Sumo Hockenheim Termin Änderung auf den 9-10.08

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also irgendwie konnte ich keinen von euch finden. Hab so ziemlich jeden gefragt ob sie einen aus dem husaberg-forum kennen der auf ner Husaberg saß... Leider kam immer nur ein Kopfschütteln ?(

    War am Samstag um, 16.30h da...
    Joe, dich kenn ich vom Sehen, konnte dich aber auch nicht finden. :(

    Grüße Carsten

    PS: Hab mir das ganze von der Teilnehmerzahl aber auch echt kleiner vorgestellt. Coole Veranstaltung...
    Den Patrick, der versehentlich den falschen Termin nannte, den hab ich am Schluss dann doch noch gefunden..
  • Konnte am Freitag schonwieder abreisen, hatte um 9:15in der Klasse Fortgeschrittene 2 gestartet... nach ca 12min
    gab einen Schlag ausem Getriebe und die Maschine fing an zu rattern. Hab se dann zu meinem Platz geschoben und angefangen
    sie zu zerpflücken. Öl raus, Wasser raus, komplette Kupplungsseite offengelegt. Als ich den deckel abnahm hab ich eine Halbscheibe gefunden,
    diese sah auch so aus als ob sie zwischen ein Zahnrad geraten war. Also komplette AHK raus. Hat sich dann rausgestellt das dass eine der halbscheiben
    war die Hinter dem Kupplungskorb sitzen und von einer Stufenscheibegehalten werden, ist mir ein Rätsel wie die da raus kam. Ersatzteile hab ich bei
    anderen Husaberg fahrern bekommen. Also alles wieder zusammen gebaut.
    Aber.... sie rasselte immernoch.
    Um weitere Defekte zu vermeiden bin ich dann Freitags um 12:00 wieder abgereist. So stink sauer war ich schon lange nicht mehr.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Original von flo 964
    Konnte am Freitag schonwieder abreisen, hatte um 9:15in der Klasse Fortgeschrittene 2 gestartet... nach ca 12min
    gab einen Schlag ausem Getriebe und die Maschine fing an zu rattern. Hab se dann zu meinem Platz geschoben und angefangen
    sie zu zerpflücken. Öl raus, Wasser raus, komplette Kupplungsseite offengelegt. Als ich den deckel abnahm hab ich eine Halbscheibe gefunden,
    diese sah auch so aus als ob sie zwischen ein Zahnrad geraten war. Also komplette AHK raus. Hat sich dann rausgestellt das dass eine der halbscheiben
    war die Hinter dem Kupplungskorb sitzen und von einer Stufenscheibegehalten werden, ist mir ein Rätsel wie die da raus kam. Ersatzteile hab ich bei
    anderen Husaberg fahrern bekommen. Also alles wieder zusammen gebaut.
    Aber.... sie rasselte immernoch.
    Um weitere Defekte zu vermeiden bin ich dann Freitags um 12:00 wieder abgereist. So stink sauer war ich schon lange nicht mehr.




    ????????

    warum sauer!
    Wenn Du die Kupplung richtig zusammengebaut hättest, wäre nichts passiert!!!

    Hast ja in dem anderen Beitrag schon geschrieben das Deine ahk nicht trennt!!!!!!!

    Und wenn man fährt ohne den Fehler zu finden bzw. zu beheben ist man selber schuld!!
  • Fehler wurde ja behoben, hatte die Maschine zu nem Kollegen gestellt
    der ein neues Teil für die Druckstange gedreht hat und dann auch
    alles eingebaut hatte, lief danach ohne Probleme.
    Hab ihn auch schon darauf angesprochen und er ist sich 100% sicher das
    er die halb- und stufenscheibe richtig montiert hatte.

    Naja, eben den Hobel zum Händler gebracht.... ma sehen was der meint.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • hey,
    dann habe ich dich doch gesehen hatte mich gewundert warum einer soo früh sein mopped von de strecke schiebt .....


    hoffe es ist nichts all so schlimmes dran...


    lg

    schmo
    Wer später bremst, ist länger schnell!
    Wer früher stirbt, ist länger tot ! :top:
  • erstmal muss ich dickes lob aussprechen, hat mir und meinem kollegen tierisch viel spaß gemacht, nette leute und gute stimmung (auch wenn wir als absolute neulinge nicht so den direkten anschluss gefunden haben).

    ich könnte heut sofort wieder loslegen!

    zwei punkte muss ich allerdings bemängeln:

    1) der offroad bereich hätte besser gepflegt werden müssen, gerad für uns anfänger war es nachher eine richtige quälerrei da noch halbwegs vernünftig duch zu kommen

    2) ich hatte gedacht/mir gewünscht das es einen kleinen einführungslehrgang für absolute anfänger gibt, ich kann immer noch nicht driften :( bzw., weis immer noch nicht genau wie man das macht ?(


    -> wo waren eigendlich die ganzen KTM´s?
    auf der straße sieht man sie reihenweise und man ist mit der husa der king und auf dem training bin ich fast untergegangen mit meiner berg.....
    da gab es so geile dekore, woher bekommt ihr die nur?


    -> zu guter letzt: da waren doch fotografen an der strecke, woher bekomm ich denn die bilder?!
  • Guten morgen ...


    Ich muss auch sagen das es mir sehr sehr viel spaß gemacht, hat vor allem weil ich auch als blutiger Anfänger auf der strecke unterwegs war...

    Und kann auch nicht richtig driften, aber ich habe einen Ansatz gespürt und das automatische gegenlenken also das war feuern Anfang doch schon recht geil wie mein mopped angefangen hat in der kurve hinten wegzurutschen oder es Vorderrad ausbricht und das i wie immer weiter auszureizen zu wollen. Hammer Nächstes Jahr hoffentlich wieder. ^^

    Und zum offroad bereich muss ich sagen, ich fand es i wie immer ganz gut das sich da was verändert hat dadurch hatte man immer was neues z.b. omg was is das lauter Löcher (? Die wahren doch vorhin noch nicht da oder? :rolleyes: ) oder oh noch tiefere Spurrillen... Aber naja war sehr geil. freue mich schon auf nächstes mal.

    Lg schmo
    Wer später bremst, ist länger schnell!
    Wer früher stirbt, ist länger tot ! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmorer ()

  • Original von falcon

    -> wo waren eigendlich die ganzen KTM´s?
    auf der straße sieht man sie reihenweise und man ist mit der husa der king und auf dem training bin ich fast untergegangen mit meiner berg.....
    da gab es so geile dekore, woher bekommt ihr die nur?


    ist doch naheliegend...

    dafür ist doch die Berg gebaut: RACE

    und die KTM eben eher für die Eisdiele ähm Straße ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: