Fe 450/550

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Community...
    Ich bin neu hier und will mir ne FE 450 oder 550 kaufen!

    Habe folgende Frage:

    Ich werde bald 18 und will die FE offen fahren!
    Da ich aber noch keine 20 bin :evil: muss ich sie ja "gedrosselt" vom TÜV eintragen lassen...

    Meine Frage also, kann ich Sie per Gasanschlag drosseln und beim TÜV abnehmen und gedrosselt eintragen lassen... --> heimfahren und dann die Drossel entfernen und mit voller Leistung ab ins Gelände fahren???

    Da ich nicht der "Enduro-Eisdielen Poser" sondern nur vom Wohnort in den 10 km entfernten Steinbruch fahre ist dies doch möglich? (Der Freund und Helfer in Grün sollte dich nur nicht anhalten :] )

    Ist meine Idee soweit umsetzbar??

    DANKE im vorraus
  • RE: Fe 450/550

    Original von GraveDigger
    Hallo Community...
    Ich bin neu hier und will mir ne FE 450 oder 550 kaufen!

    Habe folgende Frage:

    Ich werde bald 18 und will die FE offen fahren!
    Da ich aber noch keine 20 bin :evil: muss ich sie ja "gedrosselt" vom TÜV eintragen lassen...

    Meine Frage also, kann ich Sie per Gasanschlag drosseln und beim TÜV abnehmen und gedrosselt eintragen lassen... --> heimfahren und dann die Drossel entfernen und mit voller Leistung ab ins Gelände fahren???

    Da ich nicht der "Enduro-Eisdielen Poser" sondern nur vom Wohnort in den 10 km entfernten Steinbruch fahre ist dies doch möglich? (Der Freund und Helfer in Grün sollte dich nur nicht anhalten :] )

    Ist meine Idee soweit umsetzbar??

    DANKE im vorraus



    also bei uns hier in der schweiz geht das :) habs auch so gemacht^^
    Mein Gott, kein mensch fährt ne husaberg gedrosselt :D
    Sowas sollte den freunden in grün klar sein 8)
    DU musst sie sogar gedrosselt eintragen lassen wegen den abgas bla blubb werten.
    Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte.

    gruss
  • Normalerweise werden die Bergs immer nur gedrosselt ausgeliefert.
    Andersehrum, eine mit offener Eintragung zu bekommen, ist viel schwieriger.
    Gut, diese 9-11 kW die da so im Schein stehen, nimmt dir eh keiner ab, aber scheinbar bist Du ja
    schmerzfrei in der Hinsicht. Also, rumfahren, hin zur Grube und zurück, ist ja relativ ungefährlich.
    Ich weiß ja nicht, wie schlimm es die Rennleitung bei dir in der Gegend auf Enduros abgesehen hat.
  • Also Rennleitung gibts da keine! 8) 8)

    Also heißt des jede Berg wird schon gedrosselt ausgeliefert (steht auch im Brief) und ist aber von der Lesitung her offen?

    Liege ich falsch?? ?(
  • Original von GraveDigger
    Also Rennleitung gibts da keine! 8) 8)

    Also heißt des jede Berg wird schon gedrosselt ausgeliefert (steht auch im Brief) und ist aber von der Lesitung her offen?

    Liege ich falsch?? ?(


    jap tust du :D die werden von werk aus gedrosselt ausgeliefert, sowohl auf papier, wie auch mechanisch. :!:
  • Wenn du die von Händler kaufst wird im Schein, bei mir sind es 6kW( lach) drin stehen.
    Im Schein steht aber nicht drin wie die gedrosselt ist. Du bekommst die Berg von Händler offen und dazu ein Drosselsatz mit Nadel für Vergaser, Drosselblech für Luftfilter und Lochblech für den Auspuff.
  • Gut Leute HAMMER Community hier :top:

    Ich bekomme also die Maschine und den Drosselsatz der im Brief eingetragen ist!... Ob ich Ihn aber einbaue is meine Sache...

    Und wie is dann immer mit dem TÜV?
    Danke für eure schnelle Hilfe!! ;)

    --Wer bremst...verliert--
  • ist eigendlich eh ein witz, warum können die nicht die volle leistung homologieren ?????????

    sowas kapier ich nicht, gibt doch nur ärger mit den bullen.............
  • Original von prno
    ist eigendlich eh ein witz, warum können die nicht die volle leistung homologieren ?????????

    sowas kapier ich nicht, gibt doch nur ärger mit den bullen.............


    Ich glaube es liegt daran, dass ein Hersteller strengere Abgasrichtlinien / -standarts erfüllen muss (sind ja alles Neufahrzeuge).

    Du als Privatmann bzw. der Händler haben dann wohl noch andere Möglichkeiten nis zu den Grenzwerten eben.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Es war schon immer für die Hersteller problematisch die Sportmodelle offen zugelassen zu bekommen.
    Entweder waren sie zu laut, Übersetzung passte nicht, Lautstärke zu Geschwindigkeit bei bestimmtem Gang oder so, und überhaupt ist es
    ja mittlerweile durch die Euro 3 Regelung ohnehin nicht einfacher geworden.

    Im "Sportpaket", also früher KTM Competition/Supercompetition oder dann die EXC´s und die Husabergs schon immer, sind eben offen nicht zulassungsfähig.
    Weil da garnix passt.
    Dann eben gedrosselt. Vor allem wäre es aber auch für so nen kleinen Hersteller wie Husaberg mit großen Kosten und Aufwand verbunden, für so ein paar Käufer extra noch ein separates Modell
    mit der entsprechenden Homologation herauszubringen. So haben eben einige Händler es selbst in die Hand genommen, Gutachten erstellen zu lassen.
    Außerdem ist es für den Großteil der Wettbewerbsfahrer eh immer schnurz gewesen bzw. sogar von Vorteil, da die Mopeds so in der Versicherung nix kosten und sowieso
    so gut wie nie auf öffentlichen Straßen bewegt werden......
    Hat sich nur in den letzten Jahren etwas geändert, da immer mehr sog. "Sportenduros" im Straßenverkehr eingesetzt werden.

    Guck dir die neue BMW an: den Auspuff der da dran ist, wird kein Mensch fahren wollen.
    Der wird sofort wieder gegen ne Brülltüte ausgetauscht.
    Ansosnten isses aber schon der richtige Ansatz den die da betreiben.
  • Original von hribman
    Guck dir die neue BMW an: den Auspuff der da dran ist, wird kein Mensch fahren wollen.
    Der wird sofort wieder gegen ne Brülltüte ausgetauscht.
    Ansosnten isses aber schon der richtige Ansatz den die da betreiben.


    Das ist kein Auspuff, das ist ne Litfaßsäule ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: