live bericht dalmatia rallye 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 5.5.2008 Etappe "Hard rock"

    die etappe verlief ueber viele grobe schotterpisten und eselpfade.die navigation war teilweiswe schwer, da die abzweigungen teilweise innerhalb von 50 m kamen.....
    gesammt distanz belief sich auf 210 km.
    wir hatten das glueck nicht tanken zu muessen....dampfhammer hat in sein sprittfass am abend 22l getankt... is allerdings auch 250 km gefahren :D
    um 20:30 war dann briefing bis 21:15... dann hie(mit scharfem)s es roadbook kleben und markieren... da waren wir dann auch so gegen 24 uhr fertig... :(
    in der sp1 und sp2 wertung lagen wir jeweils im vorderen mittelfeld...
    jedoch geht so eine rallye ueber mehrer tage, so dass wir uns ueberunser gesammt ranking von platz 15 und 20 nicht so lang freuen konnten......

    6.5.2008 Etappe "Toupher than the rest"

    wir rollten um 9:16 und 9:20 von der startrampe... uns wurde im briefing am vorigen tag gesagt wir brauchen nicht zu troedeln um unsere soll zeiten einzuhalten.. so war es dann auch...
    nach 38 km gleich mal in einem wegelabyrint verfahren und 20 min. verloren... die galt es dann wieder wett zu machen um rechtzeitig zur sp 1 zu kommen... allerdings musst da noch rund 80 km verbindungsetappe geschraubt werden......der stoneking schmolz quasi richtung - unendlich........
    an der sp 1 angekommen mit noch 3 minuten puffer - geht doch.. dan start...
    die sp1 hatte zirka 11 km, ging 8 km einen ewig geilen schotterberg serpentinenartig nach oben um am kamm dann wieder runter ins ziel zu fahren.. naja.. ne kehre nicht als solche erkannt beim runtefahren.. und hahn auf anschlag auf....so ca. 1,5 m vorm abgrund noch zum stehen gekommen... :rolleyes:
    dampfhammer fuhr ne bessere zeit wie ich.. da ich mich dann aus dem geroell rausschieben musste um weiter zu fahren...
    so.. nachm ziel "nicht troedeln".. ab zur sp2... allerdings wollten wir noch was trinken...haetten wir nicht tun sollen... zu spaet zur sp2 und strafzeit kassiert...
    sollte sich rausstellen dass das aber voellig irrelevant war... da es sich um eine navigationspruefung mit kompass handelte.. in einem steingarten mit mannshohne bueschen...
    naja.. der schnellste bruchte so was um die 15 - 20 min.. wir hams dann auch geschaft..nach 1,5 h 8o
    wir ham uns so dermasen verfranst und sind in ein tal gefahren.. naja da hochzu kommen hat alleiin schon wieder so um die 45 minuten gedauert......
    dann wollten wir einfach nu rnoch so schnell wie moeglich ins ziel...um nicht noch mehr s trafzeit zu kassieren...
    naja.. wenn wir nicht noch von der polizei festgehalten worden waeren dann haetten wir statt knapp 1,45 h verspaetung nur noch 1,15 h verspaetung gehabt und wuerden nun nicht ne aufholjagt von platz 29 und 31 starten muessen...
    aber wir ham ja noch 2 etappen....da kann noch viel passieren...
    roadbook war auch an diesem tag sehr kniffelig... mann muss sehr genau navigieren um die richtige abzweigung in diesen wegelabyrinten in kroatien auch zu finden.. da haperts leider noch.. ich bin immer zu schnell.. und schies(mit schafrem s) an den abzweigungen vorbei..

    die bergs ham bis dato super mitgespielt....es gab reihneweise platten... wir waren davon verschont...hoffe das bleibt auch so.. ausser schrauben nachziehne und wasser auffuellen ham die bergs bis jez nichts gebraucht.. gibt sicherheit :)

    6.05.2008 - ruhetag

    heute is ruhetag.. erst mal ausgeschlafen und dann zum einkaufen gegangen...spaeter noch mal ueber die bergs schaun. und dann chillen..uns wurde prophezeit.. gestern war nicht aller tage abend...

    die rallye ist wirklich sehr gut.. das essen im hotel ist spitze.. zimmer sauber.. das roadbook sehr genau und liebevoll geschrieben... und die etappen sind wirklich anspruchsvoll.. jeden tag 200 -250 km ueber harte geroellpisten geht verdammt auf die kondition...mir machts spass...kanns bis jez wirkich weiter empfehlen...

    ........
  • 8.05.2008 - "Have you ever seen the rain"

    heute war die 1. von 2 etappen über 250 km streckenlänge.
    gestartet wurde wieder wie die letzten tage nach dem ergebniss der letzten etappen.. heißt ich und damphammer starten einmal um 9:16 und um 9:14.
    die etappe war im großen und ganzen sehr schnell, und wir hatten die längste sonderprüfung der ganzen rallye.... über 30 km in einer fantastischen landschaft...
    eigentlich wollte ich an diesem tag ein paar plätze gut machen..... am start der 1. sonderprüfug war nach 30 m erst mal schluss für mich... kettenriss im steilhang.......dachte ich...
    entäuscht hab ich die berg runtergschoben und die kette geflickt, ohne zu analysieren was passiert war.. nach 15 min (runterschieben.. kette hohlen + flicken gings dann in die etappe.... die 15 waren natürlich nicht aufzuhohlen und somit letzter der wertungsprüfung... gefrustet versuchte ich wenigstens noch pünkltlich zur 2. wp zu kommen.. dort angekommen hab ich interessehlaber mal gezählt wie viele kettenschlässer jezt eigentlich in der kette sind......erstaunlicherweise..war da nur ein.!!
    d.h.... in der 1. wp. ist mir nicht die kette gerissen, sonder das kettenschloss aufgegangen.. klasse.. zum glück berg auf.. und nicht berg ab.. sonst hätts mich aber anders auf die nase gelegt.........
    die 2. wp. war dann auch nicht besser.. mein imo ist usgefallen, das sich die verschraubung des kontaktes gelockert hatte... naja... der letzte tag ist ja auch noch da..................................

    9.05.2008 - "So far away"

    heute musste ich an 4. position ins rennen gehnen da ich am vortag relatiev schlecht war...
    ich muss aber sagen... das war irgendwie mein tag.... ich war überpünktlich an der 1.wp... hatt mich auf dem weg dahin nicht einmla verfahren :D
    durfte dann als 1. in die wp starten.. da die starter vor mir nicht am start waren...
    da meine reifen eher schon slicks ähnelten bin ich die wertungsprüfung eher behaglich angegangen... um nicht über die ungesicherten kehren zu schießen....
    also.. mittelfeld in der 1. wp.. sie war nicht schwer.. nur sehr schnell...wenn man noch reifengewechselt hat, konnt man hier wirklich metter gut machen..
    zur 2. wp.. ging es laut roadbook über eine alm.. leute... das war meiner meinung nach die geilsten 90 km der gesammten rallye..es ging nur darum .. kannste navigieren und dein moped beherschen... die "alm" war ein singeltrail artiger weg.. mit kopfgroßen steinen...losem geröll und leute einfach so was von geil.... :top: fantastische aussicht auf die umliegenden berge.. einfach geil..
    an der 2. wp angekommen wieder relativ früh gestartet.. und da hab ich mir gedacht.. letzte möglichkeit plätze gut zu machen.. also.. gaaaaaaaaaas.. hab noch eiinen starter vor mir überhohlt.. der dann so ca. 2 min nach mir im ziel war...
    warscheinlich konnt ich hier wirklich noch plätze gut machen...

    im etappenziel am abend glücklich, unverletzt und müde angekommen.. die mopeds gleich aufn hänger geladen und sich ausgefein für die siegerehrung gemacht...........
    unser team erreichte den 4. oder 5. platz (ich weis nich mehr so genau :rolleyes: war eine tolle feier)
    gesammtwertung hatten wir platz 33 (ich) und paltz 27 für dampfhammer von 49 teilnemern.... daniel hatte einfach weniger hecktik in der navigation, was ihn auch plätze mäßig besser machte, da er sich weniger verfuhr.. diese ruhe kam bei mir erst am letzten tag.. leider zu spätt für eine top 20. plazierung.. aber die nächste rallye kommt... ich weis nur noch nicht genau was...werd ich aber sicher die nächsten monate hier kund tun :D

    10.05.2008

    heimfahrt! 19 h autofahren und ich bin wiededr auf deutschem boden.......
    war eine schöne woche in der ich viel über navigation und das rallyefahren glernt habe.. das motorrad muss nächstes mal ein wenig anders hergerichtet werden und einige werkzeuge hab ich auch nicht eingepackt.. dachte wäre unnötig...


    ich kann die veranstaltung wirklich nur jedem ans herzen legen der mit dem gedanken rallye spielt.. stressfreier gehts nimma... jeden abend das gleiche top hotel.. eine orga die wirklich JEDE frage beantwortet und ein teilnehmer feld, das sehr hilfsbereit ist und auch zu einem späten bier nicht nein sagt..

    im gesamtpacket für knapp 700 € unschlagbar um ins rallyefahren rein zu schnuppern...

    liebe grüße

    vom rudi und daniel alias destination_dakar und dampfhammer

    :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von destination_dakar ()