fe 400

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo!
    Bin neu hier. würde gerne mal eure meinung wissen. möchte mir gerne ne fe 400 bj 01 zulegen. taugt dieses teil was und sind da 42 ps genug? bin jetzt schon mal ne fe 550 und ne husky te 510 gefahren und voll begeistert über die leistung. wäre ich da bei der fe 400 enttäuscht???

    Mfg maiskael
  • Schliess mich MasterPu an.

    Und vor allem wo Du fahren willst, tiefer boden, sand ? dann wird 400 etwas knapp mit der leistung, wobei meine zeiten mit 400 immer besser waren, musst mehr schalten und laufen lassen.

    bei hartem boden 400, joar, reich locker, schalten laufen lassen agil, einfach klasse...

    naja, wiedem auch sei, was hast du vor ?

    topfit, mx enduro erfahrung ?
    nur rumdüsen offroad, oder cbr´s etc. in den pässen ärgern ?

    gruß

    max
  • aus deiner fragestellung heraus sage ich dir das du enttäuscht sein wirst wobei das sicher etwas übertrieben formuliert ist. die 400er hat spürbar weniger druck als 500er ...

    was du damit machen willst ist eine andere geschichte.

    01er modell war sehr problembehaftet wie du auch hier und im offroadforum nachlesen kannst. man kann natürlich davon ausgehen das die 01er die jetzt noch leben entweder die probleme nicht hatten oder repariert/umgebaut sind.
    wenn es nicht unbedingt eine 01er sein muss schau nach einer 02 oder 03er ;)
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • 2000er? da hätte der Aaron ja noch eine 501er, läuft echt Klasse und der Motor klingt auch super, hab sie gestern live erleben dürfen bei unserem kleinen Ausritt...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Ich bin mal für 1 Jahr nen 400´er motor von 2000 gefahren.
    Das Ding war geil! 38´er Flachschiebervergaser noch drauf - drehfreudig ohne Ende. :top:
    So im Nachhinein eine der besten Husas, die ich hatte.
    Ich kann mich noch gut an den Werbeslogan von 2000 erinnern:
    "stärkster und bissigster Viertakter aller Zeiten". War echt so.
    Die 2001 war ein Lamm dagegen. Von den ganzen Kinderkrankheiten, die die 2001/2002´er Modelle ja hatten.
  • also ich hab da noch nicht so viel enduro erfahrung. möchte mehr so wald und wiese erst mal. also die berg ist von einem händler und komplett überholt, mit 1 jahr gebrauchtgarantie. da kann man doch eigentlich nix verkehrt machen. aber für meine zwecke dürfte die ja dann reichen oder? kann mir halt im moment nicht mehr leisten.
  • Für mich sind 400 ccm der beste Hubraum - eigentlich immer genug Leistung, aber auch nicht so überfordernd wie größere. Die Traktion ist super - ich komme bestens mit meiner 400er klar. Habe einen Motor aus 99' drin, weiß nicht wie die neuere Generation ab 01' läuft.
  • klar reicht eine 400er und gerade als anfänger. aber ihr wisst doch wie das ist, man lernt eh nur aus eigener erfahrung :D

    ich hatte zuerst auch eine 600er berg (war sehr gut auf den feldwegen, bloß nicht ins gelände) :lach:

    dann eine 501er :top: (war auch noch gut auf den feldwegen)

    dann eine 400er ;) ich fing an richtig enduro zu fahren, ok auf den feldwegen war nun nur schweres ankommen (lebensverneinde fahrweise) gegen die 500er kollegen :rolleyes:

    als ich dann irgendwann der meinung war das ich die 400ccm beim endurofahren nur noch ausquetsche und übelst quäle besonders im sand eben ... ja dann wäre es zeit für mehr hubraum :D
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()