vorderrad schleift an Krümmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vorderrad schleift an Krümmer

    Hallo Leute! Ich hab mir ne 450er FE modell 04 zugelegt und gleich n scheinbar unlösbares Problem! In voll eingefedertem Zustand schleift das Vorderrad massiv am Krümmer. So sehr, dass es auf rutschigem Untergrund zum Blockieren kommen würde! Alle Bauteile sind korrekt eingebaut, das Problem scheint konstruktiver Art zu sein. Wer hat ähnliche Erfahrungen/ Lösungsvorschläge? Ich weiß nicht weiter- Hilfe!
  • hallo,

    das ist normal und bekannt. allerdings habe ich bisher noch nicht davon gehört das dadurch das vr dann blockiert wird.
    bei meiner schleift es auch, ich fahre aber nicht den ganzen tag voll eingefedert herum.
    für mich ist es ein schönheitsfehler.

    wie weit ist denn deine gabel nach unten durchgesteckt?
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • war bei mir auch, nun ist mein Fahrwerk auf mein Gewicht eingestellt und somit federt die Gabel nimmer so weit ein.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Reifen hab ich schon von 80/100-21 auf 90/90-21 runtergefahren. Die Holme sind maximal rausgeschoben, wenn ich die weiter durchstecke schleifts noch mehr.Die Gabelbrücke hat n Versatz von 22mm- normal, denke ich. Hat vielleicht die Supermoto eine andere Brücke mit mehr? Zwecks geradeauslauf und so?
    Ich springe nämlich für gewöhnlich bei allen Tables viel zu weit direkt ins Flat und da ist verschenkter Federweg einfach scheiße! Da könnte ich ja gleich ne XT fahren oder so was!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blähboyS51 ()