on board kammera, aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hehe, clamsi das hat Sinn... hübsch zusammen gebastelt :top:

    Ich bin auch grad am Grübeln wie ich das am Besten hin bekomme...

    Hab mir vor Jahren die Sony DCR - HC40E zugelegt, welche eigentlich alle notwendigen Anschlüsse hat (A/V für cam und LANC für externe Steuerung) Gut die Steuerung brauch ich mal nit da ich dazu die Fernbedienung nehmen will... Jetzt ist nur die Frage welche Helmcam ich mir kaufe...

    Ich muss ehrlich gestehen dass ich mir schon ein bissl mehr Qualität wünsche aber die Helmcams, welche eine höhere Auflösung schaffen, kosten natürlich auch gleich mehr... *grmml*

    Hat schon mal wer überlegt sich eine Halterung mit "Spinne" zu basteln? Also sprich eine Halterung für die Cam, welche komplett in "Gummi" gehängt wird so wie man es von guten Studiomikrofonen kennt, damit die Vibrationen nicht übertragen werden?

    Ich werde in diese Richtung mal ein bissl rum experimentieren und die Halterung meines Mics zweckentfremden... Will einfach nicht unnötig Geld ausgeben, falls sich noch eine andere brauchbare Lösung findet.

    Hab erst vor kurzem meine ersten Testdurchläufe von wegen Sound hinter mich gebracht...
    Das ist dabei rausgekommen: youtube und auch eine Version mit Muuuuusic, aber ein bisschen von der Lautstärke zurückgenommen, damit man das Möwed noch hört :P: youtube die zweite

    Anmerkung: die Cam hatte ich mit viel Klebeband so irgendwie zwischen den Kabeln angemacht... Natürlich ging das nit gut, da bei jedem mal Gas geben die Cam nach unten gedrückt wurde *g*

    Aber es wird natürlich weitergetestet ;)

    lg K.
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husigspusi ()

  • Original von Memphis@MG
    hm welche cam hast du nun jetzt genommen!?

    du gibst aber schön dezent gaas! hätte ich so garnich von dir gedacht :P!

    aber sound GEHT so viele windgeräuche sind es nicht!


    jo eh die Sony DCR - HC40E, wie oben geschrieben und daran ein normales Micro gehängt, welches ich auf der rechten freien Auspuffhalterung mit Draht befestigt hatte :P

    Dezent Gas musste sein, bei den anderen Testdurchläufen hat sich alles bei höherer Drehzahl überschlagen.... somit bin ich's diesmal ruhiger angegangen und man hört's auch dass es knapp davor war wieder zu überschlagen...

    Nun weiß ich zumindest dass ich das Mic das nächste Mal verkehrt rum einbaue oder ich spanne es mit zwei Drähten weiter nach vorne, Richtung Federbein...

    Wird noch ein Weilchen dauern bis die Feinjustierung passt, also hab noch etwas Geduld mit mir ;)

    LG K.
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • @ husigspusi: hm also das mit dem camcorder direkt auf das moped, ich weiß nicht. ich persönlich halte da nichts von weil es mir einfach das geld zu schade wäre wenn der kaputt gehen würde. er wäre einfach zu ungeschützt und den vibrationen ausgesetzt. vielleicht könnte es mit ach und krach beim sumorieren gehen aber im gelände einfach nicht möglich. deine sound versuche sind aber recht gut gelungen.
    zu den helmcams wäre mein rat: gib besser gleich am anfang etwas mehr geld aus und du wirst es nicht bereuen. in anderen foren haben viele auch alles versucht und sind immer zu dem selben ergebnis gekommen. es lohnt sich einfach mehr geld auszugeben. denn man will ja auch ein wenig an qualität haben. und wenn man ein wenig in der bucht sucht, dann findet man auch was günstiges.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Original von clamsi
    @ husigspusi: hm also das mit dem camcorder direkt auf das moped, ich weiß nicht. ich persönlich halte da nichts von weil es mir einfach das geld zu schade wäre wenn der kaputt gehen würde. er wäre einfach zu ungeschützt und den vibrationen ausgesetzt. vielleicht könnte es mit ach und krach beim sumorieren gehen aber im gelände einfach nicht möglich. deine sound versuche sind aber recht gut gelungen.
    zu den helmcams wäre mein rat: gib besser gleich am anfang etwas mehr geld aus und du wirst es nicht bereuen. in anderen foren haben viele auch alles versucht und sind immer zu dem selben ergebnis gekommen. es lohnt sich einfach mehr geld auszugeben. denn man will ja auch ein wenig an qualität haben. und wenn man ein wenig in der bucht sucht, dann findet man auch was günstiges.

    gruß florian


    Ja für's Gemüse würde ich mir auch nicht traun den Camcorder direkt ans Möpi zu montieren... mir tut's ja schon weh, wenn ich die ganzen Insekten damit abschieß'.. darum denke ich da auch an eine Verpackung aus Moosgummi.. bzw. hab ich noch eine Objektivtasche, welche ich eventuell umbauen werde.. usw... Ideen hätt' ich ja genug.. nur mir fehlt einfach die Zeit um zu experimentieren...

    Also wenn meine ganzen Ideen fehlschlagen, bzw. mir mal ein paar 100 Eurönchen übrig bleiben, dann kommt ne gscheite Helmcam her ;)

    LG K.
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Original von Memphis@MG
    also ich habe mal bischen rumgesurft und bin in DEUTSCHLAND immer nur auf diese camera gestoßen was bessers oder schlechteres scheint es nicht zu geben! finde ich schade weil alles drin und dran!

    graupner.de/de/aktuell/de/actioncam-atc2000.html das die cam!

    vielleicht hole ich mir ma eine zum spaß damit ihr wenigstens WAS seht!


    hallo memphis, spar dir das geld. als helmcam ist die atc nicht zu gebrauchen. ich habe sie mal gehabt für den urlaub, habe damit unterwasser aufnahmen gemacht und das war ganz in ordnung. aber als helmcam wird das nicht funktionieren, weil die qualität eher mäßig ist.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • hm okay danke schon mal für die schnelle AW!

    aber mir is halt so ne cam lieber mit interenr aufnahme usw kein bock auf 3elktrogeräte die ich mit nehmen muss!

    also so von wegen camera-aufnahmegerät-recorder oder was weiß ich noch alles!

    und da finde ich leider nix anderes in Deutschland:( vielleicht haben unser österreichen/schweizer freunde da was am start??????

    hm sonst kannst/könnte ihr mir nix empfehlen? :(
    Greetz #503
  • ich sag mal so: gehen tut das sicher auch aber ist halt eben die frage was du für ansprüche an die qualität hast. mir wäre es definitiv zu schlecht. schreib mal den aaron hier an. der hat sich grade eine geholt von vholdr glaube ich. das ist in all in one gerät. das könnte interessant für ich sein.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Servus,
    ich hab die ATC2000 schon öfter an meiner R1 dabei gehabt.
    Es ist nicht riesig mit der Quali, aber ich finde es geht.

    Wer möchte, dem kann ich ja mal einen kleinen Ausschnitt von den Videos per Mail schicken...

    Grüße CArsten
  • Original von Simsi
    HI !!

    Im MotoX 06/2008 ist ein Anzeige von dieser Kamera.

    Hab mal den Link eingestellt:

    x-tremevideo.com/Cameras/index.cfm?ccs=734&cs=730

    Ist sicher interessant auch für´s Gelände da Wasserdicht.
    Und kannst sofort am PC Abspielen mit der SD Karte.


    Die cam find ich echt interessant, einen preis von 160 talern kann man auch noch verschmerzen, nuer bin ich mir nicht sicher ob die tonqualität so gut sein wird wenn man mit 140 über ne landstraße fliegt. die meisten videos die ich gefunden hab waren nur von windsurfern o.ä.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain