Hai ihr da,

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hai ihr da,

    mei ich mag so Vorstellungen eigentlich gar nit, aber da ich so fasziniert von meiner Bergi bin und ich mir durch dieses Forum schon einiges an Wissen aneignen durfte, will ich's dennoch wagen *total nervös mit dem Schreibtischsessel hin und her wipp*

    Also mein Name ist Karin, komm aus dem Land der Berge bzw., wia ihr Deutschen immer sagt's, Land der Schluchtenschei**er *g*

    Hab klein (motorisch gesehen) mit einer Affen Twin angefangen, bin dann in die Zweiradbranche eingestiegen, fast ausschließlich mit Supersportlerinnnen rumgedüst und dachte dass ich darin meine große Liebe gefunden habe.

    Aber dann, nach 10 Jahren Pause, geschah etwas völlig unerwartetes.. Da ich ziemlich genau wusste was ich wollte, nämlich ein Bike, welches ich für Kurzstrecken und für's schnelle am-Seil-reissen hernehmen kann, stand schon mal fest dass es eine SuMo werden sollte...
    Ich orientierte mich immer eher an Ktm, liebäugelte auch etwas mit Husqvarna... und dann plötzlich trat sie in mein Leben.. Es war Liebe auf den ersten Blick.. Die schwarze Fs 650 hat mir den Atem geraubt... Zuerst einfach das Aussehen und dann noch die technischen Details... Hingefahren zum 70 km entfernten Händler.. Sie gesehen, berührt und ich fühlte.. wir gehören zusammen :D

    Dann ging's flott... Kaufvertrag unterschrieben, Papiere wurden mir geschickt, angemeldet und eine Woche drauf saß ich schon auf ihr und trieb sie Richtung neue Heimat. Ein Hammer das Radl! Selten faszinierte mich ein Mowed so sehr wie die Bergi.

    Ersten Ölwexl haben wir schon hinter uns gebracht, war gsd keine Hexerei, kommt man ja überall schön dazu und die ersten Servicetermine werd ich wohl, zwecks Garantie, noch in der Werkstätte machen lassen aber dann will ich auch wieder selbst Hand anlegen...

    Meine Vespa"banderer" Zeiten sind zwar schon ein bissl länger her, aber wird hoffentlich nicht alles ganz in Vergessenheit geraten sein bzw. hoff ich halt dann dass ich mir hier den einen oder anderen Tipp von euch holen kann/darf. Danke schon mal im Voraus *g*

    So da bleibt mir nur mehr eins zu sagen... brav drom bleim (ride on) und viel Spaß mit euren Gurken bzw. mit dem was ihr sonst so machts.

    Liabe Griaß aus dem Ö-reich,
    Karin
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Servus Alex,

    thx fürs nette welcome :)

    Hey du hast doch dieses Ankickvid bei Youtube reingestellt, oder?..

    Das hatte ich mir gleich mal vorsorglich rein gezogen, als ich mich für ne Berg entschied und i-wie bin ich dann in diesem Forum über einen Thread gestolpert wo du eben dieses Video angekündigt hast.. ja klein ist die We.. ähm das Inet ;)

    lg,
    Karin
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Original von Husigspusi
    Servus Alex,

    thx fürs nette welcome :)

    Hey du hast doch dieses Ankickvid bei Youtube reingestellt, oder?..

    Das hatte ich mir gleich mal vorsorglich rein gezogen, als ich mich für ne Berg entschied und i-wie bin ich dann in diesem Forum über einen Thread gestolpert wo du eben dieses Video angekündigt hast.. ja klein ist die We.. ähm das Inet ;)

    lg,
    Karin


    In der tat! haha, nur müsst ich nun ein zweites reinstellen, wo es zu 100% richtig gemacht wird und nicht halbwegs.
    Vielleicht überarbeite ich das ganze nochmals und stells neu rein.
    Meine maschine wollte früher nur mit nem "stubs" anspringen :D

    freut mich das es doch leute gibt dies ankucken :lach:


    gruss
    alex
  • Servas Scheisserl !! :D

    (du vastehst des scho....gö)

    Feia dei Gspusi,
    mit da Husi !!

    Vü Spass beim Bucktn-in-da-engen-Kurvm-herbrenna.......

    LG in de Kärntna Berg,
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Original von crove

    In der tat! haha, nur müsst ich nun ein zweites reinstellen, wo es zu 100% richtig gemacht wird und nicht halbwegs.
    Vielleicht überarbeite ich das ganze nochmals und stells neu rein.
    Meine maschine wollte früher nur mit nem "stubs" anspringen :D

    freut mich das es doch leute gibt dies ankucken :lach:


    gruss
    alex



    moagn, hey egal ob fast richtig oder nit... Tatsache is dass ich's nach deinem Vid sofort z'samm bracht hab (Kaltstart bei fast 0 Grad Aussentemp, warm war ja eh kein Prob) da es mir vom Händler aus ein bissl anders erklärt wurde und da wollts nit so gut...

    Jaja sicher hätt ich auch einfach das E-Start Knopferl betätigen können, aber man will ja sein Mowed auch ankicken können, das g'hört eben dazu.. Ausserdem vermiss ich das ohnehin seit meiner Vespa damals, das ist Kult :D


    Original von Mr.Horsepower
    Servas Scheisserl !! großes Grinsen

    (du vastehst des scho....gö)

    Feia dei Gspusi,
    mit da Husi !!

    Vü Spass beim Bucktn-in-da-engen-Kurvm-herbrenna.......

    LG in de Kärntna Berg,
    Mr.H.


    Jo kloar versteh' i des :bonk: ;)

    Dungge, aber i bin nit aus Kärnten...
    Bin gekommen um die Lowerösslische Husafront zu stärken :D

    lg Karin


    Yeahhhh mich strahlt grad die Sonne nieder, hoff bei euch is es ebenso. Also wünsch ich euch heut ein schönes Kurverl wetzen und möge der Grip mit euch sein :)

    lg Karin
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husigspusi ()

  • Original von Husigspusi

    Bin gekommen um die Lowerösslische Husafront zu stärken :D



    Aha..

    Do hob i gestern was verwechselt.. :bonk:

    Und von wo in Nö?

    Grüsse
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Original von falcon
    ein willkommen hier nach österreich auch von mir!
    bin schon neidisch was ihr da für geile strecken habt.......


    Thx falcon, musst halt auswandern oder regelmässig Urlaub mit den Möpi bei uns machen :D


    Original von MrHorsepower
    Do hob i gestern was verwechselt.. Hammer

    Und von wo in Nö?



    Is jo nix passiert, dein Posting hast ja in der sehr frühen Frühe reingestellt, da kann des scho mal passier'n ;)

    Und bin im Bez. Melk z'haus

    Grüsslis retour
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Dann auch mal ein offizielles Hallo von der Rennleitung. Damit steigt die Frauenquote ja wieder auf einen erträglichen Schnitt und wir können uns Geschlechtsumwandlung eines Forum-Mitglieds sparen.

    Ich wünsch dir hier viel Spass, Antworten auf all deine Fragen und offline viel Spass mit der Berg auf'm Berg.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Original von Mr_Noog
    Dann auch mal ein offizielles Hallo von der Rennleitung. Damit steigt die Frauenquote ja wieder auf einen erträglichen Schnitt und wir können uns Geschlechtsumwandlung eines Forum-Mitglieds sparen.

    Ich wünsch dir hier viel Spass, Antworten auf all deine Fragen und offline viel Spass mit der Berg auf'm Berg.


    Thx, der Spass und der Grip möge auch mit dir sein, Mr Noog (jedesmal wenn ich diesen Nick lese, bekomm ich i-wie gleich einen Gusto auf diese Noggy Ostereier :D) Und wem hab ich da jetzt die Männlichkeit gerettet oder wurde noch kein User auserwählt? *g*
    Jedenfalls, wer immer es auch gewesen wäre, ich hab's gern getan für dich :Þ

    Original von Super Mario
    Gruß von der KTM Fraktion


    Sänk ju weri matsch,
    Grüsslis retour :)
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • A zweite Berg im Bezirk.....i pack´s ned!!!

    Hat Seltenheitswert...

    Und in welchem Ort ??.....wird´s eh net zu intim?? ;)

    Grüsse
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Original von MrHorsepower
    A zweite Berg im Bezirk.....i pack´s ned!!!

    Hat Seltenheitswert...

    Und in welchem Ort ??.....wird´s eh net zu intim?? ;)

    Grüsse
    Mr.H.


    Ah deswegen werd' ich bzw. meine Bergi immer so dumm angeglotzt :lach:

    Doch jetzt wirds zu üntüm! :D
    Naja sag ma mal ich wohn sehr tief im Wald.. nahe der Wachau... Seiberer ist sozusagen mein Hausstreckerl *g*

    Wünsch einen stressfreien Wochenbeginn.

    sonnige Griaß,
    Karin
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Original von stevemaster
    Auch von mir ein recht herzliches Willkommen im Forum.

    Endlich mal wieder jemand aus dem Land der Sch...
    Achja, ich komm auch da her.

    Wünsch dir noch eine unfallfreie Saison.


    Dungge, uweh ein Kolöfflschwinga ;) Zu euch komm i nimma.. Jedesmal werd' ich da mit Schilcher und Uhudler niedergestreckt... Aber mitn Möpl gurk ich da dennoch gern rum :top:

    Brav drom bleim!
    Grüsslis

    Original von Ampfi
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Grüße aus dem Spessart.


    Danke Ampfi, *ins good old Tschörmeni rüber wink*
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Original von Husigspusi
    Original von stevemaster
    Auch von mir ein recht herzliches Willkommen im Forum.

    Endlich mal wieder jemand aus dem Land der Sch...
    Achja, ich komm auch da her.

    Wünsch dir noch eine unfallfreie Saison.


    Dungge, uweh ein Kolöfflschwinga ;) Zu euch komm i nimma.. Jedesmal werd' ich da mit Schilcher und Uhudler niedergestreckt... Aber mitn Möpl gurk ich da dennoch gern rum :top:

    Brav drom bleim!
    Grüsslis


    In die Steiermark mit dem Möp zu fahren würd ich dir nicht entpfehlen, höchstens du nimmst einen 1L Öl und einen Ölfilter mit :D
  • RE: Hai ihr da,

    Original von Gashahn
    Griasdi,

    viel Spaß beim Driften und natürlich im Forum :)


    Dungge, dir natürlich ebenfalls das gleiche :)


    Original von stevemaster
    In die Steiermark mit dem Möp zu fahren würd ich dir nicht entpfehlen, höchstens du nimmst einen 1L Öl und einen Ölfilter mit


    Na geh... 3 Stunden brauch i ca bis.. z.B Feldbach, PP und tanken schon mit einberechnet.. dann 2 Stunden so rumglühen und 3 retour, sind wir bei 8 Stunden... Geht sich doch locker ohne ÖW aus :P

    lg
    Karin
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D