Sumo Hockenheim Termin Änderung auf den 9-10.08

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wieviele Teilnehmer sind denn da in der Gruppe?
    Weiß das jemand?
    Nehmen/haben sich die Instruktoren auch Zeit um auf den ein oder anderen einzugehen, oder fahren die nur zwei Runden voraus und dann ab die Post?
    Wie läuft denn sowas ab?
    Ich kenne das nur von meiner R1 auf der Rennstrecke und da find ich das nicht so toll...

    Grüße Carsten
  • Das mit den Teilnehmern ist unterschiedlich, da man auch in den Gruppen hin und her wechseln kann, für den fall das man zu langsam oder zu schnell für ne Gruppe ist.

    Aber rufe doch mal bei Jochen Busse an und frag ihn, er hat da immer ein offenes Ohr für.

    Da ich bei den Vortgeschrittenen (den unbelehrbaren 8)) fahre bekomme ich da keinen Instruktor zu sehen.....

    Aber nicht das Du da was falsch verstehst, das ist kein Lehrgang sondern ein freies fahren...

    Lehrgänge machen Team GF, Motorrad Action Team und noch so ein paar andere...... kostet dann aber auch mehr...


    Greets Joe
  • Ich behaupte mal, dass keiner Angst vor dem fahren haben muss. Wenn ich überlege, dass letztes Jahr einer in der Anfängergruppe mit einer BMW GS mitgefahren ist, dann sollte auch jeder mit einer Berg mitfahren können.

    Zum Thema "auch Kinder" - zieht euch schon mal warm an, denn die kleinen lassen es richtig krachen !!!

    Gruß Marc
  • Hallo,

    find ich geil das es sowas am HHR gibt. Hab ja nur 15km dahin.
    Trotzdem werde ich mich mal nicht anmelden zu dem Training.
    Will erst mal das Mopped kennen lernen und ein Gefühl dafür bekommen, bevor ich bei so nem Fahrtraining die Nerven verliere und meine fast neue Berg hinschmeiße.
    Aber vorbei schauen werde ich bestimmt, vielleicht mal ein oder zwei Gesichter aus diesem Forum kennenlernen. :D

    Bis denne
    Carsten
  • Hey Nachbar,

    net drücken sondern anmelden, das Gefühl bekommst Du so oder so....

    Und bevor Du dir etwas falsches beibringst, ist das der bessere Weg.
    Da stehen Jungs die wissen wie das aussehen muß und können deine haltung (Fahrstil) berichtigen. So was siehst Du gar net selbst....


    Gruß aus Wiesloch,

    Joe
  • Hey Joe,

    wir kennen uns schon von der Kartbahn in Walldorf, ich war letztes Jahr zwei mal da. Jetzt klappt es also dieses Jahr mit der Berg :D

    Ich mach mir nochmal Gedanken drüber und fahr das Ding mal.
    Ende Juni/Anfang Juli bin ich 5 Tage mit der Berg im Harz, danach hab ich se dann seit drei Wochen. Ich denke dann hab ich entschieden ob ich da mitfahren will oder nicht und hoffe das dann noch Plätze frei sind falls ich mich anmelden will.
    Grundsätzlich hast du natürlich recht, lieber gleich richtig lernen...

    bis bald
    Grüße Carsten
  • Hey Maniac,
    mach dir nicht so viele negative Gedanken über so ein Training. Ich war auch das erste mal in Hockenheim dabei und war vorher aufgeregt wie Arsch. Alles total übertrieben. Da geht es wirklich sehr locker zu. Du kannst fahren wie du möchtest und einfach nur Spaß haben. Melde dich an, denn du wirst es sicher nicht bereuen.

    Gruß aus Neckarbischofsheim, Marc
  • mein reden, für 120€ 2 tage spaß...da kann man nicht viel verkehrt machen....

    ich will ja nicht direkt den streckenrekord brechen 8) sondern einfach mal viel spaß auf dem bock haben :D und was lernen (driften und kleine sprünge, das hab ich mir als ziel gesetzt)
  • Ok ok, ich überlege es mir noch mal :)

    ich bin das einfach anders gewohnt vom R1 fahren. Wenn du da auf ein Training am Ring gehst, dann sind 90% der Leute nicht da um an sich zu arbeiten, sondern denen geht einer ab wenn sie sich mit dir messen können und wollen ein Rennen fahren. Dadurch kommen auch sehr riskante Situationen auf einen zu obwohl man sich daran gar nicht beteiligt. Sicher fährt man auch schnell und so schräg wie man kann und noch schräger und nächste Runde noch schräger, aber ich hab da halt immer an mir gearbeitet und nicht auf die Rundenzeit geachtet.

    Vielleicht sind die Supermoto Fahrer ja auch alle anders drauf. Würde mich freuen :)

    Grüße Carsten
  • klar sind Sumo fahrer anders drauf, fahre einfach schneller als sie und sie finden dich toll :lach: :D


    Nee mal spaß beiseite, klar gibts welche bei denen das Hirn aussetzt, auch auf einem Training....das sind aber so 10% mehr net....

    Kannst dort echt fahren wie du willst...


    Gruß Jochen
  • Hi,

    hmmmm für das kleine Chaos bzgl. des Termins bin ich wohl verantwortlich :( Naja wie auch immer............... :)

    Hier jetzt mal der link zu dem "upgedateten" Flyer der Veranstaltung (PDF)

    Flyer Hockenheim 2008

    Wer ein paar Flyer in Papierform brauchen kann um sie irgendwo auszulegen, schickt mir einfach ne Mail, ich schick euch gerne einen Pack voll zu.

    Gruß
    Patrick :top:
  • ich frag mich wieso ich keine offizielle email nachricht vom veranstalter bekomme.......
    die teilnahmebestätigung hab ich ja bekommen also liegt meine emailadresse dem veranstalter vor.......währ eich hier nicht im forum aktiv hätte ich von der terminänderung nichts mitbekommen....!