Bremsbeläge tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bremsbeläge tauschen

    Hätte da mal ne Frage :

    muss man,um die Bremsbeläge(vorne) zutauschen,eigendlich das ganze Vorderrad ausbauen ? Oder geht das auch " so " ?

    Denke mal daß es da keine großen Unterschiede bei den SuMos gibt ?

    Daten : halt SuMo Räder + Brembo Anlage

    THX mal an euch
    schau doch mal vorbei :


    http://www.supermoto-hessen.de/
  • normalerweise:

    Stifte raus (die die Beläge halten), Beläge raus, Kolben zurückdrücken, neue Beläge rein, Stifte rein, fertig..

    ggf. kann man den Bremssattel abbauen um die Feder hinter den Belägen zu tauschen, wobei das bei meinen SuMos nicht ohne Radausbau geht.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Huhu, mal sone Frage am Rande. Wie schaut das mit den Belägen aus ? Beim Enduro-Versand gibts keine speziellen Bremsbeläge fürs 03er Modell....Beim Neubert kosten die Beläge für Vorne alleine 50€
    Und auch beim Enduro4You hab ich nix gefunden. Suche ich falsch ?
    Gibts irgend ne Marke die baugleiche Beläge hat und die deshalb unter den Suchergebnissen nicht auftauchen ?

    MFG Daniel
  • @Daniel

    sind baugleich mit KTM

    kannst aber auch im Kommentar zu deiner Bestellung reinschreiben was du für ein Mopped ahst, dann bekommste (so bei mir zumindest) beim Herrn Melzer (enduro4you.de) immer alles passend
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von Daniel1986
    Huhu, mal sone Frage am Rande. Wie schaut das mit den Belägen aus ? Beim Enduro-Versand gibts keine speziellen Bremsbeläge fürs 03er Modell....Beim Neubert kosten die Beläge für Vorne alleine 50€
    Und auch beim Enduro4You hab ich nix gefunden. Suche ich falsch ?
    Gibts irgend ne Marke die baugleiche Beläge hat und die deshalb unter den Suchergebnissen nicht auftauchen ?

    MFG Daniel


    Hast ne Mail.