zuverlässig und auch flott zu bewegen.
    Ansonsten eine KTM LC4 Sumo?
    Evtl. auch Überlegung zur Nähe zu entsprechenden Händlern mit einfliessen lassen.
    Kannst auch da mal stöbern, haben viele ähnliche Frage wie Du:
    offroadforen.de/vb/index.php?s…82471d20bd3fbdcdb380cdfc9
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)