Fe501 springt schwer an und stottert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fe501 springt schwer an und stottert

    Hallo.

    Habe die Berg(Fe501Bj. 98) nun kompl. zusammen aber sie springt sehr schlecht an und wenn ich se ma an hab und fahren will stottert sie bei gleichbleibender Geschwindigkeit beim Beschl. hab ich das nicht so sehr gemerkt?
    Und sie schlägt auch schon mal sehr stark zurück und knallt dann aus Auspuff!
    Ich konnte die Steuerkette(die is sehr Stramm) nicht genau im 45°Winkel drauf bauen,Nocken standen zwar unten aber ich würd sagen nicht 100°gleichmäßig!
    Kann es sein das ich was an den Steuerzeiten versaut habe?

    M.f.G. Markus
  • Hi,

    ja könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht einen Zahn daneben liegst.
    Kolben muss (natürlich) genau im OT stehen. Nocken stehen dann beide nach unten rechts und links symmetrisch
    ab. Man muss auch immer den Steuerkettenspanner noch mitberücksichtigen.
    Also da einfach mal mit dem Finger noch an die Spannschiene drücken und schauen in
    welche Richtung das NW Rad sich dreht.
    Normalerweise müsste man es dann sehen. Ein Zahn daneben sieht man eigtl. recht deutlich.

    Grüße
    vom hribman
  • Ja klar ist da ne Feder drin!
    Du musst erst die Schraube (SW 10) herausdrehen und die Feder herausnehmen. (ausgebaut am besten im Schraubstock
    einspannen, so lange der Spanner noch eingebaut ist, kann man da schon die Schraube lösen)
    Dann die Feder herausnehmen.
    Unterhalb der Ratsche ist eine kleine Klinke. Diese drücken und den Spanner reinfahren.
    Dann erst kann man den Spanner wieder am Zylinder bzw. am Gehäuse wieder einsetzen.
    Danach kommt dann die Feder und die Schraube rein.
    Dann hört man auch wie der Spanner einrastet.
  • Original von QPT
    Danke. So habe ich mir das schon gedacht.

    Kann mir jetzt bitte noch jemand die Anziehmomente für den Zylinderkopf geben. Das Ding muss doch wieder fahren.


    kann ich leider nicht dafür aber einen tip, beim steuerkettenspanner die schraube nur mit der hand und evtl bischen schraubensicherung oder motordichtmasse anziehen, das alugewinde kann nichts ab.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • Anziehmomente

    Servus QPT,
    die Anzugsmomente stehen in jedem Ownerbook.

    Schau mal hier,[/URL][/IMG]

    ist zwar von meiner 99'er, dürfte aber auch bei dir passen :)

    Gruß Enrico

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enpau1 ()